Zum Inhalt springen

Partner

Kurse für Digitizer Pro


lydia_ks

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit in diesem tollen Forum mit. Jetzt habe ich mal selber eine Frage. Besitze seit einiger Zeit die Janome 11000 und die Software Digitizer. Leider kann mir mein Händler bei Fragen zur Software nich so richtig weiterhelfen. Und ich kann auch nicht immer so weit fahren. da wäre mir was kompaktes lieber, so wie ein Kurs bei anderen Softwareanbietern. Habe von minismama gelesen, dass Sie an einem Kurs teilgenommen hat. Jetzt wird einer in Leverkusen angeboten. Ist das empfehlenswert? Hat sich jemand angemeldet?

 

ganz liebe grüße und hoffen auf eine Antwort

Lydia aus Kassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosie1648

    7

  • näh-irmi

    4

  • lydia_ks

    4

  • Machi

    2

Hallo Lydia,

ich in Mörfelden, es war gut aber ich habe nicht so viel Zeit zum Üben :mad: und habe immer noch viele Fragen :confused:. Ohne Kurs wäre es noch schlimmer...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel,

 

dann werde ich doch mal direkt bei den veranstaltern nach mehr info zu dem Kurs fragen. Ich hoffe nur, dass ich mehr Zeit habe, das dann zu verarbeiten. Mir juckts ja in den Fingern, endlich zu designen. Die Muster in der Maschine sind nicht unbedingt mein Fall, aber waren zum Üben ganz gut.

Danke nochmal. Hat sich schon jemand angemeldet? Und ich kann mich auf eine erfahrene Hobbyschneiderin freuen?

Grüße

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also der Kurs den ich gemacht habe (und auch der von Isabel 2 Wochen zuvor) ist von Sticktraining.de genau wie der in Leverkusen.

 

Ich kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen, ich war mit Zambonie und einer

anderen Kursteilnehmerin da und wir waren ganz begeistert. Sicher - digitalisieren lernt man nicht an einem Wochenende sondern es ist einfach ein Lernprozess aber ich bin aus dem Kurs rausgegangen und hatte das Gefühl, damit alles Nötige an der Hand zu haben, um es mir nun weiter zu erarbeiten und zu verfeinern

 

Im Kurs haben wir schon viele Designs digitalisiert und viele Techniken gelernt und ich habe direkt danach hier zuhause noch einige kleine Sachen entworfen.

 

Wenn Du sehen magst, was ich vor und nach dem Kurs so digitalisiert habe, findest Du es in meinem Blog unter der Rubrik Digitalisieren

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mich auch angemeldet für den Kurs in Leverkusen.Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr:D Bis jetzt habe ich auch nur gelesen das der kurs klasse sein soll.Der Laden wo das alles statt findet ist sehr schön,liegt mitten im Herz von Leverkusen(mein zuhause) und deswegen gibr es keine Parkplatzprobleme. Ich habe aber auch gehört das noch Plätze frei sind,also meldet euch an ,nicht das wir Nordlichter irgendwann in den Süden wieder fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die dritte Hobbyschneiderin im Bunde, die den Kurs schon besucht hat.

 

Leider geht es mir nicht anders - digitalisiert habe ich noch gar nicht :o

 

aber ganz wichtig ist mir eigentlich, dass ich mein Programm beim Verändern von vorhandenen Stickmustern endlich verstehe! :)

 

Ich kann nur sagen: Macht es, wenn ihr mit dem Digitizer arbeitet oder arbeiten wollt!!! Der Kurs ist klasse!!!

 

Und als Tipp kann ich noch mitgeben: Wenn euch ein bestimmtes Muster oder eine bestimmte Technik interessiert, so nehmt es mit. Sollte sich eure Frage nicht im Laufe des Kurses von selbst erklären, so könnt ihr fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

danke für die Antworten. Habe mich jetzt mal angemeldet. Mal sehen obs klappt. Wäre wunderbar. ;)

Grüße und ein schönes Wochenende

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Lydia, hast du den Kurs inzwischen hinter dir? Bin so neugierig ob du dich jetzt sicherer fühlst? Will den Kurs auch noch machen , weil mir das Handbuch so kompliziert vorkommt. (Habe 350E seit gut 1 Jahr)

Möchte so gerne mal jemand beim digitalisieren über die Schulter schauen. Habe auch schon probiert und sogar gestickt-gar nicht so schlecht.

Bis heute konnte ich niemand in der Nähe finden,der das Programm sicher benutzen kann. Oder kannst du mir einen Tipp geben?

Im Augenblick hab ich nur viieele Fragen.

LG Rosie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosie,

 

leider hat der Kurs in Leverkusen nicht stattgefunden:(. Aber dann habe ich zwei Freundinnen aus Berlin gefragt, die auch die Janome Software haben ob wir uns nicht selber was organisieren. Haben wir dann auch gemacht und bei sticktraining direkt angefragt. Herr Plichta hat dann einen Kurs für uns organisiert, wir sind ins schöne Baden gefahren und viel gelernt. Die Geldanlage hat sich schon gelohnt, da wir ganz viele Tipps bekommen haben, worauf wir nicht gekömmen wären. Frag doch mal deine Händlerin, ob sie was organisiert, sicher sind in deiner gegend noch andere interessiert. Ich wünsche dir viel spaß mit der tollen Software und das du bald alles kannst.

Grüße Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosie,

es gibt eine Janome-Yahoogruppe . Gerda ist die Cheffin sie hat mit mir den Kurs gemacht ich glaube sie wohnt bei dir in der "Nähe" bin aber nicht sicher meine Geographiekenntnisse sind auch nicht so toll.

 

Janome : Janome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für deine PN. habe heute endlich diese Seite wiedergefunden und mich dort erfolgreich (hoffe ich) angemeldet.

Diese Anne Liebler seite ist für mich so undurchschaubar und ständig muß ich suchen. Aber-ich beiß mich immer mehr durch.

Bei Sticktraining finden Sept. /Oktober neue Kurse statt. Habe mich angemeldet und ich hoffe es klappt.

Wie könnte man das im Forum besser bekannt machen -werben? Das letzte Mal war mein " Hilferuf-Beitrag" in Windeseile durchgerauscht und somit keine Antwort.

Brauche dringend Anweisung für die Software.

Lieben Gruß Rosmarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bütte, bütte mir auch eine PN, ich habe auch Interesse und habe nichts richtiges gefunden.

 

Danke im voraus.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi, Habe PN geschickt- ob es geklappt hat?

Bei sticktraining.de werden neue Kurse angeboten und es sind noch sehr wenig Anmeldungen,- kannst noch Anmeldungen sammeln,bitte, bitte...

Gruß Rosmarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosemarie,

 

danke für die Adresse, bei welchen Termin hast Du Dich angemeldet?

Mir würde der Oktober besser passen.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mich im September angemeldet, da mir Hannover zu weit ist mit dem PC usw im Gepäck.

Waren bis dahin erst 2 Anmeldungen.

Seit wann hast du den Digitizer?

Hast du schon mal selber versucht?

Gruß Rosmarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosie,

 

ich habe noch keine Software, habe mir erst kürzlich die Sticki gekauft, aber wäre natürlich interessiert. Muß mal gucken, Stuttgart wäre eigentlich auch für mich angenehmer, mal alles abchecken, vielleicht bekomme ich das mit dem Termin hin.

Wäre schon toll, wenn der Kurs stattfinden würde, ich brauche immer jemanden, der mich an der Hand führt.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi,

würde mich echt freuen, wenn du auch anfangen könntest. Da könnten wir bestimmt auch voneinander lernen. Wenn man sich austauschen kann ist alles halb so schwer.

Hast du dich schon auf sticktraining.de umgeschaut?

Stuttgart ist als Ort noch nicht sicher.

Welche Sticki hast du?

Liebe Grüße Rosmarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosie,

ich habe auch die Janome 11000, aber wie gesagt, noch verpackt.

Habe mich bei sticktraining schon umgeschaut, ob Stuttgart, Ulm oder dort in der Nähe ist von Nürnberg eigentlich gleich wéit.

Ich habe ja das Program noch nicht, habe aber gesehen, dass es doch eine ganz schöne Stange kostet und muß erst mal in mich gehen, ob ich es überhaupt brauche. Ich hatte ja noch keine Sticki und muß mich ja voll neu einarbeiten.

Bin im Moment ratlos, was ich mache.

 

Gruß

Irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi, wenn ich ehrlich bin... warte noch wenn es deine 1. Sticki ist. Ich kannte das Forum nicht und hatte nur den Händler. Erst als ich fast täglich 1 Jahr gestickt hatte hab ich mich nach der Software gesehnt. Jetzt versteh ich auch besser was im Handbuch beschrieben ist und da ich im Gebrauch mit dem PC nicht so doll bewandert bin gibts ja noch genug Probleme für mich. Frag mich natürlich selber ob ich da was von habe in so kurzer Zeit , aber ich wage es jetzt einfach mal.

Lieben Gruß von Rosmarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...