Zum Inhalt springen

Partner

Schnittvision Was verändert die Eingabe starke Oberschenkel?


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Schnittvision Neuling, aber kein Nähneuling!

 

Ich habe den Shorts von der CD 3 genäht und nun ist er mir im Bund und auch ein wenig am Po zu weit.

 

Meine Eingaben stimmen alle und Meßfehler liegen auch nicht vor (meine Tochter hat mehrfach nachgemessen!).

Nun suche ich nach einer Lösungsmöglichkeit, da die Hose ansonsten super sitzt, schön tief -wie ich es mag-.

 

Da viele hier im Forum von zu enger Beinweite berichtet hatten, habe ich auch starke Oberschenkel eingegeben. Eigentlich sind sie normal.

 

Weiß Eine von Euch, was diese Eingabe verändert? Wird dadurch evtl. die Bundweite vergrößert oder die Hüftweite?

 

Ich könnte diese Hose nun noch einmal mit normaler Oberschenkelweite ausdrucken oder aber die Hüftweite um 1-2 kleiner eingeben. Oder aber beides?

 

Ich hoffe, jemand kann mir Tipps geben...

 

Die Probehose werde ich jetzt einfach an den Seiten etwas enger nähen, der Bundbeleg ist ja noch nicht angenäht.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roximaxi

    5

  • Petra

    1

  • Heikejessi

    1

Hallo,

 

wie die Eingabe von 1-2 cm weniger sich hinterher ausmacht, kann ich dir nicht sagen.

 

Ich nähe auch gerade eine Hose von der CD und bei mir sind die Oberschenkel auch viiieeel zu weit. Von daher warte ich auch mal ab, was die "Schnittvisionnäher" so dazu sagen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch so wie Antonia. Ich nehme immer die reellen Maße und mache nur minimale Änderungen am Schnitt (vorstehende Oberschenkel) und gebe dementsprechend 1 cm mehr ein. Ich habe einmal die Option starke Oberschenkel gewählt, war einfach viel zu weit und für mich nicht tragbar.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

 

Ich werde den Shorts -den ich echt toll finde- nun nochmal mit normalen Eingaben ausdrucken. Ich habe eigentlich auch gar keine starken Oberschenkel, eher normal.

 

Leider ist nun aber meine Druckkartusche leer *grrr* aber morgen geht es dann weiter...

 

Bei den älteren CD's gibt es diese Eingabe ja auch gar nicht.

 

Antonia, ich werde den vorhandenen Shorts nun noch um Einiges enger machen, er ist nämlich eigentlich ganz schön.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, ich habe den Shorts von CD 3 nun noch einmal mit normalem Gesäß ausgedruckt und verglichen.

 

Es sind nur minimalste Veränderungen zu sehen, an einigen Stellen sind Veränderungen von ca. 2 mm vorgenommen worden, aber sonst ist fast alles gleich geblieben...

 

Ich werde jetzt erstmal den Bundbesatz abtrennen und "dat Hösken" überall enger machen *grrr*

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Antonia,

 

die Hose hat keine Abnäher, es gibt aber einen leichten Neigungsunterschied bei der Hinterhose. Da ist die obere Kante in Richtung Seitennaht um ca. 3 mm tiefer.

 

Also, knackig sitzt meine Hose eher nicht, die muß ich erst noch knackig machen...vielleicht liegt es auch am Stretchstoff? Der gibt schon ziemlich nach.

Die nächste Hose wird aus nicht dehnbarem Material genäht.

 

Normalerweise drucke ich auch nicht zweimal aus, aber ich wollte es unbedingt wissen.

 

Die anderen Schnitte, die ich noch testen wollte, habe ich aber plotten lassen. Ich hasse kleben...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antonia,

 

ja, der Stenzo-Stretchpopeline gibt schon sehr nach...

 

Ich werde die Hose nochmal aus "unstretchigem" Stoff nähen und wenn sie dann immer noch zu weit ist, werde ich bei der Hüfte auch 1 cm weniger eingeben.

 

Hosenkonstruktion, puh, das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Vielleicht mal irgendwann, wenn ich zuviel Zeit übrig habe sollte....

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...