Zum Inhalt springen

Partner

Janome MyLock 644D oder Gritzner 788


lena-7

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich stehe kurz vor der endgültigen Entscheidung mir eine Ovi zuzulegen. Habe mich nun auch über viele Modelle informiert und bin im Endeffekt bei der Janome MyLock 644D und der Gritzner 788 stehen geblieben.

 

Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Mir ist vor allem die Qualität der Nähte extrem wichtig und wie sich die Fadenspannung verhält. (Kurze Info: ich nehe sehr sehr oft mit Chiffon)

Naja was die Lautstärke betrifft sollen beide wohl eher zu den ruhigeren Arbeitstieren gehören.

 

Kann mir irgendjemand seine Erfahrungen mitteilen. Negative und Positive Aspekte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lena-7

    3

  • Fagottini

    1

  • Schneidermarie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

ich habe seit kurzem die Janome my lock 744d, der Unterschied liegt glaube ich nur im freiarm der 744d, und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Auch dünne Stoffe gehen prima, wobei ich Chiffon noch nicht damit genäht habe.

Ich finde sie sehr leise (hatte da wesentlich Schlimmeres erwartet) und das Sticken übertönt auf jeden Fall die Ovi.

Also ich bin mit bisher mit der Janome my lock sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Und wie sieht es bei der Janome mit der fadenspannung aus? soweit ich gehört habe, hat sie eine automatische fadenspannung und passt sich an. Ist das richtig, oder muss man doch ziemlich oft daran rumhantieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Janome 644 und bin wirklich zufrieden. Sie hat ein sehr schönes Nähbild und als Ovi-Anfänger find ich sie auch ohne Einweisung leicht zu bedienen.

 

Die Fadenspannung passt sich nicht automatisch an deinen Stoff an (oder hab ich da was nicht mitgekriegt??:confused:). Ich nähe immer erst ein Probestück - viel rumdrehen muss ich dann aber nicht mehr, das sind nur noch Feinheiten!

 

Viel Erfolg noch bei deiner Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, das mit der Fadenspannung habe ich verwechselt. Die gritzner besitzt nähmlich diese Spannungsauslösung.

 

Ach mensch, beide Maschinen haben Ihre Vor- und Nachteile... Keine Ahnung, vielleicht lose ich aus ;-) Denn zufrieden wäre ich ganz bestimmt mit beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...