Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Nähmaschinenunterricht in Mannheim


Schneiderlise

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich, 23,Studentin, suche eine nette Sie aus dem Raum Mannheim, die interesse hätte mir für ein kleines Entgeld Nähmaschinenunterricht zu geben.

Leider besitze ich noch keine eigene Nähmaschine, könnte aber meine Wohnung als "Unterrichtszimmer" und leckeren Kaffee zu Verfügung stellen.

Ich freue mich auf deine Zuschrift oder rufe mich doch einfach direkt über 0163/1728170 an.

 

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    3

  • Schneiderlise

    3

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annika,

 

willkommen hier im Forum.

 

Wir haben hier ein regionales Treffen. Da kannst Du Dir verschiedene Nähmaschinen ansehen. Da gibt es immer viele Tipps und wir haben auch sehr viel Spaß.

 

An was hast Du bei Nähmschinenunterricht gedacht?

 

Grüße Michaela

 

PS. woher kommst Du genau in Mannheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, vielen Dank, dass ihr so schnell antwortet. :)

 

komme aus neckarstadt-ost, bin aber mobil und könnte daher den raum mannheim anfahren.

 

ich bin noch blutige anfängerin und würde daher am liebsten von ganz vorne anfangen.

wenn ich mich dann einigermaßen sicher fühle, würde ich gern mit leder arbeiten.

 

wäre natürlich auch schön einfach ein paar gleichgesinnte kennen zu lernen, um ideen und erfahrungen auszutauschen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon eine Maschine die Dich interessiert?

 

Wenn Du gerne Leder nähen möchtest, dann schau mal über die Suche nach "Leder nähen". Vielleicht gibt es da schon erste Tipps.

 

Du kannst ja mal in diesen Beitrag mitlesen. Dort gibt es bestimmt bald wieder einen neuen Termin:

 

Worldwide Rhein-Neckar-/Odenwald-/Pfalz- - Seite 304 - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

Du kannst aber immer gerne fragen was Du so wissen magst.:D

 

Zur Zeit ist es bei mir ein wenig knapp mit Zeit. Ende April ist es ruhiger, wenn Du Dich treffen magst.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, für die infos. ;)

 

bisher habe ich noch keine maschine gefunden, die mich interessiert.

ich wollte mir erstmal die grundlagen aneignen und mich danach nach einer geeigneten maschine umsehen.

es gibt ja bestimmt auch maschinen, die sich besonders für die arbeit mit leder eignen. bisher kenne ich mich noch nichtmal mit der qualität einer maschine aus und müsste mich erstmal in das thema einlesen um tipps zu sammeln.

 

mit welchen stoffen arbeitest du am liebsten?

ich würde mich gerne mal mit dir treffen, aber ich habe genau ende april meine schriftlichen abschlussprüfungen. daher wäre für mich der mai besser geeignet. wie sieht es da bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annika,

 

Mai ist auch ok.

 

Also welche Maschine gut Leder näht weiß ich leider nicht. Ich habe viel Baumwolle, Jersey, Nicky und Jeans unter der Nadel.

 

Viele hier haben mit einer Privileg von Quelle angefangen und auch gute Erfahrungen gemacht.

So generell, kann man ja nur wenig über die Nähmaschine sagen. Denn die vielen Modelle unterscheiden sich doch sehr in der Handhabung. Doch ich denke wir werden genug Themen finden.:)

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.