Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt oder hat einen Ka-jinker?


JPLH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin aber nun frag ich einfach... Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Ka-Jinker gekauft mit dem man Hosen, Tschen usw pimpen kann, funktioniert wie eine Eteketierpistole. Sollte so funktionieren.. irgendwas läuft bei mir nämlich falsch, ich bekomme nicht einen Jem angeschossen so das er hält, in Jeans schon mal gar nicht und nur einmal hat es geklappt auf einem ganz dünnen Stoffrest. Was mache ich falsch? Wer kann mir dazu etwas sagen oder Tipps geben. Das Gerät war so teuer und nun liegt es rum weil ich so frustriert davon bin. Vielen Dank Jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • mosine

    2

  • Capricorna

    1

  • JPLH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bastelforum Oberholzer Schänis / Tann-Rüti

 

Dort hab ich ihn gefunden.

Das Teil sieht aus, wie die Pistolen, mit denen Etiketten an die Kleidungsstücke geschossen werden.

Ist Dir das Gerät mal runter, auf die Nadel gefallen? Normalerweise sind die ekelig spitz und Du dürftest keine Probleme haben, in bzw durch den Stoff zu kommen.

ganz unten auf der seite ist ein Kontakt-Button. Vielleicht kannst Du dort mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

auf der Herstellerseite gibt es ein Video; vielleicht hilft das weiter?

 

In der Bild-Beschreibung wird gesagt, dass man erst die Nadel manuell durch den Stoff schieben muss, und dann wird ganz langsam "abgedrückt"; den Stoff dabei straff vor dem Werkzeug halten. Machst du das so? Und was passiert dann? Ist der Stift - oder wie immer das festgehalten wird - vielleicht zu kurz für Jeans? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja lustig. Ich wohne in Rüti. Das Geschäft kenne ich, aber das Gerät kenne ich nicht. Ich könnte höchstens mal hingehen und fragen, wo das Problem liegen könnte. Aber kannst Du das nicht auch dort, wo du es gekauft hast?

 

Grüessli, Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich arbeite tagtäglich mit einer Etiketierpistole, und das hier scheint ziemlich das Selbe zu sein.

 

Wenn Du den Stoff nicht durchpieksen kannst, dann ist womöglich die nadel Stumpf.

Wenn die Nadel durchgeht, aber der Kunststofffaden nicht, dann ist evtl. die Nadel gebogen / schief , so dass der Metallstift den Kunststofffaden nicht durch die Nadel durchschieben kann.

 

TEste mal die Nadel, indem du ein Lineal anhälts und guckst, ob sie noch gerade ist.

 

Sonst kann ja nicht viel kaputt sein, das Ding ist technisch total einfach.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Mir ist noch was eingefallen.

Bei Buttinette habe ich so ähnliche "Steine" gesehen, mit Loch in der Mitte. (Tütenweise, Mischpackung ) Ob man auch die mit dem Gerät anheften könnte? Zumindest wären sie deutlich günstiger, als die Originalteile!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...