Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit Stofftransport Janome Horizon 7700


Dalo

Empfohlene Beiträge

ich rate mit und tippe auf Juki.

 

edit: wobei es definitiv das falsche Füßchen ist.

Und so generell kann ich´s mir einfach nicht vorstellen, daß eine Maschine dieser Preisklasse grundliegende Probleme haben soll, sonst wäre sie ganz schnell vom Markt... ich tippe eher auf Unverträglichkeiten zwischen Besitzerin und Maschine (soll kein Vorwurf sein, den einen liegt die eine Marke mehr, den anderen was anderes, ist ja genug Auswahl auf dem Markt)

Bearbeitet von elaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    9

  • Dalo

    7

  • peterle

    2

  • veilchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich verstehe nur nicht, was daß für "konsequenzen" haben soll, wenn der transporteur richtig eingestellt wird.

dafür ist der meachaniker ja da, das er gegebenenfalls die einstellungen der maschine optimiert.

man gibt ja ein auto auch nicht sofort ab, wenn die zündung neu eingestellt werden muß oder der reifendruck .

aber egal, wünsche dir viel spaß mit der neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich Euch nur abschließend mitteilen. Der Mann hat die Ahnung und seine Familie auch, sind halt alles Näherinnen. UNd wenn die es schon nicht fassen können, dann heißt das schon was. Also die Horizon, kann ich leider für Anziehsachen nähen nicht empfehlen. Wundert mich nur, dass das Problem im kompletten Internet nicht auftaucht und wir es nirgendwo gelesen haben.....

 

Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber ihr seit Euch sicher, daß ihr am Nahtanfang die Fäden unter dem Fuß nach hinten liegen hatttet und festgehalten habt? :rolleyes:

Ansonsten würde mich dringend ein oder mehere Muster interesieren, so richtig kann ich mir das nämlich nicht vorstellen und habe bei etlichen dieser Maschinen bis dato keinerlei Probleme dieser Art realisieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate mit und tippe auf Juki.

 

edit: wobei es definitiv das falsche Füßchen ist.

Und so generell kann ich´s mir einfach nicht vorstellen, daß eine Maschine dieser Preisklasse grundliegende Probleme haben soll, sonst wäre sie ganz schnell vom Markt... ich tippe eher auf Unverträglichkeiten zwischen Besitzerin und Maschine (soll kein Vorwurf sein, den einen liegt die eine Marke mehr, den anderen was anderes, ist ja genug Auswahl auf dem Markt)

 

Es lag definitiv nicht an meiner Tochter, sie haben ja mehrere Nähproben auf verschiedenen Maschinen im Geschäft gemacht, alle hatten das gleiche Problem, so das der Verkäufer echt schokiert war bei dieser gehobenen Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag definitiv nicht an meiner Tochter, sie haben ja mehrere Nähproben auf verschiedenen Maschinen im Geschäft gemacht, alle hatten das gleiche Problem, so das der Verkäufer echt schokiert war bei dieser gehobenen Preisklasse.

 

Monika, wenn man unterschiedliche Maschinen (dasselbe Modell) nimmt, aber denselben "Fehler" macht, kommt natürlich (fast) dasselbe Ergebnis raus.

Mit "Fehler" mein ich so Sachen wie simple Bedienfehler, z.B. Fäden nicht festgehalten, falscher Nähfußdruck, falsches Füßchen, Nähgut nicht so vorbereitet, wie man sollte, falsche Stichauswahl uswusf. Imho ist es ein Trugschluß, daß teure Maschinen einfach nähen müssen, egal, was und wie. Auch bei diesen gehört bißchen Vorbereitung dazu (auch bei meiner Juki leg ich bei bestimmten Stoffen am Nahtbeginn gern was unter, damit sie nicht auf der Stelle näht), dann sind die Ergebnisse gut. Wie gesagt, hätte die Horizon tatsächlich ein schwerwiegendes Problem, wäre der Fehler bekannt. Siehe eine der kleinen Janomes (3160?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterle: Das hat der Händler auch gesagt. Er hat von den Machinen ja auch schon sehr viele verkauft und auch noch nie Beschwerden gehabt. Das war ja auch der Grund weslhab wir sie genommen haben.

 

Es geht ja hier um die Maschine, also lasse ich mal die Disskusion warum wir sie nicht haben einstellen lassen außen vor. Welche Maschine ich nun habe bahalte ich erstmal für mich, bis ich sagen kann DIE ist es. :rolleyes:;)

 

Ich stelle nur mal fix ein Muster ein was die Maschine nicht geschafft hat.

Es hat fast immer mit den Overlock Nähten zu tun. Wenn man den Stoff umdrehen würde und die Nahtzugabe nach unten klappt und waagerecht absteppen möchte fährt die Maschine wie vor einen kleinen Berg und stoppt an der Stelle wo sich die Nähte kreuzen. Sie kommt nicht rüber. Bei Jeansstoffen o.ä. ist das ja ok, und da find ich es auch völlig ok wenn man nachhilft, oder wenn man bei schwierigen Stoffen dann den Obertransportfuß nimmt. Aber das hier ist wirklich ein total normaler Stoff wo jede Maschine ohne Getrickse rüber kommen sollte und so dick sind die Overlock-Nähte ja echt nicht. Immer wenn sich die Overlock-Nähte kreuzen macht die Horizon nicht weiter - egal wie der Füßchendruck ist.

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=37216

 

 

Weitere Muster kann ich evtl. heute abend einmal einstellen.

 

 

Wir haben bei dem Anderen Problem mit dem "Anfahren" den Faden festgehalten, habe die Füßchen gewechselt und den Nähfußdruck angepasst. Hat leider nichts geändert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Fuß hattest Du denn genommen? Mir fallen spontan einige Füße ein, bei denen es Probleme geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.