Zum Inhalt springen

Partner

was wandelt nach Bernina Format


Empfohlene Beiträge

Die letzte Frage bevor ich den Kram wörtlich hinschmeiße

nach meiner Pleite mit Janome France

Demomaschine bezahlt,

aber wird nicht an meinen Händler geliefert

weil der in 7 Tagen schließt:mad:

 

die Frage gibt es eine Software die weiss was einließt und

Bernina abspeichert??

 

gibts nich, geht nich gibts doch nicht

oder gibt es das wirklich nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    4

  • Monaqueue

    2

  • regine's

    2

  • Theresa

    1

die Frage gibt es eine Software die weiss was einließt und

Bernina abspeichert??

 

Ja, die Bernina Software :)

 

Alle aktuellen Bernina NähStickmaschinen verstehen das ART-Format. Dies kann jedoch nur von der Bernina Software oder von Xplorations von OESD erstellt werden.

 

Die Artistas verstehen zusätzlich auch das EXP-Format. Das gilt zumindest für die A200 und die A730. Ob das auch für die anderen Artistas und die Auroras gilt, weiss ich allerding nicht.

 

Das EXP-Format kann von mehreren Programmen erstellt werden, z.B. Embird.

 

Ausserdem gibts auch noch die Möglichkeit mit einer Magic Box zu arbeiten.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ausserdem gibts auch noch die Möglichkeit mit einer Magic Box zu arbeiten.

...

Hallo Michael,

bist Du Dir sicher, dass die Magic Box zu *.ART konvertiert????

Meines Wissens liest und beschreibt die Box zwar die Bernina-Karten mit *.ART aber konvertiert nicht in dieses Format.

Die Amazing Box z.B. konvertiert nicht nach *.ART sondern nach *.EXP (nachzulesen im Amazing Box Manual auf Seite 52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

bist Du Dir sicher, dass die Magic Box zu *.ART konvertiert????

 

Da bin ich mir allerdings jetzt auch nicht sicher, jedenfalls können Motive in Fremdformaten mit der Magic Box auf eine Karte übertragen werden, die von den Berninas gelesen werden können. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das selber noch nicht gemacht habe. Auf der Bernina Seite steht das zur Magic Box:

 

# Mit Hilfe der Magic Box können Sie auch Karten von anderen Herstellern als BERNINA lesen.

# Die Magic Box liest die Karten vom einen Hersteller und beschreibt die Karte des gewünschten.

# Motive die auf einer Diskette oder CD-Rom gespeichert sind, können auf eine Magic Card übernommen werden.

# Sie erhalten so die Möglichkeit mit mehreren Marken arbeiten zu können.

# Motive die Sie zum Beispiel von http://www.embroideryonline.com heruntergeladen haben, können ohne weiteres auf die Magic Card gespielt werden.

# Folgende Formate werden unterstützt: Bernette Deco/BabyLock/Brother, Bernina artista, Elna/Janome/New Home/Kenmore, Pfaff, Simplicity, Singer, and Viking

# Besuchen Sie bitte Ihren BERNINA Händler für eine Demonstration.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die kleinen Stickmaschinen von Bernina,

z.B. die 500 oder auch die 600 auch das PES-Format verstanden haben.

Ich bin mir allerdings da nicht 100% sicher.

 

Da ich selber nicht mit Bernina-Stickmaschinen arbeite, habe ich die Möglichkeiten dort nicht so intensiv weiterverfolgt.

 

Aber, wer eine Bernette Deco hat, kann's bestimmt besser wissen.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die kleinen Stickmaschinen von Bernina,

z.B. die 500 oder auch die 600 auch das PES-Format verstanden haben.

Ich bin mir allerdings da nicht 100% sicher.

Hallo Mona,

 

so viel ich weiss, war das auch so. Die Bernina Deco Maschinen waren ja die gleichen wie die Brother :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die Aurora konvertiert alle gängige Formate um. Und das schon mit der Software die bei dem Stickmodul dabei ist (Editor Lite 4).

 

Wie das mit der Magic Box funktioniert, weiß ich leider nicht. Aurora ist direkt über den PC bedinbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo regine's,

 

welche Stickmaschine hast Du denn jetzt?

Oder sollte die von Janomé Deine erste Stickmaschine werden?

 

Wobei Janomé kein artista-Format verarbeiten kann.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ihr da beschreibt ist ja eine tolle Maschine, habe ich da richtig verstanden, für die Artista 200 muss ich die Muster vorher nicht mehr umwandeln. Was ist mit den Farben? EXP zeigt mir in der Vorschau andere Farben als z. B. PES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

welche Maschine

auch wenn es blöd klingt

werde ich in Kürze wissen:cool:

 

Könnte eine Bernina Artista 200e werden

6 Monate alt,

da das mit Janome's Demomaschine nicht klappt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regine,

die Artista 200 kann nur .art und .exp lesen.

Dazu brauchst du entweder Bernina-Software nur zum konvertieren von z. B. Freebies für ca. 600,- Euro oder den Bernina Designer für 1700,- Euro. Damit kannst du auch Muster selbst erstellen.

Außerdem, wie schon beschrieben, mit der OESD Exploration software. Die Kostet glaube ich so ca. 350,- Euro. Mit der günstigeren Embird-Software z.B. ist leider gar nichts zu machen. Dazu bräuchtest du dann noch eine Magic-Box. Dann wärst du damit wieder beim Preis der OESD Software angelangt.

 

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der günstigeren Embird-Software z.B. ist leider gar nichts zu machen. Dazu bräuchtest du dann noch eine Magic-Box. Dann wärst du damit wieder beim Preis der OESD Software angelangt.

 

Wenn Embird auch EXP Formate schreiben kann, dann können diese auf eine CD gebrannt werden. Dann wird nur noch das Artista 200 CD-Rom Laufwerk zum Einlesen der EXP Motive in die A200 benötigt.

 

Leider habe ich noch nicht das neue Maschinenupdate auf meiner Artista 200. Mit dem neuen Update kann ein USB Stick gelesen werden. Dann könnte es auch funktionieren, wenn Motive im EXP Format auf den Stick geschrieben werden. Aber das kann ich erst selbst testen, wenn ich das Update irgendwann mal auf der Maschine habe.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Embird schon einmal probiert! Testversion kannst du herunterladen, hat mir sehr gut gefallen.

 

vielleicht löst dies dein problem!

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich arbeite mit der Bernina Artista Designer 4.0 Software und damit lässt sich alles prima (freebees) umwandeln und auch neu digitalisieren. Ich bin total begeistert von dieser Software. Ich habe damals mit der Version 2.1 angefangen und mich bis zur heutigen hochgearbeitet. Sie ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...