Zum Inhalt springen

Partner

April, April macht was er will - und die Zuckerpuppen erst recht


haniah

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

gerade geht mir ja auf, dass ich zu vorgerückter Stunde -diesmal ähnlich wie Nixe- auch mal das Zuckerpuppencafé eröffnen könnte.

 

Seid also herzlich willkommen in unserer Runde. Bitte beteiligt Euch, wenn Euch danach ist. Es gibt keine Zugangskontrolle und hier wird auch ganz sicher niemand schief angemacht :)

 

Zu gestern *lachtherzlich*: Hach, Heidrun. Ich habs ja bekanntermaßen nicht mit Tieren im Bett - aber das sieht so süß aus!

 

Lieby, ich glaube, es liegt am Stoff. Der wird zu steif sein für diese Art Hose. Meine ist aus einem ganz weichen, schwer fallenden aber leichten Crepe. Die kann weder nach vorne noch nach hinten beulen.

 

Schöne Armbanduhr trägst Du da!

 

Und jetzt geh ich wohl auch mal in die Falle. Ich habe noch die Abschlussrechnung des alten Stromanbieters geprüft. Wollen mal hoffen, dass sie das Guthaben auch überweisen. Dann ist diese Episode auch zuende - bis auf ständige nervige Anrufe in der Anfangszeit des Callcenters (die wir nie angenommen haben), wars auch problemlos. Glücklicherweise :cool:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 672
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    103

  • sunshine06

    87

  • trijim

    86

  • Lieby

    72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Danke fürs Eröffnen, Katja!

 

Danke für die süßen Katzenbilder! Lieby, ich frage mich gerade, wie euer Kater so schlafen kann, ohne dass ihm anschließend alle Gräten weh tun.

 

Ich glaube auch, dass der Stoff zu steif für die Hose ist. Von vorne finde ich sie gar nicht schlecht, aber von der Seite ist sie schon sehr unvorteilhaft.

 

Hier hat es in der letzten Nacht geschneit. :freak: Die Straßen scheinen aber frei zu sein. Und der Wind hat nachgelassen - ein bisschen. Gerade ist mir aufgefallen, dass heute ja der 1. April ist. Hoffentlich fällt es keinem Spaßvogel ein, mich heute in denselben zu schicken. Mein Sinn für Humor ist noch nicht wach.

 

Jetzt will ich mal ein bisschen arbeiten gehen. Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Heute ist es ein wenig ruhiger draußen, aber immer noch windig.

 

Ich habe gestern mal Stoffe gewälzt, vielleicht mache ich es wirklich Katja nach und swappe. Was ich damals gut fand: ich wusste, was ich als Nächstes nähen wollte :). Schnitte fehlen mir allerdings noch, dreimal das gleiche T-Shirt mag ich nicht.

Außerdem ist mir gestern ein Bordürendessousstoff in die Hände gefallen, der ist noch von Ela. Evtl kann ich daraus eine Radler à la Heike machen als rutschiges untendrunter für Kleider. Mein Evakleid aus Feinstrick habe ich diesen Winter ein einziges Mal angehabt - es klebte wie wild an Futter, Strümpfen und Jacke. Brrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kalender sagt mir gerade: Suzie hat Geburtstag.

Alles, alles Gute für dich und natürlich auch für deinen Mann. Pass gut auf dich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie:hug: auch von mir alles Gute, nicht nur zum Geburtstag und deinem Mann weiter gute Besserung, wir alle hoffen dich hier bald gesund und munter mit vielen Ideen wieder zu sehen.

 

Katja, mit einem weicheren Stoff hab ich auch probiert... den hab ich zu einem Rock umgewandelt, das sah nämlich nicht wirklich besser aus, und das obwohl ich den oben mit einem breiten Jerseybund genäht habe, der ist dann oben deutlich schmaler, beult aber unten genau so. Männe hat ein Bild davon gemacht, das geht aber gar nicht:( da muss noch mal ein neues her.... ich hab hier auch noch mal einen Jersey liegen, den ich dafür verwenden will, vielleicht geht es dann damit besser, wenn nicht, gibt es auch einen Rock:D

 

Gabi, Ärger mit Schwiegermutter ist echt doof und braucht kein Mensch, da ist ne neue Küche planen auch nur ein Trostpflaster, die könnte man viel einfacher planen ohne den Ärger:hug:

 

So,jetzt ein bischen arbeiten,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Suzie, alles Gute zum Geburtstag auch von mir! :hug: Alles Gute für dich und deinen Mann und euch beiden zusammen. Lass' dich nicht unterkriegen. :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, heute ist der 1. April und da gibbet wat zu feiern:

 

Allerliebste Suzie, ich wünsche Dir zum Geburtstag alles nur erdenklich Gute! :hug::hug::hug: Ich denke ganz, ganz oft an Dich!

 

vielleicht mache ich es wirklich Katja nach und swappe

 

Au ja, super Idee, Heidrun!

 

Mein Evakleid aus Feinstrick habe ich diesen Winter ein einziges Mal angehabt - es klebte wie wild an Futter, Strümpfen und Jacke. Brrr.

 

Dagegen hilft wirklich ein Unterkleid. Ich habe ja auch ein sehr anhängliches Eva, das geht ohne Unterrock gar nicht. Nur dafür habe ich mir einen aus besonders antistatischem Futter genäht.

 

Hier schneit's, was freu ich mich :rolleyes:. Gleich noch einkaufen...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzi :happybirthday:. Ich wünsch dir und deinem Mann dass es endlich besser wird. :hug:

 

Hallo Mädels, hab mich ein bißchen rar gemacht.Montag waren wir in Marburg, GsD hat sich nichts an der Hörkurve verschlechtert, aber am Einsilbenverständnis. :mad: Na mal schauen, vllt helfen ja neue Hörgeräte *hoff*. Aber so lange SM gut damit zurechtkommt ist alles ok. Dafür dürfen wir dann im August nochmal nach Marburg. Außerdem sind wir auf der Hinfahrt geblitzt worden. :banghead: Mal schauen was der Spaß kostet. :mad:

 

Wir sind am 25. zu einer Firmung eingeladen. Da hätt ich gerne ein Etuikleid dafür. Aber ob ich das noch schaffe? Mal schauen. Jetzt geht´s gleich erstmal mit TK zur Kankengymnastik.

 

Bis später

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Suzie!





:happybirthday:

 

Ich wünsche dir, dass im neuen Lebensjahr all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Deinem Mann weiter gute Besserung. :hug:

 

 

Ich habe gestern mal Stoffe gewälzt, vielleicht mache ich es wirklich Katja nach und swappe.

 

Ich hadere hier ja auch noch mit mir. Im Grunde genommen nähe ich ja schon swap-mäßig. Nur bin ich eben sehr langsam und mit den Fotos online stellen stehe ich auch auf Kriegsfuß.

 

Hier ist zur Zeit Weltuntergang im 30-Minuten-Takt. :eek: Dann schneit es mit starken Sturmböen und Gewitter. Dazwischen ist es ruhig, ich habe sogar einmal die Sonne gesehen, und der Schnee taut weg.

 

Jetzt werde ich - wie immer - ein bisschen lernen und dann möchte ich an meine Nähmaschine. Gestern habe ich nur Stoff gestreichelt und überlegt, was ich denn machen möchte. Heute lasse ich mal Taten folgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gerade heftigen Hagel, jetzt wieder Regen.

Noch einen Tag arbeiten, dann ist Urlaub. Heute fand ich völlig unproduktiv, von Höcksken auf Stöcksken, die Webseite wollte nicht so, wie sie sollte mit dem neuen Bestellformular, undundund. Beide Plotter machen Probleme, na, da kommt morgen ein Techniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trijim,

 

hier hinterm Berg seh ich die dunklen Wolken und höre es gewittern, aber es ist doch ruhiger. Schnee hatten wir auch keinen heute morgen :)

 

Suzie, :happybirthday:

 

alles Liebe und Gute für dich und deinen Mann, daß bald wieder langweilig alltägliche Zeiten bei euch sind :hug:

 

bis auf zwei rumfliegende Blumentöpfe (leer) hat der Sturm nix angestellt, ich bin zufrieden. Bei der Tochter war das Netz vom Trampolin ein >Windfang<, ein Rohr hat es wohl verbogen, aber auch da hätte der Schaden größer sein können.

 

haniah,

den Schnitt für Sculpture hab ich schon rausgemacht.

heute morgen aber erst den Bund an einer Unterhose erneuert, dann etwas gelesen :o (den PC einschalten ist immer gefährlich für die Arbeit, weil die dann nach hinten geschoben wird), aber ich hab mir schnell ein Buch bestellt, obwohl ich das hier liegende noch gar nicht durch hab :( egal, falls mal Langeweile ausbricht bin ich gut ausgestattet :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Liebe Suzie :happybirthday:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag :hug:

 

Wetter gibt es heute auch wieder alle Sorten zwischen Regen, Graupel Hagel und sonstigen Schauern, alle teilweise seitwärts mit kräftigem Wind, schaut die Sonne heraus um im nächsten Moment hinter einer Wolke zu verschwinden und dann alles nochmal von vorne :silly:

 

Vorhin hab ich es gerade zu Beginn eines Schauers geschafft vom Bahnhof nach Hause zu kommen, kaum hatte ich die Tür hinter mir zu ging es erst richtig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hinterm Berg seh ich die dunklen Wolken und höre es gewittern, aber es ist doch ruhiger. Schnee hatten wir auch keinen heute morgen :)

 

Du wohnst eindeutig auf der Sonnenseite des Teutoburger Waldes. Bei euch ist es deutlich trockener als bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Suzie dir alles gute zu deinem Geburtstag und das sich all deine Sorgen in Luft auflösen.

 

Katja danke das du dran gedacht hast und den April eröffnet hast.

 

Ich finde es lausig kalt dabei haben wir doch die Tage Ostertreffen werd mir aber gut überlegen ob ich da bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich melde mich auch mal wieder. Der Berufsalltag hat mich jetzt seit drei Wochen wieder und da bleibt kaum Zeit:D.

 

Hatte heute einen großen Arzttermin, indem es um OP oder Nicht-OP gehen sollte, aber der Arzt meint, wir sollen mal noch 4-5 Wochen abwarten bis zur Entscheidung:(.

 

Der Sturm hat bei uns einiges angerichtet: Gewächshaus ziemlich zerlegt und Dachplatten vom Haus geweht. Natürlich kriegt man vor Ostern keinen Dachdecker mehr. Aber da es nur drei Platten sind und die über einen Balkon, werden wir es überleben. Gewächshaus macht uns mehr sorgen, da wir es eigentlich jetzt gerne nutzen würden, aber Männe kann es alleine nicht reparieren und ich bin im Moment ja keine echte Hilfe. Mal schauen, ob es noch irgendwie klappt, sonst fallen Tomaten und Paprika dieses Jahr aus:mad:

 

So, bis später, ich habe ab heute Urlaub bis 13.4. und habe jetzt vielleicht öfter Zeit.

 

ach ja, und auf dem Rückweg vom Arzt musste ich noch in einen Stoffladen, will einen Mantel im Pachtworkstyle (Hanniah bitte nicht schimpfen:hug:). Ich mache später mal Fotos von den Stoffen.

 

viele grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am 25. zu einer Firmung eingeladen. Da hätt ich gerne ein Etuikleid dafür. Aber ob ich das noch schaffe? Mal schauen.

 

Ja, kann man schaffen. Muss man aber nicht :rolleyes: Wenn Du einen passenden Schnitt hast, ist es kein Problem, denke ich. Wenn Du erst anpassen musst, musst Du auch Glück haben :D

 

Lehrling näht auch ein Sculpture und will also den Frühling locken. Ja, mach mal, der sträubt sich ja hartnäckig.

 

Hanniah bitte nicht schimpfen

 

:eek: empfindest Du mich als so resolut/absolut? Um Gottes Willen...ich hab eine ehrliche Kodderschnauze, aber es muss doch niemand so tun, wie ich meine. Es ist nur meine Meinung, Ihr dürft immer und gerne anderer Meinung sein. Und wenn Du wahnsinnig gern so einen Mantel hättest, dann näh Dir einen! Ihr seid ja alle erwachsen :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Suzie, alles Gute und Schöne zu deinem Geburtstag und ganz viel Kraft für denn Alltag und immer ein bischen was extra für die Freizeit und das schöne Leben ... Du weißt schon...was Du dir halt selber wünscht! :hug:

 

 

uff phu phu... ich bin daheim... schon wieder sooooo spät *heul*

 

Stau auffe A8 - Bahnlinie MUC - RO ist immer noch gesperrt.

 

In MUC war heute stilechtes Aprilwetter, von Sonne und blauer Himmel bis Schneeflocken und Graupelschauer alles dabei. Mein Kopf bringt mich um!

 

Katja, danke für den neuen Monat, den hätte ich wieder komplett übersehen ...

 

Ich verschwind mal gleich wieder über den Flur ich will endlich heute den Frankenstein BH #4 fertig nähen.

 

Und eine lange E-Mail hab ich noch zu beantworten...

 

Bis späterer

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, das Aprilwetter hatten wir auch heute in Frankfurt. Ich hab echt nicht schlecht gestaunt vorhin als es schneite :eek:

 

Suzie ganz, ganz, ganz liebe Geburtstag zum Geburtstag! Ich haofe, Du hattest ein wenig Zeit zu feiern und Dich feiern zu lassen :hug:

 

Katja, hast ich mal wieder angesteckt :lol: Gestern Abend habe ich statt Rock, die Strickjacke rauskopiert. Eben habe ich zugeschnitten. Ärmel sind schon gesteckt. VT Blenden umgesteckt. Ich hab noch 2cm dran gemacht. Das fällt glaub ich schöner. Jetzt muss ich mal schauen was Du mit dem Hals am RT gemeint hast. So nähen wie ein Wasserfallshirt, ne? Dafür hab ich mir extra mal ne Anleitung abgespeichert :)

 

Tschüss, bin wieder weg :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man schaffen. Muss man aber nicht :rolleyes: Wenn Du einen passenden Schnitt hast, ist es kein Problem, denke ich. Wenn Du erst anpassen musst, musst Du auch Glück haben :D

 

Lehrling näht auch ein Sculpture und will also den Frühling locken. Ja, mach mal, der sträubt sich ja hartnäckig.

 

 

 

:eek: empfindest Du mich als so resolut/absolut? Um Gottes Willen...ich hab eine ehrliche Kodderschnauze, aber es muss doch niemand so tun, wie ich meine. Es ist nur meine Meinung, Ihr dürft immer und gerne anderer Meinung sein. Und wenn Du wahnsinnig gern so einen Mantel hättest, dann näh Dir einen! Ihr seid ja alle erwachsen :D

 

Liebe Grüße, Katja

 

Nein, ich empfinde dich nicht als resolut, sondern ehrlich -freu-:hug:

Aber den Mantel will ich unbedingt:D -Trotzkopf kommt raus-;)

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, auch von mir die aller,aller♥lichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

Und natürlich vieeeel Gesundheit für dich und deinen Mann!

 

Anscheinend ist heute überall dieses blöde Aprilwetter, bei uns hat es heute nacht auch 1 Stunde furchtbar gehagelt:rolleyes:.

 

Und noch lieben Dank an unsere Eröffnungs-Katja;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen gute Abend von mir :)

 

Leider hat mich heute eine hinterältige Migräneattacke ausgeknockt :(

 

Aber ich will Suzie noch schnell einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag senden :hug:

 

Morgen gibt's dann wieder mehr von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...