Zum Inhalt springen

Partner

Jade Kindermantel - Frage zur Stoffbreite


mauerbluemchen

Empfohlene Beiträge

hallo ;)

 

ich möchte sobald ich das schnittmuster für den jade kindermantel haben loslegen mit nähen.

 

in der anleitung steht stoffverbrauch bei einer breite von 140 145 cm. nun habe ich einen superschönen stoff gefunden der nur 110 breit ist....würde das auch gehen mit entsprechen mehr länge oder benötigt ein schnittteil mindestens die 140er breite?

 

weiß das zufällig jemand von euch?

 

vielen lieben dank und lg

nadin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlamia

    1

  • Johanna F

    1

  • mauerbluemchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich habe das Schnittmuster zwar leider nicht, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, warum du mit weniger Breite (mit dafür mehr Länge) nicht hinkommen solltest! Das breiteste Teil ist ja der hintere Saum, und der wird bestimmt nicht 1,40m betragen!:p

Wobei ich jetzt natürlich auch nicht weiß, in welcher Größe du den Mantel nähen möchtest...

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

 

wenn du Angst hast, dass du den Stoff später nicht mehr bekommst würde ich die doppelte Länge kaufen, das ist dann "worst case".

Ansonsten würde ich auf den Schnitt warten, den ausschneiden und mal versuchen auf 1.10 Stoffbreite aufzulegen. Je nach Muster können die Teile manchmal ja auch gedreht werden, so dass du vermutlich deutlich weniger als die doppelte Länge brauchen wirst.

 

Viele Spass beim Nähen

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...