Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2013, 08:21
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Es ist grau und nieselt, aber wenigstens ist's nicht so kalt. Ich setzte ja alle Hoffnungen auf die nächste Woche!

Gabi, schöne, dass ihr wieder da seid und eine gute Zeit hattet!

Wir waren erst gestern am späten Nachmittag einkaufen, da ging es schon wieder. Aber man sah, dass alle anderen schon da waren und die Regale geleert hatten.
Vormittags hab' ich einiges am Schreibtisch geschafft - der Berg ist kleiner geworden! Und am Nachmittag habe ich dann zugeschnitten. Mal schauen, ob ich heute Nachmittag dazu komme, zu nähen. Das wäre schön.
Und gestern Abend ist mein Tuch ganz fertig geworden. Eigentlich war ich ja schon letzten Sonntag so weit, aber nach der Hälfte abketten habe ich es zur Seite gelegt, weil ich sooooo müde war. Das dauert dann fast eine Woche, bis ich weiter mache.

Heidrun, irgendwie kommt mir die Spitze ja bekannt vor
Ich nähe Falzgummi lieber an als anderes Wäschegummi, find's nicht wirklich schwieriger.

Heike, ja, ich finde ihn heikel. Er ist sehr rutschig und wenn's halbwegs ordentlich werden soll, braucht es halt mehr Zeit als andere Stoffe. Und in den Rundungen beim BH habe ich ihn gar nicht erst gesteckt bekommen. Der verzieht sich so leicht, dass am Ende immer gut 2 cm übrig waren, die zwischen drin nicht aufgefallen sind. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Herausforderungen.

Schnipps, das Shirt ist schön. Mich persönlich würde aber die eine Feder auf der Brust stören.

Mit dem Hochwasser halte ich es wie Katja: wir wohnen auf dem Berg! Schnips, ich hoffe, ihr seid nicht zu nah am Wasser. Das hat ja immer seinen Reiz, am Wasser zu leben, aber halt auch seinen Preis.

Jetzt habe ich auch Heikes neue Maschine gesehen. Ich habe das Neuen-Forum
ignoriert, aus gutem Grund! Heike schöne Maschine. Die kann viel mehr als meine einzige

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Gaby

Julia Romero bei den Theaterfestspielen in Grimmshausen, Teil 2, Teil 3
Eine Reportage von Primula Beutlin und Bilbo Tuk.
Alt 01.06.2013, 08:37
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

AW: Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!

Wochenende Hoffe ihr könnt es genießen... btw. wo ist Martina? Ob sie so viel arbeiten muss??

Werde gleich schauen, ob die anderen mir was übrig gelassen haben, bzw. ob die Regale wieder gefüllt sind. Wollte für nächste Woche auch gleich Grillfleisch mitbringen.

Ansonsten geht es heute dem Unkraut zu Leibe, hab zwar schon einiges gestern zwischen den Pflanzen entfernt, heute ist ein Teil des Rests dran, Männe schwingt den Freischneider. Für nächste Woche muss ich vermutlich neuen Steine bestellen, der Nachbar hat gestern angefangen die Grenzmauer mauern zu lassen. Steine hat er heute noch für eine Reihe, danach muss er aufhören, hat nicht Bescheid gesagt vermutlich hätte es gereicht, wenn ich gestern angerufen hätte, damit heute die Steine kommen.... schade, dann wäre heute die Hälfte der Mauer fertig geworden.

Bis später,

Lieby

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 01.06.2013, 10:37
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

FRÜHSTÜCK Geb mal ne Runde Laugenbrezeln aus.

Rundtour beendet, ein Glück waren hier auch alle Gestern einkaufen, einzig auf den Banken war was los, klar, ist der Erste. Auf der "Post" dann auch meine Zeitungen durch geschaut, in der Diana häkeln war ein Rock drin, ähnlich dem von Barbara und es gab ne Meine Nähmode Spezial Ein Schnitt 5 unterschiedliche Oberteile Das hat sich so gar nicht gelohnt, hab mir nur ein Heft von Weck mitgenommen... ich finde die Gläser von denen ja soooo schön, nein nicht die zum Einwecken, so kleinere für Nachtisch oder kleine Kuchen.

Gaby, auf das fertige Tuch bin ich ja gespannt, bin ja am überlegen, ob ich für die Fahrt was einfaches zum Stricken mitnehme (Beate, es geht in gut ner Woche los), da wäre ein Tuch mit Umschlägen genau das Richtige.

So, jetzt noch ne frischen Kaffee und dann gehts los mit wühlen.

Liebe Grüße,

Lieby

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 01.06.2013, 11:05
Benutzerbild von hludwig
hludwig hludwig ist offline
Lebendes Inventar

Danke Gaby fürs Juni-Cafe

Guten Morgen

Ach Herrlich, geweckt wurde ich mit frischen Kaffee und Sonntagsstuten mit Marmelade - ans Bett Schön!

Mädels...ich habe einen riesen blauen Fleck am Knie...woher ???? Keine Ahnung, aber ui, das tut weh... lacht...wahrscheinlich bin ich mit meinem Dusselkopp wieder wo vor gelaufen

Puh, die Woche war aufregend! Erst die Kleine als neue Mitbewohnerin, dann das ganze ausprobieren, dann alles richten und gestern Abend habe ich den ersten Schlüpper genäht - mit IDT und das war echt total cool keine Fältchen, keine Mucken - Bild folgt. Muss noch Beinabschluß und Bundgummi nähen.

Bei dem Händler meines Vertrauens habe ich dann noch ein paar zusätzliche Füßchen erworben, für die Dicke und die Kleine

Die Kleine hat noch einen Freihandquiltfuß und einen Teflonfuß bekommen. Für die Dicke haben wir experimentiert Ich hatte das Raupenfußset entdeckt ...lacht...sieht aus wie ein kleiner Panzer - damit kann man prima über Flutschimaterial eingeklappte Säume nähen und Schrägband führen beim Annähen... eigendlich ist der nicht für die 9mm Maschinen geeignet, aber wir haben "einfach" die 7mm Fußhalterung angebaut und siehe da ich kann sie auch auf meiner Dicken nähen, allerdings auf 5mm-Stiche begrenzt, weil ich sonst die Nadel schrotten würde und zu guter letzt habe ich noch eine Filzunterlegscheibe geschenkt bekommen, die die Vibration verringern soll ...werd ich dann mal probieren und berichten.

Werde ich später mal vorstellen - gleich muss ich erstmal Rasen mähen

Euch einen schönen Samstag schon mal!

Allen Puppen mit Streßfaktor wünsche ich Entspannung und sende für euch alle gute Energie

Herzlich
Heike

P.S. Gaby das war Katja mit dem lila Microfaser

PPS...hier doch schnell noch ein Foto...

Das Universum macht keine Fehler

Geändert von hludwig (01.06.2013 um 11:16 Uhr)
Alt 01.06.2013, 11:56
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Hallo Ihr Lieben,

da geht es also weiter! Gaby, vielen Dank für die Eröffnung!

Nicole, herzlichen Glückwunsch zur Jeans in zwei Nummern kleiner!

Gabi, schön, dass Du Dich aus der kalten Wohnung meldest! Ist sie denn mittlerweile wieder warm, auch wenn Ihr am Sonntag schon wieder weg fahrt?

Zitat:
Zitat von Schnipps
Und es regnet immer noch
Und das im Mai Sieht aus wie im Herbst...

Das Albi: brauchst Du das noch? Das ist doch Jersey, der sollte auch in meiner Größe funktionieren... Ist das schööööööön! Gefällt mir richtig, richtig gut!

Alex, aber hallo: der Schlüpper sieht aber sehr gut aus, sogar die Streifen passgenau aufeinander! Das Kapuzenhandtuch natürlich auch (sehr süß der kleine Hobbit darin ). Dass die Beine so weit herunterreichen, muss man mögen. Den aus den süßen Dessous trage ich auch gerne, aber Du hast Recht: unter Röcken ist der Ottobre unschlagbar - außer von Laura, wie Heike behauptet

Gekauft habe ich die Unterhosen früher in meiner Hosengröße. Da gab es keine Abweichungen. Beim Nähen jetzt ist es aber schon so, dass ich in Jersey die Kaufgröße nähen kann - in Mikrofaser aber besser 1-2 Nummern größer.

Heike, schön, dass Du genau das mit der Neuen nähen kannst, was Du damit machen wolltest! Bin auf das Foto gespannt!

Liebe Grüße, Katja

Themen-Optionen
Ansicht