Zum Inhalt springen

Partner

Jacke 102 Burda 02/2006


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal wieder Eure nähtechnische Hilfe.

Ich möchte mir diese Jacke aus Walkstoff, ofenkantig nähen. So wird die Jacke keinen inneren Beleg und nur einen einfach angenähten Reverskragen haben.

Aber wie kann ich die Schlaufen für die Knöpfe unsichtbar an das Vorderteil nähen? Ich könnte schmalkantig absteppen und die Schlaufen dabei mitfassen, wenn ich aber gar nicht absteppen möchte, welche Möglichkeit würde es da geben? Ich habe zur Verarbeitung einen sehr schönen flauschigen Strickwalk, mit zwei schönen Seiten.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    1

  • Seidensuse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...das ist ja lustig, genau das selbe Problem habe ich auch gerade!

Ich bin noch am Überlegen, ob ich vielleicht doch einen Beleg nähen soll, aber da ich auch offenkantig vernähen will (mit dem Wellenrad des Rollschneiders sehen die Kanten hoffentlich schön aus), wäre das beim Beleg nicht mehr möglich.

 

Zum Verschluss habe ich mir folgendes überlegt: wenn ich kleine Dreiecke oder Quadrate mit dem Wellenschnitt zuschneide, müsste ich eine Art Knebelverschluss hinbekommen: kleine Stoffteilchen mit unterlegter Kordel/Band aufnähen, wobei eine Seite einen dicken Knopf bekommt. Ein Verschluss würde mir reichen ,ich möchte die Jacke auch im Haus anziehen.

Andere Möglichkeit wäre, dass ich den Kragen mit einem Zierstich umnähe, und jeweils am Anfang und Ende eine längere "Schnur" belasse, die ich dann irgendwie noch verdicke (zusätzliche Fäden/Bänder anknüfen), ein Zubindeverschluss?klingt schon beim Schreiben komisch.....

Die Sterne gefallen mir auch, das verwendete Stickgarn könnte ich auch im Band verwenden, mal sehen......

 

Ich bin gespannt, wie du dein Modell hinbekommst!

 

Lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...