Zum Inhalt springen

Partner

Suche Bonner mit Pfaff Creative 2170


babysew

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe mir vor kurzem eine Pfaff Creative 2170 gekauft. Noch nicht viel benutzt, aber bereits etliche Probleme, vor allem mit Zierstichen. Bis zum Händler ist es zeihmlich weit und manche Probleme können auch mithilfe von Tricks gelöst werden. Da ist es aber immer besser, wenn gleich ausprobiert wird und man auch kurz die Erfahrungen austauschen kann. Daher suche ich Näher/Innen im Raum von Bonn, die ebenfalls in Besitz der Maschine sind. Vielleicht wurde es der Person auch helfen, wenn man sich mal treffen kann, Problemchen oder auch Erfolge besprechen kann oder auch ganz einfach mal anrufen kann.

Bitte meldet euch bei mir, bin ziemlich frustriert, da die Maschine ja auch sehr viel Geld gekostet hat :(.

 

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysew

    2

  • peterle

    1

  • bjoern-rs

    1

  • Gertraud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

 

Hast Du schon Hilfsangebote erhalten? Was genau sind die Probleme die du mit der Maschine hast?? Ich besitze die 2144. Vielleicht können wir die Probleme ja gemeinsam lösen.

 

LG aus Remscheid

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Maschine der Klasse gehört eigentlich eine richtige Einschulung dazu und die Möglichkeit bei Fragen Antworten zu bekommen.

Ein Klübchen ist sicherlich hilfreich, aber zuweilen führen da auch nur die Tauben die Blinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir niemals eine so hochwertige Maschine über irgendwo kaufen, denn es bewahrheitet sich immer wieder, daß der Händler der beste Ansprechpartner dafür ist. Ich besitze auch die 2144 und habe mir jetzt nochmals die 2170 dazu gekauft, da ich mit meiner 2144 extrem viel gemacht habe und nun so kleine Altersschwächen auftauchten. Habe Gott sei Dank noch eine 2170 neu bei meinem Händler bekommen und Einschulungen Ende nie. Kann jederzeit mit Fragen auftauchen egal ob Maschine oder Software; brauche nie etwas bezahlen dafür. Wo würde ich hingehen, hätte ich die Maschine anderswo gekauft??? Würde jedem diese Variante vorschlagen.

Schöne Feiertagsgrüße aus Oberösterreich Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich würde mir niemals eine so hochwertige Maschine über irgendwo kaufen, denn es bewahrheitet sich immer wieder, daß der Händler der beste Ansprechpartner dafür ist. Ich besitze auch die 2144 und habe mir jetzt nochmals die 2170 dazu gekauft, da ich mit meiner 2144 extrem viel gemacht habe und nun so kleine Altersschwächen auftauchten. Habe Gott sei Dank noch eine 2170 neu bei meinem Händler bekommen und Einschulungen Ende nie. Kann jederzeit mit Fragen auftauchen egal ob Maschine oder Software; brauche nie etwas bezahlen dafür. Wo würde ich hingehen, hätte ich die Maschine anderswo gekauft??? Würde jedem diese Variante vorschlagen.

Schöne Feiertagsgrüße aus Oberösterreich Gertraud

 

Liebe Gertraud,

 

ich habe meine Maschine nicht irgendwo gekauft, sondern ebenfalls bei einem Händler. Dieser ist aber nicht um die Ecke, ich müsste eine Stunde hin fahren und dafür braucht man Zeit. Natürlich kann ich dort auch anrufen, aber viele Sachen lassen sich eben nicht per Telefon klären, sondern erst wenn man sich die Lösung am Modell anschaut.

Die Probleme, die ich mit der Maschnie habe, betreffen die Zierstiche, die nicht richtig ausgeführt werden. Der Stoff wird nicht optimal transportiert und das Muster verschiebt sich. Da gibt es natürlich auch viele Tricks, mit denen ein Muster gelingen kann, z.B. Vließ drunterlegen und die Stoffe muss man eben auch beachten. Deshalb auch meine Idee zum Treffen, um die Tricks auszutauschen. Aber auch die Erfahrungen - vielleicht will ich einfach zu viel von der Maschine und manche Sachen funktionieren einfach nicht. Das weiß ich eben nicht.

Nachdem ich aber letztens festgestellt habe, dass selbst normale Knopflöcher nicht optimal genäht werden, weil der Stoff nicht richtig transportiert wird, vermute ich, dass mit dem Transpoteur generell etwas nicht stimmt. Ich werde die Maschine wohl einschicken müssen zur Generalüberprüfung.:mad:

Bearbeitet von babysew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...