Zum Inhalt springen

Partner

Jungenkleiderkiste Dezember 2012


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Och, alles kein Problem. :hug: Sind halt einfach nur schöner, als das was ich so zu kaufen bekomme (zu einem bezahlbaren Preis). Ich brauch ja auch immer gleich 3 Paar (zu Hause, KiTa, Großeltern). Aber ich finde sie wirklich gelungen.

 

Und wenn ich Leder noch in anderen Farben als Lila und Curry daheim hätte, würde ich mich mal dran versuchen. Aber das Leder ist für meine Tasche reserviert, die ich schon seit, öhm, anderthalb Jahren nähe.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    23

  • sunshine06

    20

  • Schokolaaade

    11

  • teufeline666

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich gestehe: anzusehen sind Puschen total niedlich, aber für meine Kinder vollkommen unpraktisch und an die fummelige Näherei will ich mal gar nicht denken. Davor graust es mich ungefähr so sehr wie Deko (Tatütas...) zu nähen. Daher: Respekt, dass du die Dinger fertig hast. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Kaufpreis ist der Grund, warum ich die Teile nähe. Ich kann hier auch welche kaufen aber mit Filzsohle (die brauchen wir) kosten die fast 30 Euro. Bei Dawanda mag ich generell nichts genähtes kaufen.... also näh ich sie selbst.

Der Geiz ist einfach zu groß :o

 

Jessica, Du bist die erste, die mir sagt, die sein unpraktisch. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich finde sie genial. Ist doch wie Barfuß laufen und das ist total gesund für die Füße. Meiner trägt seine sogar im Sommer draußen im Garten.

Und wenn die Sohle rutschig wird, dann rauh ich sie einfach mit einer Drahtbürste wieder auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kinder laufen am liebsten barfuß und schlüpfen nur zum Rennen mal schnell in Schuhe rein und sobald sie wieder aufhören, kommen die Schuhe aus. Wir haben es mal mit solchen Puschen (teuer vom Opa gekauft) probiert und es war ein Fiasko. Daher haben sie auch so Birkenstock-artige Sandalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie .... die Puschen sind wirklich toll geworden.

... und ich kann Dich sooooo gut verstehen; Linus braucht die auch immer für KiGa, zu Hause, ... und ich mag sie so gar nicht gerne nähen (allerdings habe ich auch kein schönes, buntes Leder - sondern nur so ein paar unspektakuläre Reste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose hängt auf der Leine :rolleyes:

 

Die Puschen sind super,meine Kids hatten sie auch :D Ich habe jetzt auf einem Markt Filzpuschen gekauft,unser Jüngster kommt(hoffentlich) diesen Sommer in den Kiga.

Deine Puschen sind echt super!!!Ich trau mir sowas nicht zu :rolleyes: und habe unsere immer gekauft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich schwer sind die nicht zu nähen.... man sollte nur Geduld haben.

Ich hatte ja geschrieben: man kann ein Paar locker in weniger als eine Stunde schaffen! Das Ebook (bepuscht von Farbenmix) erklärt dieses Mysterium wirklich sehr gut.

Meine weltallerbeste Nähfreundin näht sie wirklich in 30 Minuten (o.k. sie hat die Dinger mal verkauft...)

 

Jessica, die Birkenstock finde ich für Lucky einfach nur gefährlich. Zum einen fliegen die richtig weit zum anderen ist die Sturzgefahr meiner Meinung nach gerade bei den kleinen sehr hoch. Ich selbst trage sie auch gern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese Puschen auch auf Mamas Schuhgröße umbasteln?

Meine Kinder sind nun doch ein wenig :D aus dem Babyalter raus, aber die Dinger scheinen gemütlich zu sein.

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als absoluter Lederpuschen Fan, kann ich euch nur raten, diese auch in großen Größen zu nähen. Guckt mal bei Farbenmix, da gibts ein passendes Schnittmuster.

Ich trage hier zu Hause auch nur meine Lederpuschen in "Kuhoptik"

 

Habe gerade wieder 3 Paar zugschnitten hier liegen. Allerdings für den Junior in Größe 30.

Wir brauchen auch immer gleich mehrere, Kiga, zu Hause, Oma u. Opa.....

Aber wie gesagt, ich nähe sie super gerne.

 

Tolle Sachen habt Ihr wieder alle genäht. Ich komme zur Zeit nicht wirklich zum nähen. Irgendwie ist Zeit hier zur Zeit Mangelware ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..hier kommen die genähten Puppenklamotten für die jungspuppe eines zukünftigen Puppenpapas..

 

Der Puppenjunge kam nur mit Unterbux und T-Shirt..Sohnemann wünscht sich aber unter anderem Windeln..

Also welche genäht..eine angezogen, eine dazugelegt, windeln muß man schließlich wechseln, oder?

 

eine Hose, eine Fleecjacke mit Zipfelkapuze, eine Mütze, Fleeceschühchen und eine Einschlagdecke komplettierten das Outfit..

 

auf dem Foto mit der tasche sind die blauen Socken für den Sohn meines Wichtelkindes , ich hatte nur vergessen vorher Fotos zu machen, deswegen gibts nur die Gesamtübersicht mit allen geschenken ;)

DSC07629.jpg.618fb40a70a0fe821b83c048ecedd0f0.jpg

DSC07630.jpg.9d338b987e951c7dfb78188f7aefb2be.jpg

DSC07632.jpg.7b9282b7445c9f028fd7b8f2fc1fff37.jpg

20690_4308367221985_369317839_n.jpg.81a78e237d4d47fc919551dd97fc1209.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leronis, da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben! Für meine Jungs wärs nix, die würden nur Autos oder Bälle wickeln. ;)

 

Hier meine Jungs-El Grande:

 

1-CIMG1289.JPG

 

Mehr Bilder auf meinem Blog!

 

Habt Ihr schon alle Geschenke verpackt? Ich glaub ich hab es so langsam. *freu*

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,tolle Puppensachen hast du gezaubert!!!

 

Die El Grande ist super geworden ;) Ich hab das Schnittmuster auch hier liegen,aber es hat mich fast erschlagen an Varianten...so dass es erstmal wieder nach hinten gerutscht ist :o Kann mich immer so schlecht entscheiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH, süße Puppenkleider und Zubehör hast du genäht. Würd unser Patenmädel sich auch drüber freuen. Sohnemann würd es mir allerdings um die Ohren hauen.

Die Puppenzeit ist bei uns vorbei. Mädchensachen sind voll out.:D (Er ist jetzt 4 1/2 Jahre)

 

Die El grande würd ich auch glatt nehmen. gefällt mir gut.

 

Ich war auch ein wenig fleißig. Meine Puschen sind fertig. Hab euch von dem einen Paar ein Foto angehängt. Die anderen zwei Paar sind schon als Weihnachtsgeschenke für Mann uns Sohn verpackt. Bekommen beide die selben.... ;-)

 

Wünsche euch allen schöne und erholsame Weihnachten.

P1040049.jpg.d913b93fe8324cc14b34547693056a1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Puschen..

und die ElGrande ist mal eindeutig eine Fußballtasche..

 

Das Weihnachtshirt gefällt mir..ich hab dieselben Stoffe hier..*hmmmmm* *grübel*

 

 

Mein bald 4jähriger hat übrigens nach einem Schlafanzug für sein "Baby-Pete" (so der auserkorene Name) verlangt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, den Cool Tools Stoff mag ich einfach. Hab ich auch noch ganz gut was davon hier. *freu*

 

Meine Fußball-Tasche und der Supahero-Schlafi sind sehr gut angekommen. :)

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben schon in der Mädchenabteilung festgestellt, dass man es gar nicht schaffen kann, alle hübschen Teile einzeln zu würdigen. Die Jungs-Näherinnen waren mindestens genauso fleissig wie die Mädelsmamas und-omas, alles hübsche Teile. Ich habe beiden Enkelkindern nur eine kleine Halsbedeckung genäht, für den Enkelsohn ganz schlicht, ein Loop als Kombiteil.

862925239_LoopbeigeMarli.jpg.ab7b5a5f15ffb8576b1850aaa0f6e6eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...