Zum Inhalt springen

Partner

Das "Patchwork Grundlagenbuch".....


Teddytante

Empfohlene Beiträge

.....von Charlotte Yde ist neu aufgelegt worden und jetzt wieder im Handel erhältlich. Ich wollte es mir vor einiger Zeit kaufen und überall hieß es: Nicht lieferbar, keine Neuauflage geplant. Doch über den Buchhändler meines Vertrauens :D bekam ich die Auskunft, dass es doch eine Neuauflage geben würde. Und heute habe ich es bekommen !!! :super: Wenn sich jemand dafür interessiert, der Verlag ist Th. Schäfer im Vincentz Network, die ISBN lautet 3-87870-585-9 und es kostet glatte 20 EURO. In den Online-Shops erscheint es zwar noch nicht, aber eigentlich müsste es jeder Buchhändler bestellen können. :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddytante

    2

  • Claudia

    2

  • Marlies

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Silke,

 

was findet man denn alles in diesem Buch?

Ich habe "Das große Buch von Patchwork Quilt und Applikation" - auch aus dem Schäfer Verlag.

Kennst du diesen Titel auch?

Geht dein Buch noch mehr in die Tiefe oder sind das eher Grundlagen?

 

Oder kann da jemand anders einen direkten Vergleich anstellen?

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

leider kenne ich dein Buch nicht und meins habe ich ja bisher nur überflogen. Es handelt sich hierbei sicher eher um die Grundlagen wie z.B. den Entwurf u. Herstellung eigener Blöcke, Farblehre, Spezialnähte (Y-Naht, gebogene Nähte), Applikationen und Quilten. Für mich momentan genau das Richtige (erstmal kapieren, wie´s geht ;) ). Aber ich werde mir deinen Vorschlag sicher auch mal anschauen, wenn ich es irgendwo sehe.

 

P.S. Habe gerade mal auf der Site vom Verlag geschaut: hier findest du das Inhaltsverzeichnis der alten Ausgabe, die aber mit der neuen offenbar identisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja keine werbung machen, aber: PATCHWORK MIT OMNIGRID ist für mich das ideale grundlagenbuch. die erste deutsche auflage hatte noch ein paar fehler, aber die zweite müßte korrekt sein. bei einem preis von 16,90 ist es auch erschwinglich. wer näheres darüber wissen will: th. Schäfer verlag, oder einfach mich fragen. ist seit erscheinen des amerikanischen originals meine "Bibel". dieses buch spart mindestens 5 technik-kurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier das Buch liegen mit dem Titel "Patchwork mit Omnigrid" von Nancy Johnson-Srebro. Darin werden alle Schneidwerkzeuge und Lineale von Prym für Patchwork vorgestellt. Man lernt damit, wie man was richtig zu schneidet, und was man dafür alles braucht. Dazu gibt es Bestellnummern usw. Auf dem Titelbild ist ein Patchworkstern abgebildet. Die Aufmachung ist in Ringbuchform, so dass man aufgeschlagen neben sich legen kann, was man zum Arbeiten braucht. Das kann ich Dir nur empfehlen.

 

Das Buch hat die ISBN 3-87870-667-7 und sieht so aus:

 

---> Patchwork mit Omnigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

hab mir jetzt mal das Inhaltsverzeichnis angesehen.

Du, das liest sich aber sehr interessant.

Bin sehr angetan.

Für 20,-- Üros finde ich das auch gar nicht sooo teuer. Zumal die sonst beim Schäfer-Verlag ganz schön hinlangen.

 

Vielleicht gönne ich mir das ja auch.... :)

Obwohl ich das andere schon hab'...

Jetzt im Sommer nähe ich eh nicht sio viel, da sehe ich mich gerade im Garten in diesem neuen Buch blättern....

Au ja :D

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...