Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Scheinen im Moment ja alle recht viel um die Ohren zu haben :)

Aber trotzdem sind sehr schöne Werke entstanden, der Cordrock ist super!

 

Wollte ja meine Amelie aus Cord machen, da aber leider nicht elastisch genug, wirds dann vielleicht ein Rock... Mal sehen, keine schlecht Idee.

 

Außerdem scheint ja ein richtiger Loopboom ausgebrochen zu sein, vielleicht liegts am Wetter?! Da möchte man ja auch wirklich. Welche Stoffe sind denn leicht und super weich?

 

Hab ihr außerdem gesehen, dass es dieses und nächstes Wochenende super Wetter werden soll?

Das wäre natürlich ein Traum für unsere Hochzeit...

Habe auch noch mal mein Täschchen fotografiert.

Fehlt nur immer noch die Perlenkettenhenkel :)

DSC_3106.jpg.e6962d2207cef3ebe3019818b21447cc.jpg

 

Schöne Lätzchen.

Gibt es einen Trick das der Frottee nicht immer alles so voll fusselt?

Eigentlich mag ich die Stoffart sehr gerne aber danach sieht immer alles aus :)

 

Wow die Joana ist auch toll.

Meine ist immer noch nicht mal zugeschnitten.

 

Stecke einfach immer noch in den letzten Hochzeitsvorbereitungen...

Diese blöden Liederzetteldeckblätter wollen einfach nicht so gedruckt werden wie ich das will. Drucker sind echt eigenwillig. Oder etwa nur bei mir?!

 

Viele Grüße an alle.

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • smilelynn

    32

  • nutsew

    31

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lünda,

bei mir fusselt der Frottee auch immer so, ich stelle nen Mülleimer neben den Tisch und fege sofort alles runter :rolleyes:

Deine Tasche ist schön geworden, wie weit bist Du gedanklich mit demHenkel? Und wann heiratest Du nochmal genau?

 

Bellatrix,

ich finde, dass die Kündigung vermutlich die richtige Entscheidung war. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Job, aber erstmal viel SPASS BEIM NÄHEN! :-)

 

Linda,

wie is die Sticki? Isse schon da?

 

Hat jemand schon den neuen Farbenmix-Stoff gekauft? Ich finde den zwar nett, aber es ist ja nur BW und dafür so viel Geld..?

 

Ich arbeite gerade an einem Longsleeve für mich, bei dem ich einen Grundschnitt verändert habe.

Ein mitteltiefer V-Ausschnitt und weite Ärmel, dazu Anpassungen für meine Figur (bin tailliert, oben mehr, unten mehr). Die Anpassungen gefallen mir SUPER, hätte nicht gedacht, dass ich das so gut hinkriege, da ich ja noch nie was für mich genäht habe. Ein Problem sind noch die Ärmel, weil sie am Ellenbogen etwas zu eng sind trotz Erweiterung. Jetzt muss ich das alles noch mal aufmachen und irgendwie die Ärmel weiter machen.

Kann man da einfach einen Keil einnähen? Quasi die Spitze unter der Achsel ansetzen und nach unten weiter werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schöne Lätzchen.

Gibt es einen Trick das der Frottee nicht immer alles so voll fusselt?

Eigentlich mag ich die Stoffart sehr gerne aber danach sieht immer alles aus :)

 

 

Hübsches Täschchen =) ...

 

und nee .. ich kenne keinen trick wie es nicht so fusselt .. ich hatte die blöden fusseln sogar in den haaren hängen =) ... kann man leider ncihts machen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlenesmama, weil das heißt, dass ich meinen geliebten Job gekündigt habe.:( Aber es nützt ja nichts, wenn kein Gehalt fließt:(

 

Ich habe gerade keine Lust auf Haushalt, manno!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ladies, ich muss mal was fragen:

 

Ich würd gern ein Kleid nähen, das man gut über Strumphosen anziehen kann.

Jetzt hab ich bei H&M eins gesehen, so ungefähr würd ichs gern nähen.

 

Stoff ist begrenzt, von dem grauen, der die Grundfarbe sein soll, hab ich 90cm, von dem schwarz-grauen Jersey 50 cm. Sollte aber eigentlich reichen, das Kleid soll das Knie sichtbar lassen.

 

Der graue Stoff (ich weiß nicht was es ist) ist zwar weich, dehnt sich aber nicht, das heißt wohl um eine Form reinzukriegen muss ich mit abnähern arbeiten. Hat jemand eine Idee, oder ein SM gesehen, das dazu passen würde?

 

Dank euch

693704679_008(2).jpg.7b9acd0795472f2749ea26975b62d6e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Aktuellen Ottobre hat es so einen ähnlichen Schnitt, noch mit grossen Taschen aus der Seite, die kann man aber auch weglassen. Schau doch mal bei Ottobre rein, da kannst du dir das aktuelle Heft anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Linda,

 

dankeschön, ich war grad mal auf der Website, aber irgendwie komm ich da mit nicht klar...:confused: Ich glaub, das schau ich mal durch, wenn ich mehr ruhe hab.

 

Außerdem hab ich verschwiegen, das das Kleid für mich sein soll, also Größe 40:D, das haben die da wohl nicht. Ich hab jetzt hier im Forum mal bei den Schnittmustersuchen Damen gepostet, das ist wohl der richtige Ort:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Wollte ja meine Amelie aus Cord machen, da aber leider nicht elastisch genug, wirds dann vielleicht ein Rock... Mal sehen, keine schlecht Idee.

 

Außerdem scheint ja ein richtiger Loopboom ausgebrochen zu sein, vielleicht liegts am Wetter?! Da möchte man ja auch wirklich. Welche Stoffe sind denn leicht und super weich?

 

Habe auch noch mal mein Täschchen fotografiert.

Fehlt nur immer noch die Perlenkettenhenkel :)

 

Drucker sind echt eigenwillig. Oder etwa nur bei mir?!

 

Viele Grüße an alle.

Linda

1. Wow, tolle Handtasche. Die ist bestimmt der Hingucker, neben dem Kleid natürlich. gibt´s da dann auch Gesamtfotos?

 

2. Wegen Amelie: ich hatte auch mal eine Amelia aus Lodenähnlichem Stoff genäht, das ist auch eher nicht so geschickt.

 

3. Leicht und weich finde ich Jerseys.

 

4. Nö, so sind Drucker eben. Auch bei mir:)

 

Hat jemand schon den neuen Farbenmix-Stoff gekauft? Ich finde den zwar nett, aber es ist ja nur BW und dafür so viel Geld..?

Ja, ich hab ihn bestellt. Und es ist ja ne beschichtete Baumwolle. Für Jacken und so. Daher wahrscheinlich der höhere Preis.

 

Marlenesmama, weil das heißt, dass ich meinen geliebten Job gekündigt habe.:( Aber es nützt ja nichts, wenn kein Gehalt fließt:(

 

Ich habe gerade keine Lust auf Haushalt, manno!

Oh wie blöde. Das tut mir leid für dich. hoffe du findest bald wieder etwas passendes. Und versuche die Zeit für´s Nähen zu genießen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Tja, ich bin ja ab nun zu Hause *heul* und habe ab nächste Woche auch wohl verdammt viel Zeit für mein Hobby! Jetzt muss ich erstmal alles aufholen, was so liegengeblieben ist.

Es ist schon eine große Umstellung nur zu Hause zu sein, hab ich auch hinter mir, wichtig ist das Du agil bleibst und Dir die Tage selbst schön gestaltest damit Du nicht in ein Loch fällst.

 

Habt ihr diese Joana gesehen? Die Variante mit der Blume hat mich nie so wirklich gefallen aber so finde ich sie Mega Klasse: Klickundblick

(

Die sieht ja schick aus, wow

 

@ Insa,schön das es dem Kleinen wieder besser geht.

@Silke, ja es ist schon etwas anderes, wenn man wieder arbeiten geht, man muß die Zeit genau einteilen, damit auch alle zu ihrem Recht kommen auch Du

@ Bärbel, ich hoffe Deinem Bastian geht es gut, es ist aber gerade das wetter wo man sich leicht Erkältungen einfängt.

 

@ Linda, eine sehr schöne Tasche, bin gespannt wie sie fertig aussieht.

Ich wünsche Dir wunderschönes Wetter zu Deiner Hochzeit.

 

Ich werde wohl auch mit der Sweatjacke aus der Ottobre 4/11 anfangen

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar werde ich euch ein Gesamtfoto nicht vorenthalten, wenns euch interessiert.

01.10 ist es soweit, also nächste Woche Samstag.

Hatte schon echt Panik als wir das letztes Jahr gebucht hatten, dass das nix wird mit dem Altweiberwetter *hihi*

So langsam werde ich auch wirklich nervös.

Bin gespannt wie das so ist, wenn man den ganzen Tag im Mittelpunkt steht.

 

Das Kleid sitzt und wackelt aber immerhin nicht :-)

Ist aber auch nicht selbst genäht...

Wobei man für so viel Geld schon viel schönen Stoff bekommen hätte.

 

Zum Loop:

Könnte man auch Nicki oder so nehmen? Mit Jersey gemixt?

 

Gibts denn eigentlich bald neue Farbenmixstoffe?

Jerseys?

 

Bellatrix, vielleicht findest du ja eine viel bessere Arbeit?

Lass dich nicht unterkriegen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

@andrea, die insa sieht süß aus! bin gespannt, ob ich auch nochmal einen nähen kann.

 

@xxcarzyme..... lätzchen braucht man immer!

eine ganz süße kochschürze hast du für deinen bruder genäht, toll!

 

@ insa.... es ist schön, daß es deinem kleinen besser geht. da kannst du jetzt mal wieder luft holen.:hug:

 

@ Lünda.... ein hübsches täschchen! mit perlengriffen sieht sie bestimmt ganz edel aus.

ich wünsch dir ganz tolles wetter zur hochzeit.

ohhhhhhhh, hochzeit ist sowas schönes, sollte ich auch nochmal tun:rolleyes:

 

@ dann hab ich noch einen schönen cordrock gesehen, ich mag das auch sehr gerne. meine tochter möchte aber nicht so gerne röcke für inga.:(

 

@ silke und bärbel ich bin auch gespannt auf eure werke.

die joana gefällt mir ja super.

könnte ich die auch für mich nähen?

wäre das was vom schnitt her?

 

@ all... ich bin gerade dabei einen bürostuhl neu zu beziehen.

die idee ist mir erst heute gekommen und soll für meinen sohn zum geburtstag sein(heute!!!!)

den adler von eintracht frankfurt hab ich fast fertig.

das schlimmste war, den alten vergammelten bezug ab zubekommen.

mein sohn wollte partu keinen neuen stuhl.

jetzt muß ich mich dann sputen.

bis dann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krank

Tja, so wirklich besser ist es nun doch nicht. Das Fieber ist relativ flott später noch gestiegen. Und die Zeiten, bis das Mittel wirkt und das Fieber wieder sinkt, sind echt anstrengend. Ein Glück ist meine Mama zur Zeit bei meiner Schwester in Hildesheim und ich hab sie angerufen und um Hilfe gerufen. Denn in den akuten Phasen darf man sich kaum bewegen bzw. weg gehen geht gar nicht (auch auf Toilette und so). Und mit Baby ist es unmöglich, sich nicht vom Fleck zu bewegen.

Aber so eine ganz leichte Tendenz ist es wohl doch zum besseren... Ich hoffe es zumindest.

 

@ Tasche

Die sieht wirklich hübsch aus. Weißt du denn, wo du deine Perlenkette herbekommst? Ansonsten könntest du die auch noch selber basteln.

 

@Elke

Ich finde auch jeden Fall, dass du eine Joana für dich nähen kannst. Es gibt doch sooo viele Gestaltungsmöglichkeiten, ich wäre sehr auf deine Variante gespannt.

 

Ich gehe wieder kuscheln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist aber ruhig hier.

 

Huhu!

Die kleine Rüsche ist fertig gekauftes Rüschengummi :D:D aber ungedehnt aufgenäht (und dazu vorher komplett mit Stylefix aufgeklebt :D:D)...

 

So so ertappt ;) :D ist trotzdem wunderschön.

 

Linda, super schöne Tasche hast du dir genäht.

 

Kerstin, es tut mir Leid, dass es so blöd gelaufen ist mit deinen Job.

 

Insa, was hat der Arzt gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau ruhig hier...was macht ihr alle?

 

Silke, Bärbel: näht ihr zusammen? Viel Spass!

 

@Linda: tolle Tasche, bin gespannt aufs Endergebnis und ich sehe auch gerne Bilder nachder Hochzeit :-)). Machst Du alles selber an Vorbereitungen?

 

@Insa: schön, dass Du etwas Hilfe bekommst! Was sagt denn die Kinderärztin?

 

@me: Rabea ist kopiert und SM ausgeschnitten und ich bastel noch an einer Taschenvariante, werde dafür wohl mal eine "Testnähen" um zu gucken, wie das aussieht...aber erst morgen.

 

Heute war ich noch mit E. einkaufen...Schuhe...haben auch endlich welche gefunden, Stiefel für mich, Stiefeletten fürs Kind... ABER....ist es euch schonmal passiert, dass die Schuhe fürs Kind teurer waren als eure? Mir heute schon :banghead::banghead:..wo soll das mal hinführen? Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen, fand sie so cool und wir haben auch keine anderen schönen gefunden :D:D

 

So, ich werd noch ein wenig vorm Fernseher abhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich sehr ruhig hier!!!

seid ihr schon am schlafen????

 

ich habe das abzeichen fertig !! sieht cool aus!

der stuhl ist auch bezogen, eine sauarbeit war das.

 

hier ist mal ein foto

1526621622_geburtstagrobert2011019.jpg.7c85c538c178ef1a054cbdec26df6c73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen!

 

Ich wollte mich nur noch mal für eure Tipps bedanken, die ihr mir für die Feliz Kleider gegeben habt. Ich habs geschafft und beide Kleider sind fertig :D. Fotos zeige ich euch gern nach der Hochzeit, noch sind die Kleider ein bischen geheim, aber sie passen wie angegossen.Und ich find sie an den Kindern viel schöner als auf den Bügeln :).

 

Ich werd nun noch zwei Fleece-Boleros dazu machen, Ende Oktober kanns ja schonmal richtig kalt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche einen schönen guten morgen.

 

leider gab es bei mir was nicht so tolles, doch seht selbst.

 

:banghead::banghead::banghead:

 

aber mein sohn hat sich trotzdem gefreut!!!!!

dazu gabs noch einen loop für den winter.

1996457863_geburtstagrobert2011012.jpg.dc258b822c18e37443da039b277b633a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@blitzie: Oh nein, wie gemein. So was ärgerliches. Aber sieh es positiv, so sieht man wenigstens wieder, das es selbst gemacht ist. :hug:

 

Ich habe es gewagt und den RV in die Fleecejacke eingenäht. Es ist einigermaßen gelungen. Allerdings hab ich nun feststellen müssen, das das Jäckchen noch zu groß ist. Naja, besser zu groß als zu klein...

 

So, ich wünsch euch allen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Elke, es ist die letzten 2-3 Wochen immer so ruhig, aber so versäumt man nicht zuviel. sieht toll aus der bezogene Stuhl, wie neu.

Ich kann mir gut vorstellen das Dein Sohn sich darüber gefreut hat.

 

Ich bin auch dabei einen Loop zu nähen, aber irgendwie sieht es hinterher immer aus wie eine Stulpe und nicht wie ein Schlauchschal.

Ich werde mich heute nachmittag noch einmal damit befassen, nun radele ich mit meinem Mann erst mal in die Stadt und besorge einen Reißverschluss für die Jacke die ich für Elida nähe.

 

@ GdS, besser zu groß als zu klein und das mit dem Reißverschluss macht die Übung:).

 

Blitzie, ich sehe es ja jetzt erst, die Figur steht auf dem Kopf, ja, das ist wirklich sehr ärgerlich.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Danai für Jan-Malte fertig geworden. Der Schnitt fällt sehr groß aus, aber ich habe ihn einfach eine Nummer kleiner als üblich genäht, und jetzt passt er gut. Ein richtiger Kuschelpullover für die kälteren Tage z.B. auf dem Fußballplatz:). Für den Reitstall mache ich auch noch einen, muss dafür aber erst passenden Fleece finden.

IM002791.jpg.430d43ae6decfd7bb965a96f5441c6d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob ich heute Fotos hoch laden darf :D Gestern hat sich die Seite vehement dagegen gewehrt. Also einmal die Amelie und dann noch die Hülle für meinen Schulplaner.

2011-09-232.jpg.b8c9fa3a21ec2acddc9f12f85eecf564.jpg

 

2011-09-23.jpg.b6886321f21ae8ad284c0b824ce5f2a0.jpg

 

Laura darf ich immer noch nicht hoch laden. kommt aber dann im Blog. Komisch, dass das so rumzickt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! alle draussen in der Sonne?

 

 

leider gab es bei mir was nicht so tolles, doch seht selbst.

 

:banghead::banghead::banghead:

 

aber mein sohn hat sich trotzdem gefreut!!!!!

dazu gabs noch einen loop für den winter.

 

Oje, das ist echt ärgerlich! Wenns dich echt stört könntest du die Appli (die war sicher viel Arbeit) nochmal ausschneiden, quasi einen Kreis aus dem Schwarzen Stoff ausschneiden und richtig rum auf einen neuen Bezug nähen...

 

Hier ist ein Danai für Jan-Malte fertig geworden.

 

Sieht toll aus! Und das der Schnitt groß ausfällt, hab ich mir schon gedacht. Habe ihn aber auch gekauft, ich find die Taschen toll und die angeschnittene Kapuze. Ich werde ihn aber auf jeden Fall stark ändern (weite/länge) wenn ich ihn nähe.

 

Mal sehen, ob ich heute Fotos hoch laden darf :D Gestern hat sich die Seite vehement dagegen gewehrt. Also einmal die Amelie und dann noch die Hülle für meinen Schulplaner.

 

Genial die Sachen!! Ne Amelie will ich auch mal wieder nähen! Und mit der Buchhülle fällst Du bestimmt auf in der Schule!

 

Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich mich ins Nähzimmer verziehe, solange E. Mittagspause macht, oder lieber in den Garten...ist es bei euch auch so schön? Hier sinds 24 grad!!! Wir grillen auf jeden Fall heut noch mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.