Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Sommerzeit - Durch den Juni mit den Zuckerpuppen

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2014, 08:47
Benutzerbild von Zippel01
Zippel01 Zippel01 ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Sommerzeit - Durch den Juni mit den Zuckerpuppen

Guten Morgen ihr Lieben

Der erste Junitag lockt mit strahlendem Sonnenschein. Und ich werde gleich zu einer schönen langen Hunderunde aufbrechen. Danach wird noch ein bisschen gelaufen

Gestern habe ich meine Freundin in Dortmund besucht. Wir wollten ein wenig bummeln gehen und als wir am Friedensplatz aus der Tiefgarage kamen, standen wir mitten auf den Stoffmarkt Leider nur noch für 20 Minuten Das hat aber gereicht um ein schönes Reststück Seiden-Baumwollgemisch für nur 10€ zu ergattern

Arme Alex Wenn ich Entzündungen im Mund-Rachenraum habe, gurgel ich immer mit Salviathymol. Das ist zwar auch kein Wundermittel aber ich bilde mir ein, dass es hilft.

Heike, ! Zuerst: Der Schnitt ist schön und er steht dir Dann: den Reißverschull würde ich noch mal neu einnähen. DAs sieht wirklich grauslig aus. Die Nähanleitungen mancher Hersteller sind wirklich mehr als dürftig. Bei Zwischenmaß grübel ich auch oft, aber wenigstens sind das Mehrgrößenschnitte
Deinen Prinzessinenrock finde ich übrigens traumhaft. Man kann deine schönen Beine sehen

Da war noch so viel mehr, aber ich kann mich gerade nciht erinnern Muss jetzt auch noch schnell ein Brötchen essen und dann los
Macht's gut, ihr Lieben

ich bin eine Schlusspfiffnähmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Nähmaus des Monats 01/2013
Nähmaus des Monats 03/2013
Nähmaus des Monats 04/2013

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)
Alt 01.06.2014, 10:31
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist offline
Forumsikone

AW: Sommerzeit - Durch den Juni mit den Zuckerpuppen

Liebe Heike, Nicole hat zwar das Juni-Café eröffnet, aber Du wirst wohl trotzdem herfinden. Das Kleid steht Dir gut, hübscher Schnitt. Ich würde auch, wie von Lehrling schon vorgeschlagen, am Besten einen nahtverdeckten Reißverschluss nehmen. Und es sieht so aus, als würden sich die Belege nach draußen rollen. Dagegen hilft das sog. Understitching, dafür nähst Du den Beleg wie gehabt am Oberstoff an, bügelst alles schön aus und dann nähst Du nur den Beleg knappkantig an den Nahtzugaben fest, snnwieder schön bügeln und es sollte deutlich besser halten. So, und für Deinen ersten Versuch mit dem Schnitt sieht das gut aus, denn ja, die Schnittquelle-Schnitte sind, finde ich, mit der sehr dürftigen Anleitung ihren Preis nicht wert.

So, ich trager heute einen türkisen Panty und finde ihn bisher ganz bequem. Der Zwickel bissi schmalerund vorn an den Beinen was weite ausschneiden und fertig ist mein Standardschnitt für bequeme Unterbuxen.

Hier wird allerdings erstmal weiter geräumt. Noch ist ja Frühling, das geht also noch als Frühjahrsputz durch. Und dann schnappe ich mir die beiden ausrangierten Rollkisten aus Juniors Zimmer, in die eine kommen die Karnevalsstoffe, die verschlingen mit ihrem Volumen (ich sag nur Tigerfell) zu viel Platz im Schrank, und in die andere kommen die brauchbar großen PW-Reste. Auf die muss ich nur selten zugreifen, da tut es eine Wühlkiste, und irgendwann soll daraus mal eine bunte Restedecke entstehen. Aber erstmal weiter Spielzeug durchsortieren.

Wir benutzen, was uns über den Weg läuft.
Alt 01.06.2014, 10:58
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Hallo meine Lieben,

ich bin krank - so richtig Ich habe sogar gestern und heute freiwillig auf das Tanzen verzichtet. Es ist unglaublich wie viel Schnodder so ein einzelner Kopf produzieren kann.

Aber ich habe das Gotlandschaf fertig gesponnen (Spinnen geht sogar ohne Denkapparat hab ich festgestellt). Und ich hab die Schüchen die ich mal hier bei einer lieben Puppe gesehen habe Probe genäht. Fazit: 1 cm mehr Länge brauch ich noch für meine Waldbrandlöschtreter und den Einstieg muß ich ein wenig mit Keilchen kürzer machen (dat schlappt). Ich bin nämlich am verzweifeln mit den Tanzschuhen und überlege jetzt ernsthaft ob ich mir nicht selber was hübsches nähen kann aus Ziegenvelour oder so, das schafft mein Brüderchen auch zu nähen. Oder aus Jeans und nur ne Veloursohle drunter? das tät bestimmt prima aussehen. Es gibt einfach keine Tanzschlappen in gut verarbeitet und schick in Damengröße 44 *heul* Ich hab im letzten halben Jahr 3 Paar gekauft und keins passt gescheit und die letzten zwei paar sind so grottig verarbeitet das ich die garnicht anziehen mag.

Heike, im Prinzip sieht das Kleid superschick an dir aus. Dir steht das gut mit dem Taillenband und dem runden Ausschnitt. Die Nerverei mit der Verarbeitung kriegst du schon noch aussortiert, da bin ich sicher. Mit Nähanleitungen hab ich keine Erfahrung - ich lese keine Anleitungen wenn ich es vermeiden kann. Guten Rat hast du ja auch schon gekriegt. Bleibt mir nur noch dir einen Tröstekeks rüberzuschieben und dir zu sagen, das Du eine sehr hübsche Prinzessin bist (woah was für ein toller Gardinenrock) und dir dein Krönchen grade zu rücken. Du schaffst das - chaka!

Katja, oho... Mindcraft nicht gesichert - das wäre für meinen Sohn ein Grund mich zu enterben! Nur gut das der einen eigenen Rechner hat und ich nie in die Verlegenheit komme - das könnte unser gutes Verhältnis nämlich nachhaltig zerstören. (Immer diese fanatischen Zocker ich hab zwei davon hier).

Ich geh mir jetzt eine geistlose Beschäftigung suchen (Wolle wickeln oder so), da mein Hirn mit all dem Schnodder grad nicht mehr hergibt und wünsche euch allen einen zauberhaften Tag.

Liebe Grüße von der Schnief-Mo
Alt 01.06.2014, 11:01
Benutzerbild von martina61
martina61 martina61 ist offline
Ältestenrat

Guten Morgen
gestern hab ich das Kleid nur die ganze Zeit angesehen, es ist so fein und fludrig, ich werde jetzt Vlieseline auf die Rückseite bügeln und dann mal vorsichtig anfangen, leider gestern nur noch ein Kimono-Tee genäht.
Die Zeit rast, nä Woche fliegt das Kind nach England und ich hab nix fertig ausser Schuhe gekauft.
Heike,das Kleid sieht gut aus, bis auf den Reissverschluss,den trenn noch mal raus

eine Schlußpfiff-näh

Gewinnerin Contest 05/2010 Haarschmuck

Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 01.06.2014, 11:32
Benutzerbild von hludwig
hludwig hludwig ist offline
Lebendes Inventar

Einen zauberhaften guten Morgen ihr Puppen!

Hach...eine Nacht drüber geschlafen und da wird sich Wiese wieder grün!

Gestern war ich aber auch mal so was von gefrustet...kann heute dankenswerterweise drüber lachen Liebe Andrea, du bist ein Schatz! Ich hatte es gesucht und nicht gefunden...lag wohl am Tag gestern...habs direkt ausgedruckt.
Lehrling Suzie und Alex danke und ja... ich bin ja schon geduldiger geworden, ich werde ja auch ganz langsam besser, viele Sachen klappen schon, die vorher undenkbar gewesen wären... ehrlicherweise habe ich gedacht, es würde einfach und flott gehen...war aber dann wohl zu müd und hätte besser aufgehört

Der Reißverschluss kommt definitiv noch mal raus... muss mal schauen, habe leider keinen in Grau... aber einen in Altrosa in Nahtverdeckt... oder ich hole mir am Montag einen schön passenden...

Der Prinzessinenrock ist/war ein großer Spaß...nicht, dass ich damit groß rumlaufen würde, aber fast 80€ für nen Gardinenrock fand ich frech und dachte..kannste selber und ja unten ist ein weißer Jersey und darauf dann die Lagen in unterschiedlicher Länge und oben Kam Snaps zum Verschließen....

Mo gute Besserung!

Alex zeigst du den Panty mal?

Heute morgen bin ich zuallererst mit Ute walken gewesen... zwar nur semi-flott (ich hab etwas Rücken) aber herrlich in den Tag hinein.

Dann hab ich mir ein Extra-Super-Sonntagsfrühstück gemacht

Ein Landjunge mit zwei Sorten Schinken und ein frisches Obstmüsli mit Joghurt Ein lecker Kaffee dazu und meine Welt ist wieder in Ordnung...

Jetzt versuche ich mich noch mal an dem Kleid, weil ich es auch ganz toll finde Euch allen einen schönen Sonntag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sonntagsfrühstück.jpg (75,7 KB, 710x aufgerufen)

Das Universum macht keine Fehler

Geändert von hludwig (01.06.2014 um 11:33 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht