Zum Inhalt springen

Partner

3.5.09 Stoffmarkt Bremen


Pellebaer

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ajnoshb

    5

  • maja1905

    3

  • SlicKy

    2

  • Pellebaer

    1

Tach!

 

Nö. :D

 

Die Eisdiele in der Markthalle existiert nicht mehr. Die ist geschlossen, die Möbel werden gerade abtransportiert.

Ich war bei dem benachbarten Fischstand und habe gefragt, ob man in der Markthalle extra wegen der hungrigen HS :D eine Sonderaktion am Sonntag macht - nö, da ist nix.

 

Vermutlich wird das Café im Bürgerhaus geöffnet haben, da war es beim letzten Mal aber rappelvoll. Ich werde da noch nach deren genauen Öffnungszeiten am 03.05. fragen, vielleicht ist das ja auch etwas länger für die Dauer des Stoffmarktes.

 

Ich melde mich wieder. Kann morgen werden.

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Aktion beim letzten Stoffmarkt, wundert es mich nicht, dass die Eisdiele nicht mehr existiert.

Soviele Eisbecher wie die nur im Kreis herumgetragen haben (zur Vernichtung im Ausguss) das konnte auf Dauer auch ncht gutgehen.

 

Gibt es in der Markthalle keinen anderen interessanten Laden?

Mc-doof z.B. dann können wir alle ein Mc-Fluffie (oder wie das heißt) mit

Smarties oder ...... schlürfen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Maja, schön wär's ...

 

Es gibt einen Chinesischen Imbiß (soll gut schmecken, ich hab da noch nie gegessen) und einen Bäcker mit harten Sitzplätzen, bei dem man einen Kaffee trinken kann.

 

Ich weiß aber nicht, ob die Markthalle am Sonntag überhaupt geöffnet hat ...

 

In der etwas weiteren Umgebung (nur ein paar Meter, aber ohne Sichtkontakt zu den Stoffen) gibt es das Café am Drehstein oder noch einen Bäcker oder am anderen Ende der Gerhard - Rohlfs - Straße ein superleckeres Eiscafé, aber es wird wohl überall rappelvoll sein.

 

An dem Wochenende ist ja auch das Fest der schönen Dinge im Vegesacker Stadtgarten, auch alles traumhaft schön, also wem die Füße nach dem Stoffkauf noch nicht so weh tun ... sehr zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - nochmal nachgedacht:

 

das Café am Drehstein ist zu klein für eine große Gruppe, da müsste man das ganze Lokal reservieren, hi.

 

Das Bürgerhaus hat an dem Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Ich kann ja mal versuchen, da einen Tisch zu reservieren, aber beim letzten Mal war es da so voll, dass die vermutlich kein großes Interesse haben, einen Tisch freizuhalten, während sich die Kunden stapeln ...

 

Vermutlich isses einfacher, wenn die ersten HS um 12.00 (?) Uhr einen Tisch ergattern und dann nach und nach Stühle dazu nehmen ...

 

Ich kuck morgen mal, was ich im Bürgerhaus machen kann. Ist 12.00 Uhr denn so grundsätzlich okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich werde am 3. auch zum Stoffmarkt kommen. Jetztg bin ich allerdings am überlegen ob mit der Bahn oder mit dem Auto. Könnte mir eine/einer sagen, wie weit der Bahnhof von dem Stoffmarkt entfernt ist? Das Parkhaus ist ja direkt nebenan, aber der Bahnhof??

 

Danke schonmal,

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir eine/einer sagen, wie weit der Bahnhof von dem Stoffmarkt entfernt ist?

Das ist sehr nah, wenn, dann fahre ich immer mit dem Zug (muß diesmal aber arbeiten)

Schau mal auf die Karte hier (Wobei man durch die Fußgängerzone, durch die Reeder-Bischoff-Straße, angenehmer läuft, finde ich.) Und wenn man die BSAG-Seite befragt, findet man bestimmt auch noch einen Bus, der einen noch die letzten Meter vom Bahnhof dorthin fährt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buslinien 70, 71, 74, 75, 76 und 78 fahren zur Haltestelle "Gustav - Heinemann - Bürgerhaus". Es sind zwei Haltestellen. Vom Bahnhof zum Stoffmarkt geht es bergauf, nachher mit den vollen Hackenporsche geht es fein bergab. :D

Man sollte nicht in die Linien 70 S und 74 S einsteigen, die fahren über die Schnellstraße schnell am Stoffmarkt vorbei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normalen Tempo ist man in ca. 10 - 15 min vom Bahnhof bis zum Sedanplatz gelaufen. Aber es stimmt geht bergauf bis zum Anfang der Fußgängerzohne, so ca. die Hälfte vom Weg. Muß die gleiche Strecke laufen, brauch aber etwas länger, da ich die Kids im Schlepptau habe.

 

 

Wenn ihr jemanden mit so einem Gefährt seht und 4 Kids im Schlepptau, dann bin ich das.

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

heute war ich im Bürgerhaus und habe gefragt, ob wir einen Tisch reservieren lassen können. Nein, das geht nicht, weil die hungrigen und durstigen Leute sich erfahrungsgemäß nicht um ein "Reserviert"-Schild kümmern. Wer Durst hat, setzt sich trotzdem und aufpassen und wegscheuchen :D können die dort nicht.

 

Letztes Mal war an den Tischen, die eine Etage tiefer standen, mehr Platz als oben. Wer mag, kann sich ja dort treffen?? Dort ist man aber im "Keller" und hat keine Sicht auf die Stoffstände. (hat ja auch Vorteile...)

 

Zur Uhrzeit hat keiner so richtig was geantwortet ... und meine Einkaufsliste ist dieses Mal so lang, dass ich noch nicht weiß, wann ich Zeit für ne Pause habe ...:rolleyes::cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, was war das schön auf dem Stoffmarkt, oder? Habe immer noch Glücksgefühle vom Stöffchenkauf.

Jetzt traue ich mich gar nicht, die schönen Stöffchen 'anzuschneiden', ist ja eigentlich viel zu schade....

Geht es Euch so? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beutezug war auch erfolgreich

 

guggst du hier: majas traumland

 

Alle Stöffchen haben schon ihre Karussellfahrt hinter sich und der Jeans und

die pastellfarbenen gehen morgen in die Mangel (ist einfacher als selber bügeln - besonders bei 6 mtr. Länge :D)

 

Und denn wollen wir mal loslegen. Ohne Anschneiden wird das aber nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wir waren auch da, allerdings doch mit dem Auto. ;) Das meinste, was ich gefunden habe war Jersey. Das Wetter hat ja zum Glück auch ganz gut mitgespielt.

Einsortiert habe ich die neuen Stoffe ebenfalls. Sie fühlen sich bei meinen anderen Stoffen auch ganz wohl. ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...