Zum Inhalt springen

Partner

... und es hat einfach klick gemacht;-) JanomeLiebhaberInnen gesucht!


Dorys

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich die letzten Tage Alles gelesen habe was ich finden konnte, machte ich heute den entscheidenden Schritt: ich setzte mich an die JanomeHorizon. So nach dem Motto: " ich will ja nur mal ein bisschen gucken". Doch daraus ist mehr geworden, nämlich eine KaufEntscheidung. Jetzt suche ich nur noch einen Sponsor;-)).

Ich bin hin und weg von der Maschine, hat Alles was ich will und brauche. Das Einzige Manko: die Verkäuferinnen waren nicht gerade Kundenfreundlich. "Erklärt sich ja alles von selbst"- naja- so ist es dann doch nicht. Also kaufe ich die Maschine online, wenn ich eh keine ausführliche Einführung bekomme, dann eben anders, da spare ich mir doch glatt 200€...

 

Was ich mir wünsche: JanomeLiebhaberInnen. Einfach austauschen, lernen, voneinander + miteinander, und natürlich auch gegenseitige Inspiration... Hier habe ich nicht viel über die JanomeHorizon gelesen. (Aber einen tollen MonsterFred von der 6600-grandiose Einführung!)

 

Gibt es hier ein paar Menschen, die "meine" Maschine haben, oder sich demnächst eine anschaffen wollen? Ich würde mich sehr freuen!

 

Liebe Grüße aus Berlin;

 

Dorys.

 

upps, sehe gerade dass ich bei der Kaufberatung gelandet bin. Kann man den Fred in das richtige Rubrik schieben?! Falls ja: Danke!

 

D.

Bearbeitet von Dorys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dorys

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Stichling

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

upps, sehe gerade dass ich bei der Kaufberatung gelandet bin. Kann man den Fred in das richtige Rubrik schieben?! Falls ja: Danke!

 

Hallo Dorys, du kannst oben rechts über deinem Post den Meldebutton betätigen und beim Kommentar deinen Verschiebungswunsch eingeben. So erreicht es die Moderatoren.

 

Gruß, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine Janome, absolut! Ich habe allerdings "nur" die MC 5200, für meine Bedürfnisse reicht sie vollkommen aus.

Die Horizon kenne ich nur vom Sehen, kann also über die Maschine nichts sagen. Die Aussage der Händlerin, "Selbsterklärend" dürfte aber zutreffen. Die MC 5200 ist jedenfalls weitgehendst Selbsterklärend. Klar, sie erspart nicht das Lesen der Bedienungsanleitung; aber das große Display gibt nicht nur Auskunft über die vorhandenen Einstellungen, sondern bei Wahl eines Stiches auch darüber, was eingestellt werden soll und welcher Fuß anzustecken ist.

 

Viel Vorfreude, die Freude kommt dann sicher.

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich fürs Verlinken immer noch nicht intelligent genug bin, schau mal in der Suche nach dem Thread von Ulla, in dem sie die 7700 vorstellt. Unter der Nummer findest Du einiges zur Maschine.

 

 

LG Stichling

Bearbeitet von Stichling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorys,

ja ich habe auch seit fast einem Jahr meine Horizon und gib sie nie wieder her.

Sie näht bis jetzt alles was ich ihr unterschiebe und wenn mal nicht saß der Fehler wie immer vor der Maschine.

Das beste ist sowieso ausprobieren, ich hatte auch keine Einweisung, aber die dazugehörige Anleitung ist gut.

Meine neuste Errungenschaft ist auch eine Janome 11000 SE.

Viel freude und ganz liebe Grüße nach Berlin

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine MC11000, auch online gekauft. Ich komme viel zu selten dazu zu nähen, aber sogar das Sticken hat funktioniert ohne Einweisung. Also keine Angst, wer lesen kann, kommt auch klar :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit ca. einem halben Jahr die MC11000SE. Am Anfang ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Bedienungsanleitung fehlte. Sie ist m. E. auch selbsterklärend.

 

Jetzt habe ich das Upgrade auf 3.0 und die kleinen Updateprobleme kann ich wunderbar mit meinem Händler (per Internet bestellt) klären.

 

Bin rundherum glücklich und gebe diese Maschine freiwillig nicht mehr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Gedanken.

Gestern Abend fand ich einige Beiträge, die mich verunsicherten, von wegen zurückgeben und so. Über Nacht hat sich das wieder zurecht geruckelt, und mein Entschluss steht fest.

Von euch lese ich, dass die Maschine tatsächlich selbsterklärend ist, das macht Mut. Ich werde heute einen 2. Anlauf nehmen und bei einem anderen Händler die Maschine anschauen. Das Nähgefühl war wirklich überwältigend. Zumal ich bisher mit der Tschibomaschine zufrieden war. :)Da könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe, dass nähen so schön sein kann.

Ich habe noch eine kleine Frage an euch: langfristig werde ich meine Sachen verkaufen, das zeichnet sich ab. Kann ich mit der Horizon anfangen, und später einen Schnellnäher dazunehmen? Oder ist das dumm? Mit später meine ich in ca. 20 Monaten.

 

Ich habe hier all die wertvollen Beiträge gelesen, dieses Forum ist gold wert. Meinen Dank habt ihr;-))

 

Liebe Grüße an Alle.

 

Dorys aus Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...