Zum Inhalt springen

Partner

Videos aus Textilfabrik


Ralf C. Kohlrausch

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

der Cheftedchniker des US-Bekleidungsherstellers CC Filson hat zwei Videos aus der Fabrik ins Netz gestellt.

 

Video 1 zeigt eine Maschine beim Einfassen von Patronentaschen; tägliche Nähleistung etwa 100 Taschen. Die Maschine wurde von 20 Jahren generalüberholt.

 

Video 2 zeigt eine Doppelnadelmaschine beim Zusammennähen von Flaggentüchern. Es werden 100 Meter am Stück vernäht, acht Stunden am Tag. Die Maschine wird durch einen Kupplungsmotor angetrieben, der durch einen Pressluftzylinder in der Arbeitsstellung gehalten wird. Ein Ventilator kühlt den externen Puller.

 

 

Gruß

Ralf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Ralf C. Kohlrausch

    3

  • charliebrown

    1

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du mir den Zusammenhang zum Forum "Allgemeine Kaufberatung" erläutern?

 

Du willst so was kaufen oder wie?

 

Andernfalls verschieben wird in einen geeigneteren Bereich. (Den du gerne vorschlagen darfst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir den Zusammenhang zum Forum "Allgemeine Kaufberatung" erläutern?

 

Nein

 

 

 

Du willst so was kaufen oder wie?

 

Nein

 

 

Andernfalls verschieben wird in einen geeigneteren Bereich. (Den du gerne vorschlagen darfst.)

 

Dann schlage ich die Einrichtung eines Bereiches "Allgemeine Nähtechnik" vor.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir richten nur neue Bereiche ein, wenn es genügen Beiträge gibt, die da hinein passen.

 

Wir haben schon genug Bereiche, die jemand haben wollte und bei denen dann am Ende nur wenige Threads drin stehen, weil sie doch nicht auf ausreichendes Interesse bei ausreichend vielen Usern stoßen.

 

Wenn du keinen passenden Bereich hier findest, gehören die Links vielleicht am Besten in die Linkliste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir richten nur neue Bereiche ein, wenn es genügen Beiträge gibt, die da hinein passen.

 

Wir haben schon genug Bereiche, die jemand haben wollte und bei denen dann am Ende nur wenige Threads drin stehen, weil sie doch nicht auf ausreichendes Interesse bei ausreichend vielen Usern stoßen.

 

Wenn du keinen passenden Bereich hier findest, gehören die Links vielleicht am Besten in die Linkliste?

 

Was für 'ne Linkliste?

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit "andere Marken" bei den Maschinen, oder allgemeiner mit "andere Diskussionen um unser Hobby"? Dann braucht es nicht gleich Diskussionen um neue Rubriken...

Irgendwie urig, solche Videos - ich hatte mal einen Chef, der nachts immer Eisenbahnfahrten im TV geschaut hat, wenn er nicht schlafen konnte. Daran hat mich das gerade erinnert - eine eigene Welt, solche Technikfilme;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit "andere Marken" bei den Maschinen, oder allgemeiner mit "andere Diskussionen um unser Hobby"? Dann braucht es nicht gleich Diskussionen um neue Rubriken...

Irgendwie urig, solche Videos - ich hatte mal einen Chef, der nachts immer Eisenbahnfahrten im TV geschaut hat, wenn er nicht schlafen konnte. Daran hat mich das gerade erinnert - eine eigene Welt, solche Technikfilme;)

 

LG Junipau

 

Ich schaue mir oft Videos an wie was wo mit Nähmaschinen gemacht wird oder mit Nähmaschinen gemacht wurde,(zum Beispiel Jeans in einer Fabrik,oder wie Baumwolle geerntet wird und so weiter ).Das hat nichts mit Langeweile zu tun weil ich nachts nicht schlafen kann,(die Eisenbahnfahrt durch Sibirien bis China hat meine Schwester 2x gemacht ;) :D,ich habe mir das Video mehr als 1x angeschaut). Ich nähe oft ähnlich wie in Fabriken,oft ganz ohne Stecknadeln,oder nur 1 - 3 damit der Stoff zusammen bleibt bis ich vor der Nähmaschine sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...