Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Betrachterprogramm für hus. Stickdateien


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe tolle Freebies im hus. Format auf meinen PC geladen. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich diese nicht am Bildschirm betrachten kann:( . Klar, meine Bernina Software kann sie lesen, doch ich möchte die einzelnen Muster nicht jedesmal öffnen müssen um zu sehen, was für ein Bild es ist.... Für pes. Dateien habe ich einen tollen pes. Betrachter, der mir die Bilder eines ganzen Ordners anzeigt, gibt es sowas auch für hus. Datien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anzim

    7

  • Stickelfe

    1

  • Traudel

    1

  • flotterfeger

    1

Klar, meine Bernina Software kann sie lesen, doch ich möchte die einzelnen Muster nicht jedesmal öffnen müssen um zu sehen, was für ein Bild es ist.... n?

 

warum schaust Du sie nicht im Portfolio an, ist doch im Bernina Programm enthalten.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anzim,

im Portfolio kannst Du in der Zeile unterhalb der Menüleiste die Stickformate auswählen, die Du Dir anzeigen lassen willst.

 

Ich denke mal, daß die Anzeige der hus-Dateien mit einem anderen Programm (z.B. Artista) verknüpft ist und sich deshalb in dem neuen Programm nicht darstellen lassen. Evtl. mußt Du in diesem Betrachterprogramm auch erstmal die Stickformate angeben, die angezeigt werden sollen. Schau mal, ob es da einen Menüpunkt "Einstellungen" oder "Optionen" o.ä. gibt.

 

Viel Erfolg und LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werde ich Embird mal anschauen und auch die Artista Optionen.

 

@Flotterfeger: Die .pes schaue ich mir mit einem Programm an das sich PCAT95 nennt. Ist ein Freeware Produkt von Gary Raynolds.

 

So, nun habe ich Portfolio von Bernina mal genauer angeschaut, doch leider nein, bei Version 2.0 (nicht 3.0-sorry) die ich habe können zwar die Details zu hus. angezeigt werden, nicht aber die Symbole....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Stickanni - jetzt habe ich diese Demoversion von Embird installiert und mich haut es fast vom Stuhl! Wow - genau was ich suchte - sogar unter Windows funktioniert die Miniaturansicht für alle Stickformate - suuper. Und die Software scheint auch echt toll zu sein. Nur... ich habe keine Kreditkarte und sehe keine andere Möglichkeit dieses Programm zu bestellen als über eine Kreditkarte - ist das denn wirklich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sticknanni: Das tönt ja gut. (Schade... dass Du keine Verantwortung übernimmst... :D ) Ich habe in Deutschland angefragt, und wurde sofort von einem schweizer Händler angeschrieben. Das ist super, nun kann ich es hier in der Schweiz via Rechnung bestellen. Ich freue mich ja schon soooo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seti,

 

gell dann hab ich das schon richtig gesehen, mit Embird werde ich dann auch meine Stickmuster digitalisieren können - oder?

 

Danke für den Kurstipp doch ich wohne in der Schweiz.. Bremen ist schon ziemlich weit weg. Ich bin halt hier im Forum - einfach weil ich es so gut finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anzim

und auch alle anderen,

weiss zwar nicht wo du in der Schweiz wohnst,doch auch in der Schweiz gibt Christine Kurse ,zum Beispiel dieses kommende ganze Wochenende in St.Gallen.

liebe grüsse Berna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.