Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle 11/2009


beatnik

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    15

  • Nanne

    10

  • Willem

    9

  • nowak

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

@ willem

 

Hm,

jo, vorausgestzt man wollte wirklich ernsthaft einen trägerlosen BUMO-BH nähen, könnte ich das nachvollziehen, aber bei Dessous-Profis wie Dir (s.Rebecca-Thread) erscheint mir das doch äußerst unwahrscheinlich, Du bist doch an andere Standards gewöhnt.

Und zum Thema abgebildete Sachen und entsprechendem Schnittmusterinhalt können alle Junx hier wohl ein lauteres Liedchen pfeifen als die gesamte Damenschaft zusammen. Jetzt sollen wir schon zum zweiten Mal in Folge auch noch Spaß an Strickmodellen haben.......:rolleyes:

Nix für ungut,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst keinen Spaß an Strickmodellen finden, dafür gibt es eine andere Spezies, ich krame oft meine alten Hefte hervor, die viele kreative Bereiche abgedeckt haben, ( um eine Tasche mit Knöpfen zu verzieren brauche ich burda nicht ), Sohn 19 J. möchte den Pulli " kommentar: endlich ist in deiner Zeitung was gscheites" und er wird ihn bekommen.

 

Gute NAcht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh... :confused:

 

so jetzt habe ich hier bestimmt eine Stunde gebraucht zum durchlesen ;-)

 

jemand hatte bemängelt, dass der Strampler zum Download erst ab Dezember bereitsteht - finde ich doch ganz nett, wer nicht so lange warten will kann ja wie bei den anderen Schnitten auch das Schnittmuster vom Bogen kopieren?

 

ich hab die Burda gekauft, weil mir dort mindestens 4 Schnitte sofort ins Auge gesprungen sind...

Jacke 119 ist schon in Arbeit, allerdings aus Walk in lila

Rock 120 wartet, der Mantel mit den Stickereien (die mache ich kleiner und nicht so grell) liegt auch schon als Stoffpaket hier...

 

das tollste - dieses karierte Fransen-Mini-Tunika-Teil - ich überlege ernsthaft den original Stoff zu bestellen... mit einem schwarzen Rolli drunter, Jeans und Stiefeln - stelle ich mir sehr sehr schön vor....

 

LG Manu

(hab ca 10 Jahre nix genäht und jetzt einiges nachzuholen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, was Burda betrifft, anscheinend einen Tunnelblick. Wie beim Shoppen in der Stadt auch. Was Mexx,S.Oliver,Esprit usw. anbieten interessiert mich nicht die Bohne - denn das kaufe ich mir sowieso nicht (wegen Alters und wegen Konfektionsgrösse). So kann ich auch hier sowohl den ASPEN Stil als auch die Dessous als auch rote Abendkleider und schwarze Shiftkleider einfach wegblenden. Was mir nicht gefällt, darüber ärgere ich mich nicht im geringsten. Weder muss ich es nähen noch muss ich es anziehen noch kostet es mein Geld.

 

Jedes Heft, in dem ein für mich attraktiver Schnitt drin ist - und es ist in jedem (!!) Heft dieses Jahr einer drin gewesen, obwohl ich nur im Plus fündig werden kann - findet meine Sympathie. Mehr als einen guten Schnitt pro Heft brauche und will ich nämlich nicht, denn im Akkordnähen sehe ich keinen Sinn.

Ich komme ja noch nicht einmal dazu, diese Schnitte alle nachzuarbeiten. wer braucht denn mehr als 12 bis 15 (inkl. Ottobre) neue Teile im Jahr ? Also ich nicht.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch neuer Senf erwünscht ist: die Aussage von Isebill kann ich voll und ganz unterschreiben. Mir reicht 1 Modell hin und wieder - auch ich hab noch ein Abo einer anderen Zeitschrift - mehr als sagen wir 20 Teile pro Jahr brauche ich auch nicht (man hat eh immer zu viel). Ich brauch aber Burda und auch die andere, La mia Boutique, auch als DIE Lektüre für mein Hobby (so wie mein Sohn seine Motorrad-Zeitung :D) sie geben mir Inspiration und man kann in alle Stilrichtungen mal reinschauen. Gross andere Ansprüche an solche Zeitungen zu stellen finde ich falsch.

Schönen Tag wünscht LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ isebill und lieselotte

 

Das unterschreibe ich grundsätzlich sowieso.

Insbesondere eingedenk, daß das ganze Machwerk nur 5,-€ kostet und an fast jedem Kiosk zu haben ist. Einzelschnitte sind preislich gar nicht vergleichbar und müssen oft auch noch mit - wer-weiß-welchen-Lieferzeiten - bestellt werden.

(Außerdem betrachte ich - kaufe die BUMO eh immer - ein Heft, daß mir vielleicht anfangs nicht so gut gefällt, letztlich doch als Archivmaterial. Irgendwannnn brauche ich womö doch etwas daraus und muß nicht selber konstruieren. Im Moment liegt hier bei mir ein Schnitt aus 03/05 für ein Teil zugrunde, verändert wird bei mir sowieso immer:o)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefielen diesmal auch ein paar Teile und deshalb hab ich mir das Heft gekauft.

 

Allerdings finde ich, dass in den letzten Heften eine Menge Kleiderschnitte drin waren und ich frage mich, ob da so viel Bedarf besteht? :confused: Aber kann ja sein und ich habs nur nicht richtig mitbekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Du es sagst fällt mir das mit den vielen Kleidern auch auf. Stimmt genau.

 

Ob - bei uns - wirklich viel Bedarf für Kleider besteht, weiss ich nicht. Wenn ich aber Bedarf nach einem Kleid hätte, dann wäre das ein erstklassiges Selbstnähprojekt, denn ich wüsste überhaupt nicht, wo man Kleider kaufen könnte. Und wenn, dann wären sie wahrscheinlich ziemlich teuer.

 

Ausserdem müssen bei Kleidern an einem Objekt ja noch mehr individuelle Änderungern angebracht werden als bei einem Rock und einer Bluse.

 

BM orientiert sich aber ja an der europäischen Frau und vielleicht sind in Russland bei den Damen mehr Kleider gefragt als hier, wo Jeans ja der Inbegriff von "flott und jugendlich" und schwarze Hosen der Inbegriff von "klassisch und elegant" zu sein scheinen.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marianne

 

.......und die Bambiverleihung!!!!!:rolleyes:

 

Spaß beiseite: Kleider sind tatsächlich relativ 'schwierig' als Produkt!

Eine Kundin muß in dem einen Teil gut aussehen, es muß überall passen, sie kann relativ schlecht kombinieren, sie muß sich zum Probieren ganz ausziehen, ein Kleid ist im Vergleich zu Kombiteilen (klar!!) verhältnismäßig teuer.

Das sind nur einige der Beweggründe, warum 'frau' heute viel weniger Kleid trägt und der Handel sich damit - wie die Lieferanten übrigens auch - schwer tut. Ich hatte zu meiner Zeit als Abteilungsleiter und Einkäufer zeitweise auch das Ressort 'Damen-Kleider'. Wirklich nicht besonders einfach!!!

Daher: Kleider selber nähen ist eigentlich eine besonders lohnenswerte Sache, werden sie doch schon von Lieferantenseite und letztlich auch vom Handel eher stiefmütterlich behandelt, weil sie einfach oft sehr schwierig zu verkaufen sind. Wer kauft die - wie ein Shirt oder einen Pulli - schon im Vorbeigehen! Geld macht man anderweitig sicher einfacher......

Und glaubt mir: 'Es gibt sooooo schöne Kleider!!! Das kann doch nicht so schwierig sein!', haben wir Kleidereinkäufer/innen mehr als tausendmal gehört.

Machen wollten/konnten aber nur die wenigsten Kollegen das Ressort!

Allerdings habe ich in wenigen Bereichen so viel gelernt!:o

:)Martin

(Mantel im Vergleich zu Jacke, Hose im Vergleich zu Rock sind ähnliche Themen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das mit den Kleidern ist wahr. Sie haben einem sogar richtig Lust auf ein Kleid gemacht (überlege gerade wieviele ich habe, komme aber nur auf einige SOMMERkleider!) Im September hatte ich mir sogar Stoff für eines bestellt, da hatten sie unter "Pariser Charme" ein wirklich schönes, d'graues mit 3/4 Ärmeln und tragbarem Ausschnitt. Hab es natürlich noch nicht angefangen....

Aber lohnen täte sich das Kleidernähen sicher (wenn man das dann kann) wegen Passform, Auswahl und Preis (halt bei uns in der Provinz, schöne Kleider findet man hier nur in den Boutiquen von D&G usw Labels). So gesehen hat Burda uns doch einen Gefallen getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lieselotte

 

Klar!

Wenn man den Kleidertrick mit Taillenlänge (und Größengefälle zwischen Ober-und Unterteil?) einmal gecheckt hat, ist man mit einem Kleid auch relativ schnell fertig, je nach Modell...

Oft entfallen fisselige Arbeiten wie Kragen, Knöpfe ..........

EIN Rv, Futter eventuell als austauschbarer Einzelrock oder Unterkleid, da kann frau es sich u.U. recht leicht - aber trotzdem perfekt - machen.

UND - hier mal als Vorteil - sie ist schnell gut angezogen!

(Von den gebräuchlichen Strick- und Jerseyschmeichlern mal ganz abgesehen, da entfällt womö noch mancher Abnäher......)

:)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marianne

 

Klar, das machen die schon immer so.

Wo Feste fallen, werden die Kleider geboten.

Für Frühjahr/Sommer wird das Ganze dann mit Brautmode verbunden: Hochzeitsmonat Mai - Schnitte kommen März, spätestens April.

Alle Jahre wieder, genau wie Weihnachtsgeschenkwäsche.:)

M.

 

Im Dezember dann gern Last-Minute-Sylvesterkleidchen 'auf Party' und festliche Kindersachen, Herrenaccesoires.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ist ja auch sinnvoll. Die wenigsten werden im August Abendkleider und im Januar Hochzeitskleider brauchen.

 

Brauchen nicht, aber spätestens da würde ich mit Schnitt- und Stoffauswahl bzw. Nähen anfangen wollen, gerade als fortgeschrittene Anfängerin.

 

Im August habe ich z.B. schon mit einem Wintermantel angefangen, der letztes Jahr in der November-Burda war. Denn hätte ich nie und nimmer in einem Monat fertig bekommen (und wenn ich das mit dem Ärmel nicht bald kapiere, wohl auch dieses Jahr nicht).

 

Ein eher antizyklisches Angebot fände ich deshalb schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im August habe ich z.B. schon mit einem Wintermantel angefangen, der letztes Jahr in der November-Burda war. Denn hätte ich nie und nimmer in einem Monat fertig bekommen (und wenn ich das mit dem Ärmel nicht bald kapiere, wohl auch dieses Jahr nicht).

 

Ein eher antizyklisches Angebot fände ich deshalb schon gut.

 

Ich fände das nicht gut, denn wenn ich im Sommer Wintermode sehe fang ich an zu schwitzen und im Winter bei Sommermode zu frieren - es würde mich einfach nicht motivieren, die Zeitschrift zu kaufen.

Vorallendingen nervt es mich wenn ich etwas fertig genäht habe und dann noch Monate warten muss, ehe ich es tragen kann.

 

Zur Burda selber: begeistert bin ich nicht, aber weil meine Geschwister bald Abschlussball haben und ich eventuell mal ein Kleid brauche, hab ich sie gekauft, da ich zu geizig für einen Einzelschnitt bin.

Ansonsten gefällt mir auch der Samtblazer ganz gut, wobei ich sowas eigentlich eher nicht trage. Aber wer weiß, vllt kommt ja mal die Zeit... :o

Und einen Pyjamaschnitt hatte ich noch nicht, der kommt ins Archiv.

 

Wobei ich eigentlich erst mit dem Gedanken gespielt hab, einfach zu boykottieren - diese strunzdummen Texte sind teils echt schlimm...

 

Schade, dieses Jahr hab ich glaub bisher 3 Hefte gekauft. Irgendwie spricht mich die Burda grad gar nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ willem

 

Hm,

jo, vorausgestzt man wollte wirklich ernsthaft einen trägerlosen BUMO-BH nähen, könnte ich das nachvollziehen, aber bei Dessous-Profis wie Dir (s.Rebecca-Thread) erscheint mir das doch äußerst unwahrscheinlich, Du bist doch an andere Standards gewöhnt.

Und zum Thema abgebildete Sachen und entsprechendem Schnittmusterinhalt können alle Junx hier wohl ein lauteres Liedchen pfeifen als die gesamte Damenschaft zusammen. Jetzt sollen wir schon zum zweiten Mal in Folge auch noch Spaß an Strickmodellen haben.......:rolleyes:

Nix für ungut,

Martin

 

Das stimmt allerdings. Die meisten männlichen Modelle sind nur Deko und nicht zum nachnähen. Äh, deren Bekleidung, meine ich. ;)

 

ABER ich finde das in dem Falle genausowenig gut wie im Falle des BH's mit dem Viereck aus Fliegengitterstoff :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das tollste - dieses karierte Fransen-Mini-Tunika-Teil - ich überlege ernsthaft den original Stoff zu bestellen... mit einem schwarzen Rolli drunter, Jeans und Stiefeln - stelle ich mir sehr sehr schön vor....

 

Das finde ich soooooo schöööööön!! Mit einem schwarzen Langarmshirt, Jeans und Stiefel...genauso habe ich es mir auch vorgestellt - ein Traum! :p

 

Der Originalstoff ist ganz schön, aber ich werds wohl aus einem Stoff machen, den man ohne Probleme waschen kann.

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...