Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 12-14. 02. 2010


rostymama

Empfohlene Beiträge

Hallo!

So- heute über den Tag habe ich dann mal ein paar Fotos bei Tageslicht gemacht.... meine schöne bunte Gerbera-Jacke wäre ja sonst farblich völlig untergegangen!!!!:D ;)

Habe sie heute über den Tag schon getragen und mich etwas an das Muster gewöhnt... (ich trage sonst eigentlich eher schlichtere Sachen...:))

762189129_GerberaPellworm.jpg.2beae9d33b9dab6c970bbdcc662b2daa.jpg

 

Gestern Abend war ich allerdings auch nicht allein hier kreativ...:D

Meine Tochter hat ja am Mi Geburtstag. Sie bekommt Kasperle-Puppen.

Außerdem haben wir uns ein Stück rausgesucht, das mein Mann dann beim Kindergeburtstag spielen will. So ist es natürlich naheliegend , daß wir mit den Mädels Löffelpuppen (Kasperlepuppen aus Kochlöffeln) basteln wollen.

 

Ich war mit ihr zusammen Stoff kaufen. Sie werden die Auswahl aus Prinzessin, Hexe oder Kasper haben.

Die hat mein Mann also gestern als Prototyp und Anschauungsmodell gebastelt, und ich habe heute die Kleidchen genäht.

Meine Tochter hat dann zusammen mit dem Papi heute die Gesichter gemalt.1389334024_Lffelpuppen.jpg.5d9f53f587489cf8889ad06f4a4d3d92.jpg

 

Die Kinder brauchen die Puppen dann nur noch zusammenbauen und Gesichter malen. Die meisten sind 4. Eine 6- jährige wird dabei sein.

 

@Emmatje- das Shirt ist mal wieder große Klasse! Also- von Dir würde ich meine Mädels auch einkleiden lassen!!!!:D

 

@Krümmelchen- schöne Tilda Sachen hast Du genäht!

Bearbeitet von Mäusemami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    15

  • Mäusemami1551693803

    13

  • sachensucherin

    10

  • mosine

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow!!! Susanna! Toller Mantel! Hab´ich ja gerade erst gesehn- ich schreib immer so lange an meinen Posts...:(

Ist das Wollwalk? Bestimmt schööön warm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! Susanna! Toller Mantel! Hab´ich ja gerade erst gesehn- ich schreib immer so lange an meinen Posts...:(

Ist das Wollwalk? Bestimmt schööön warm!

 

Ich freue mich, dass dir mein Mantel gefällt :D Ja, das ist Walk und gefüttert habe ich den Mantel mit einem Seidenkaro. Super schön warm :D ich schimpfe ab jetzt nicht mehr über die Kälte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja fleißig.

 

Bevor ich jetzt alles aufzähle, kann ich nur sagen ich schliesse mich mäusemami an, in allem.

@ mäusemami: Die Jacke ist aber auch schön. Eben ein Hingucker. Und die Bastelsachen für den Geburtstag. Schön. Eine Idee für den 5. Geburtstag. Den 4ten hatten wir im Dezember und haben Ketten aus Nudeln und Perlen gemacht.

 

Ich war mal wieder fleißig an der Tapete. Und die Druckknöpfe sind sxhon am Hemd. Sieht angezogen doch nicht so schlimm aus. Gleich beginne ich mit dem Sweat. Allerdings nicht lange, da für uns morgen ausser Schule ein ganz normaler Tag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra- Ketten haben wir am 3. gefädelt :D

Allerdings nur mit Perlen. Die Idee mit den Nudeln ist auch Klasse! Wird meiner Tochter auch gefallen!

Für meine Kleine (1 1/2) bräuchte ich da vielleicht eher Canneloni:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

sehr schöne Sachen habt ihr gemacht, meine Maschine ist gestern leider nicht mehr gekommen. Dabei hat mein Händler sich grade auch schon erkundigt.

 

@ Susanna

 

was ist das für ein Schnitt und ist der Kragen so im Schnitt oder selber gebastelt??

 

@ Mäusemami

 

Die Gerbera Jacke ist ja auch mal der Knüller :D

 

So ich verabschiede mich mal bis Ende der Woche :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

 

@ Susanna

 

was ist das für ein Schnitt und ist der Kragen so im Schnitt oder selber gebastelt??

 

 

So ich verabschiede mich mal bis Ende der Woche :hug::hug::hug:

 

Das ist der Schnitt München von schnittquelle. Der Kragen ist im Schnitt so, sollte aber eigentlich runtergeklappt werden, damit man das durchgezogene besser sehen kann. Mir war aber kalt am hals und ich habe ihn hochgezogen und ich mag es gerne wenn es ein bisschen variabel ist.

 

 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der OP und ich halte dir die Daumen dass alles gut geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Susanna, ich kann mich den Worten aller hier nur anschließen, die Pellworm--- oh keine Pellworm, grad den vorhergehenden Text gelesen, hab wohl was durcheinander gebracht, aber trotzdem --- ist klasse geworden. Da kann ich verstehen, dass Du nichts mehr gegen die Kälte hast.

 

@alle hier: Schicke Sachen sind dieses WE entstanden.

 

Ich habe doch glatt heute Mittag auch noch etwas zu Stande bekommen. Habe ein Shirt in schwarzem Jersey für das Käfer-Kostüm meiner Kleinen genäht. Wird morgen noch bestickt, damit es auch für Nicht-Faschings-Tage salonfähig wird.

Wir haben heute mit Freunden bereits einmal Kinderfasching gefeiert. Mein "kleiner Käfer" sieht in ihren Sachen echt klasse aus.

 

Mal ne Frage in die Runde, bei Kindershirts wie macht Ihr das mit dem Halsbündchen. Ich habe Variante rechte Schulternaht schließen, Bündchen dran und anschließend Bündchen gemeinsam mit linker Schulternaht durchgehend schließend. Gefällt mir aber nicht wirklich, weil man da von oben dann diesen Nahtansatz hat. Find ich blöd. :mad:

 

Wie macht Ihr das?:confused:

Bearbeitet von leni.thunimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ihr wart ja alle fleißig :D

Und die schönen Sachen die ihr gemacht habt :D

Ich war heute faul wir waren heute auf dem Umzug und dann hatte ich heute nicht mehr die musse einen schnitt auszumalen und zu nähen.

dann mache ich nästes WO mehr.:D

@leni.thunimaus das Shirt nähe ich erst fertig dann suche ich die mitte und messe das bündchen aus dann das Bündchen als Kreis zusammen nähen an die Mitte heften mit Nadel und annähen straf ziehen nicht vergessen:D

hoffe ich konnte helfen wenn nicht bei Farbenmix gibt es eine Anleitung darf man denn link hier rein setzen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leni: Ich mache den Kragen immer ganz zum Schluß dran, wenn Alles fertig genäht ist.

 

Euch anderen wünsche ich eine Gute Nacht. Das Sweat was ich machen wollte, konnte ich nicht naähen, weil zu wenig Stoff.*grmfp*. Das passiert wenn man sich nicht an Schnitte hält. Jetzt bastel ich ertseinmal an einem anderen. Der muß aber auchg noch gebastelt werden.:D Naja nächstes WE gibt es ja auch noch. Hat wieder Spaß gemacht.

Sandra Dir DAUMENDRÜCKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu,

@LadyVanilla: WOW, der Mantel ist echt super!! (ich sollte auch mal wieder was für mich nähen :-)) Und auch ein ganz tolles Foto, finde ich.

@mäusemami: coole Fleecejacke, und ne tolle Idee für den Kindergeburtstag, werde ich mir merken.-)

@sachensucherin: auch von mir gedrückte Daumen!

 

Mal ne Frage in die Runde, bei Kindershirts wie macht Ihr das mit dem Halsbündchen. Ich habe Variante rechte Schulternaht schließen, Bündchen dran und anschließend Bündchen gemeinsam mit linker Schulternaht durchgehend schließend. Gefällt mir aber nicht wirklich, weil man da von oben dann diesen Nahtansatz hat. Find ich blöd. :mad:

 

Wie macht Ihr das?:confused:

 

genau das Thema hatte ich heute auch :-).

Ich hab´s bei dem Antoniashirt genauso gemacht, war aber echt nicht zufrieden.

Ich krieg es bei der Methode nie hin, dass das Bündchen und der Ansatz des Shirts genau übereinander liegen und alles schön gerade ist. Heute kam noch dazu, das der mittlere Teil des Shirts am Halsausschnitt hinten irgendwie schief war. Also hab ich einen Teil getrennt und nochmal gemacht: die letzte "Raglannaht" war ja schon geschlossen, dann habe ich nach dem trennen den Bundstreifen zum Ring geschlossen, dann gefaltet und angenäht.

Ist viel schöner geworden, hat nur den Nachteil, dass man dann den Bundstreifen im Ring annähen muss, was ich mit der Ovi etwas schwieriger finde.

Beim nächsten Shirt mache ich es aber direkt so, sieht doch viel besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nachmittag schon gedacht, ihr seid alle nicht mehr da ;) Aber ihr ward fleißig. Hab mich vorhin bißchen von der Galerie inspiriren lassen und noch eine Stricknadelaufbewahrung genäht, das Foto reiche ich euch morgen nach, bin gerade am falschen Rechner. Außerdem hab ich endlich meine Folien-Schnitte sortiert und einzeln in Klarsichthüllen gesteckt. Sollte man doch vielleicht immer gleich machen und nicht erst in ner Schublade zwischenlagern....

 

@LadyVanilla: der Mantel ist wunderschön geworden und steht dir prima!!

 

So, das wars für das Wochenende, kuschel mich gleich wieder in meinen neuen Schlafanzug und wünsche euch noch viel Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- jetzt ist das Spiraletui für meine Tochter auch endlich fertig...:)

War ihr einziger Wunsch zu ihrem Geburtstag!!!:

 

Außerdem hat mein Mann noch die Filzmützen für den Kasper zugeschnitten...

Man sollte aufpassen!!! Sonst passiert so etwas!!!

 

587667447_timadNma.jpg.752902d70a0fb45b345ea463ae157c67.jpg

 

Er meinte, er könne sie dann doch gleich selbst nähen!!:D

 

Aber nachdem zuerst die Unterfadenspule leer war und dann noch ein anderes Problemchen auftrat, hat er mir nach der 2. Mütze das Feld wieder überlassen!!:D ;)

 

So sieht der Kasper jetzt mit Mütze und Glöckchen aus...

 

Kasperkopf.jpg.812cba42cc9db76907f9aadaa6f2e820.jpg

 

 

 

So werde heute mal früher ins Bett entschwinden...

Gute Nacht!

Und bis nächste Woche!

 

Hio!!!

Wie man hier zur Zeit ruft!!:D

 

Keine Ahnung warum er meine Fotos gerade nicht so möchte wie ich, aber Ihr werdet schon wissen wo was hingehört!

 

Sandra- ich drück´Dir auch die Daumen!

826902690_SpiraletuiEmma.jpg.22317ce0489e3b6a88db4bc6f085899c.jpg

Bearbeitet von Mäusemami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so schön fleißig seit Ihr wieder gewesen.

 

@Susanna der Mantel sieht aber schick aus, ich glaube meine Maschine würde so einen dicken Stoff gar nicht nähen.

@ Eike, Deine Jacke hat einen schönen Schnitt, könnte mir auch gefallen.

@ Emmantje, ein süßes Shirt hast Du da genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady Vanilla:

Dein Mantel ist echt total klasse geworden!!!

Da kann man ganz neidisch werden und das Foto ist auch super!!!

Fast so, als wäre es gerade aus einem Katalog entsprungen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???

Wessen Bh ist denn das???:D

Na- was hat das System denn da angehängt???

Zu der Zeit habe ich noch gar nicht ans Nähen gedacht (Nähe ja erst seit 1 1/1 Jahren!!:) )- und vor allem habe ich noch keinen BH genäht!:confused::confused::D:D

Alos- dann lösche ich diesen Anhang wohl mal...mal sehen, ob dann eines meiner Bilder auch verschwindet???

Das wär´s doch mal!!!

Einfach irgendeine Zahl einfügen und abwarten, welches Bild aus den Tiefen des Forums da kommt!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht??

Es war definitiv die Nummer meines Fotos...:confused::confused:

Jetzt habe ich nur noch 2 eingefügte Anhänge....und es erscheinen trotzdem 3 Fotos im Post?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Alle,

 

bei mir ist mals wieder nichts geworden, mich hat die dritte Erkältung diese "Saison" voll aufs Sofa gehauen, wenigstens habe ich einen Socken bis über die Ferse bekommen...Dabei wollte ich endlich mal Ergebnisse zeigen, naja, es kommen ja noch einige Wochenenden:D

 

weil ich immer noch nicht weiß wie ich sie am besten verschissen und richtig füllen kann aber das wird noch hoffe ich;):rolleyes::D

 

Ute, schau mal hier, den Link in Beitrag #5, vielleicht hilft das ja.

 

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...