Zum Inhalt springen

Partner

Elna 3210 Jeans Knopflochautomatik (oder hat jemand die Bedienungsanleitung als Pdf?)


Gundel Gaukeley

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gundel Gaukeley

    12

  • Dracherl

    5

  • mickymaus123

    4

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Verstärkt hatte ich nichts, aber ich hatte den Eindruck bei einigen der Fehlversuche, dass der Stoff am Knopflochfüßchen "hängengeblieben" ist.

 

Dass sie auf der Stelle näht ist klar, sie hat aber bei den Fehlversuchen keinen Riegel genäht, sondern nur in Raupenbreite, das aber dafür im Zweifel so lange, bis der Knubbel in der Transportplatte steckengeblieben ist, weil er so dick war. Alles getestet ...

 

Wie gesagt, am Ende hat es ja auch geklappt, so lange ich jedes Mal alles neu eingestellt habe.

 

Foto habe ich leider nicht, zumindest nicht im Detail (ansonsten im Arzttaschen-WIP in einem der heutigen Beiträge das Bild mit dem Arztkittel), vielleicht kann ich nachher noch eins machen oder noch mal ein Knopfloch nähen.

 

Danke, dass ihr, vor allem Dracherl, euch so um mich bemüht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

maschinenunabhängig hatte ich von meiner Nähkursleiterin mal den Tipp bekommen, dass sie beim Knopflöcher nähen vorne leicht auf die Knopflochschiene drückt .

Wäre vielleicht auch mal ein Versuch wert - ich hatte es schon wieder vergessen (nähe nicht sooo viele Knopflöcher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Nähmaschine vorne beim Knopfloch angekommen ist, stoppt sie nicht automatisch, ist ja auch keine computergesteuerte Maschine. Du musst ein paar Stiche auf der Stelle machen und dann aufhören.

 

Wenn Du ein neues Knopfloch machen möchtest, einfach mal einen anderen Stich einstellen und dann wieder auf den Knopflochstich, dann ist die Programmierung für das Knopfloch gelöscht und die Maschine fängt wieder von vorne an.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...