Zum Inhalt springen

Partner

Treffen Schweiz


sticken63

Empfohlene Beiträge

Es wäre doch wieder einmal an der Zeit

 

ein Treffen in der Schweiz :cool:

 

Es ist schon lange her, dass wir ein Treffen organisiert haben, so langsam wäre es doch wieder einmal an der Zeit. Was denkt ihr so darüber?

Datum gebe ich noch keines bekannt zuerst möchte ich wissen, ob überhaupt Interesse da ist.

 

Liebe Grüessli Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticken63

    5

  • Rudolf

    3

  • Fingerhut

    1

  • CarmenZ

    1

  • 3 Wochen später...

Sind hier alle Hobbyschneiderinnen angesprochen oder seid Ihr bereits ein eingespieltes Trüppchen, das sich schon kennt? Ich wäre nämlich auch gerne dabei bei einem realen Treffen mit anderen "Näherinnen". Ich kenne so wenige, die auch die Nählust teilen.

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby

 

ALLE sind zum Treffen immer gerne gesehen.

:) und wenn es irgend wie möglich ist werde auch ich kommen.

Zurzeit Pendel ich immer zwischen der Schweiz und Deutschland hin und her ...

aber ich habe grosse Hoffnung das es dieses Jahr klappt. Hoffe das Datum wird bald genannt, so kann ich die Termine besser planen.

 

Und nun wünsche ich Euch schon heute ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 1010.

 

Bis bald

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, ein Treffen wäre super. Ich wäre auch dabei sofern es keine Terminkollision gibt oder gerade Enkel hüten muss.

Wünsche allen ein gutes neues Jahr und viel Spass beim Hobby.

 

Liebe Grüsse

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, liebe Schweizerinen

 

ich wohne seit Juli 2009 in der Schweiz, und möchte mich gerne an Euer Treffen anschliessen. In meiner Umgebung habe ich noch keine Nähfreundin gefunden, und würde mich sehr freuen, wenn ich gleichgesinnte treffen kann.

Wann wäre der Treffen geplannt und wo?

 

Liebe Grüße

Valentina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:Hallo :winke:

 

Also Interesse scheint ja vorhanden zu sein. Ich schlage einmal folgende Daten im April vor:

 

10.04. und 17.04.2010

 

Mein Vorschlag, zusammen ein gemütliches Nachtessen Treffzeit so um 17:00 bis 18:00 Uhr zum Kaffe und danach ab zum Nachtessen

Treffpunkt Mc Donalds Oftringen, den findet man ab der Autobahn Richtung Zofingen ohne Probleme, wer mit dem Zug kommt wird am Bahnhof in Zofingen oder Olten abgeholt. Um 18:00 Uhr verschieben wir uns zum Nachtessen in ein Restaurant in der Gegend. Welches weiss ich noch nicht, zuerst möchte ich wissen wieviele kommen können, kommen möchten und an welchem Datum.

 

Anmeldung und Datumwahl per Mail unter info@rbstickerei.ch bis 15.03.10

 

So und nun freue ich mich auf viele Anmeldungen.

 

Grüessli Rita

Bearbeitet von sticken63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita

 

Schön das du ein Treffen organisieren willst und ein Vorschlag dazu machst. Der Vorschlag ist für Einheimische gut, für uns leider weniger.

 

Der Termin ist sehr früh. Im April kann es noch schneien und schlappe 500km im Sauwetter fahren, muss ich mir nicht unbedingt geben. Ein paar Wochen später wäre mir schon lieber.

Die Uhrzeit ist auch so ne Sache. Wir fahren nachts wieder heim, d.h. länger als 21Uhr ist nicht drin. Da muss ich mich fragen ob dieses Treffen für uns Sinn macht.

Was spricht gegen ein Treffen im Mai oder Juni und Beginn um die Mittagszeit?

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf

 

Gegen etwas später spricht nur dies, dass ich dann nicht kann, weil für mich die Marktsaison beginnt.

Wenn sich jemand anders dahinter klebt und etwas organisiert ist dies für mich kein Problem, ausser dass ich dann nicht kann :D.

Betreffend der Zeit können wir ganz sicher vorverlegen, wenn das Interesse in dieser Richtung geht.

 

Grüessli Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

in der Not frisst der Teufel Fliegen:cool:

damit will ich sagen, wenn`s nicht anders geht werden wir uns kurzfristig entscheiden ob wir an dem Treffen teilnehmen.

 

Wir werden uns auch schwer tun einen anderen zu finden der ein Treffen organisiert.

Die Erfahrungen aus den letzten Treffen sollten ganz klar für die Planung eines Treffens miteinbezogen werden. Ich brauche keine Stoffläden durchwühlen, keine Workshops belegen und auch keine Verkaufsveranstaltung besuchen. Ich möchte einfach Gleichgesinnte zu einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch treffen. Der Ort kann privat oder eine Wirtschaft sein. Hauptsache man bleibt an einen Ort und fährt nicht stundenlang in der Gegend umher. Unter Gleichgesinnte verstehe ich Leute, die mit Nadel und Faden arbeiten. Egal ob hobbymässig oder gewerblich, wichtig ist die Bereitschaft die eigenen Erfahrungen weiter zu geben.

 

Ein reger Erfahrungsaustausch könnte man mit einer Produktschau erreichen. Jeder Teilnehmer bringt ( 10 ) Musterteile oder Problemfälle zur Diskusion mit. Wer keinen Beitrag leistet ist bestimmt bereit einen " Eintritt " für das Treffen zu bezahlen. Dabei stelle ich mir einen bestimmten Geldbetrag vor, der dann einem guten Zweck gespendet wird, also eine Bereicherung wird ausgeschlossen.

 

Denke ich zurück an die ersten zwei Treffen, dann... Unsere Jungs waren dabei und schwärmen heute noch davon. So soll`s sein.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf

 

Bei den letzten Treffen haben wir gar nicht mehr viel gemacht und uns nur einfach getroffen.

 

Einmal bei uns in der Waldhütte, war urgemütlich und alle haben danach nach wie geräuchtert gerochen ;), was mich eigentlich nicht gestört hat nur mein Mann als ich ins Bett gekrochen bin :). Leider war das Wetter so drückend und der Kamin hat nicht recht abgezogen. Ein anderes Mal waren wir in einer Vereinshütte und auch das war super. 2 mal waren wir im Toggenburg bei einem speziellen Sticker, das 2. mal kam auf vielfachen Wunsch nocheinmal zu stande. Da ward ihr ja dann auch dabei. Grosse Veranstalltungen machen wir schon lange nicht mehr, nur noch kleines gemütliches und auf so ein Besammensein hoffe ich auch für dieses Mal wieder.

 

Es ist aber kein Problem, wenn ihr beide euch halt kurzfristig entwscheiden müsst, ob ihr kommt oder nicht.

 

Liebe Grüessli us de Schwiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita und Alle die an einem Treffen interessiert sind.

Ich bin auch dabei, wenn Datum und Ort passen. Ganz super Idee Rita, danke.

Liebe Grüsse Christine::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

freut mi zghörä das äs Träffä söll gäh.Ich luäg mal mini Terminä durä und mäld mi nu mal.....Dankä nu fürs Mail Rita.

Liäbä Gruäss usäm Tschifiland ich muäss ab a Fasnacht!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita und Alle

 

Ich finde die Idee sehr gut. Leider bin ich zur dieser Zeit in Östereich. Ich würde euch sehr gerne wieder mal sehen. Vieleicht ein andrers mal. Wünsche Euch Allen einen wunderschönen Tag.

 

Liebe Grüsse

 

Franciska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franzisca

 

Ich hoffe auch sehr, dass es wieder einmal klapt. Vielleicht sehen wir uns auch sonst wieder einmal, es würde mich sehr freuen.

Ich wünsche dir aber erholsame und schöne Ferien.

 

Liebe Grüsse

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...