Zum Inhalt springen

Partner


Lisa02

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe jetzt schon viel Zeit in der Suche verbracht, aber leider keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir ein neues Ballkleid genäht, oben eine Korsage (schon fast fertig) und unten ein weiter Rock. 6m Stoffbahn, am Rockansatz gerüscht. Soweit alles ok.

Nun habe ich mir für "drunter" einen Petticoat genäht, damit das ganze schön viel Fülle hat. Dazu habe ich einen Tellerrock mit 4,50m Saumumfang genäht und auf diesen 3 Tüllrüschen genäht. Unterste Stufe 45cm breit/ 8,50 m lang; mittlere Stufe 70cm breit 7,50 lang, oberste Stufe 92cm breit/5,1 m lang. Jetzt hat der Petticoat aber viel zu wenig Fülle. Ich könnte jetzt ja noch weiter probieren, aber das Gerüsche macht ja nicht gerade wenig Arbeit. Meine Frage:

Hat jemand sowas schon mal gemacht oder gibt es eine Faustregel wie lang die Tüllbahnen sein sollten?

Ich habe übrigens speziellen Petticoat Tüll verwendet. Das Kleid ist bodenlang!

Ich freue mich auf viele Antworten und sag schon mal danke!

Schönen Abend

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lisa02

    2

  • heluwo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ohne dein Kleid zu kennen: Kann es sein, dass der Stoff zu schwer ist und er deshalb den Petticoat zusammen drückt?

Vielleicht kannst du dir damit helfen, einen Reifrock drunter zu ziehen?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort! Der Stoff ist meiner Meinung nicht zu schwer, es ist zwar eine ganze Menge, aber ein ganz leichter Taft.

Leider bin ich ein totaler Reifrock-Gegner, auch wenn evtl. eine Idee wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...