Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Teenie-Weste Mehrgrößenschnitt


Lisa02

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem gut sitzenden Westenschnitt für Teenager in den Größen 140-182.

Hab schon viel gesucht, aber entweder die Schnitte gehen so bis 152 oder es sind Erwachsenenschnitte.

Ach ja der Schnitt soll für Jungs sein und einen V- oder Rundhalsausschnitt haben, also kein Revers oder Stehkragen.

Hat hier jemand einen heißen Tipp für mich?

Viele Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lisa02

    7

  • 3kids

    4

  • Rumpelstilz

    1

  • SallyCanada

    1

Hast Du denn wirklich bei allen Herstellern gesucht?

Z.B. der Simplicity 4762 ist eine Weste für Herren und Jungen. Der Simplicity 4975 ist ein Hemd mit Weste auch für Herren und Jungen, ebenso der Simplicity 5366 und der Simplicity 7030.

Der Vogue 1753 ist ein Anzug den es schon in der sehr kleinen Herrengröße 42 gibt - da ist auch eine elegante Weste dabei. Der Vogue 7488 ist mit Revers, aber auch schon in sehr kleiner Herrengröße erhältlich (evtl. abändern).

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

die Schnitte hab ich alle schon geprüft. Der Brustumfang geht meist bis 69cm und dann ab 87 cm wieder. Die Jungs liegen zwischen 69-83cm, also genau dazwischen. Die Vogue Schnitte ab Gr. 42 sind trotzallem zu groß.

Ich denke, wir müssen wohl zur Schneiderin und uns die Schnitte machen lassen.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ottobre hat manchmal auch Westen für Jungs - leider habe ich in den letzte Jahren nicht mehr so drauf geachtet - hast Du mal auf der website geschaut?

Und burda zur Kommmunion und Konfirmation - war früher immer das Februar-Heft. Okay, dieses Jahr nicht, ich war gerade mal schauen, Anzug zwar aber keine Weste. Das was ich in Sinn hatte, ist wihl alt. Meine Kommunionkleider von 2008 waren auch aus einem Heft von 1998 oder so.

Mit Stichwort Kommunion habe ich das gefunden:

 

Schnittmuster: Anzug fr Kinder - Biedermeier - Hauptkollektion - burda style

Schnittmuster: Anzug - Hauptkollektion - burda style

 

Besonders der letzt sollte gehen - eine solche Weste kann man bestimmt hochskalieren

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Die Idee mit "Kommunion" war super, ich denke mit dem letztgenannten könnte ich ganz gut zurecht kommen! Da ist das Groß zumindest abgedeckt!

Werd morgen meine ottobres auch noch mal durchsehen, die hatte ich ganz vergessen!

Werd in bälde berichten, was rausgekommen ist!

Danke nochmal an alle für eure Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ottobre würde ich eher in den Winterheften schauen - für die Festttage. Ich hatte mal das Heft Winter 2001, da war eine sehr schöne Kombi drin. Aber in späteren war sicher auch was.

 

Hast Du schon mal was vergrößert - hier hatte ich ds mal beschreiben:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnittmuster vergrössern aber wie???

 

Gerade habe ich was anderes auf der burd-Seite gesucht udn deren Anleitung gefunden, die ich damals nicht auftreiben konnte:

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Schnitte_vergroesern.pdf

 

Bei sowas relativ einfachem sollte das gehen! Dann kriegst Du alle Deinen Westen aus dem burda-Schnitt

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rita,

ich war ja gestern abend schon ganz glücklich mit den Infos. Aber jetzt hast du noch einen draufgesetzt, dass mit dem Vergrößern hört sich ganz einfach an und ich werde es sicherlich ausprobieren! Vielen Dank!

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.