Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe meine Janome 6260 näht auf der einen seite schlingen..


bima76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dachte ich hätte das problem gestern mit dem Saubermachen gelöst, aber nu hab ich es wieder und weiß einfach nicht woran es liegt...bin noch am verzweifeln....

 

Auf der einen Seite näht er den geradstich total super und auf der anderen sind lauter kleine oder große schlingen......die Fadenspannung steht wie sonst auch auf Auto....und der Oberfaden ist richtig eingefädelt..

 

Woran könnte das liegen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    2

  • bima76

    2

  • stinchen

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hast du noch mal neu eingefädelt oder nur geschaut ob alles stimmt?

Fädel noch mal neu ein und vergewissere dich dass die Nadelstange ganz oben ist ( das hab ich am Anfang ab und zu vergessen und dann hat das ganze neu einfädeln nichts geholfen).

Geputzt hast du ja schon wie du schreibst - wie siehts mit der Nadel aus? Vielleicht auch mal eine neue versuchen ( das hat so manchem hier im Forum schon geholfen - obwohl ich persönlich nicht versteh warum).

Und mit was nähst du - hast du den gleichen Ober und Unterfaden? Hast du einen speziellen Stoff? Versuch es mal mit einem Baumwollstoffrest von dem du weißt das sie ihn gut genäht hat - nur zum Testen.

Was hast du genäht/gemacht bevor sie angefangen hat zu "spinnen"?

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Spulenkapsel wollte ich gerade auch angeben, der Faden muß da richtig einrasten. Ich hatte das anfänglich mit meiner Janome auch, wenn der Faden da nicht richtig einrastet, es macht einen kleinen hörbaren klick beim Faden einlegen.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danke an alle@

 

hab heut nochmal alles durchgeschaut...muß wohl an den ganzen spulenteil gelegen hab was wohl nicht richtig gesessen hatte..zumindest näht sie jetzt wieder besser...

 

hoffe das es das nu endlich war...werds morgen nochmal ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca!

 

Mein Trecker ärgerte mich erst seit sie zur Inspektion war.

Mein Zoela-Shirt hatte ich sogar ich sogar mit meiner 30 Jahren alten Privileg säumen müssen.

Heute abend mußte ich allerdings zwei Kunststoffläufer zusammennähen. Meine Mutter wollte da mit der Hand machen!:eek:

Ich hatte mich für die 6260 entschieden die Teile zusammenzunähen.

Entweder oder. Schließlich hatte ich mit der Maschine schon Taschenhenkel repariert.

Ich hatte vorsichtshalber den Sitz des Unterfadens geprüft und dabei gezogen. Dabei habe ich festgestellt, daß die Metallspule mühsam abspulte. Die Kunststoffspule ging mühelos. Der Läufer lies sich mühelos zusammennähen, eben das was ich an der 6260 so schätze.

Hätte ich das Problem schon vorher erkannt, wäre meine Zoela schon eher fertig geworden!

 

Also hier mein Vorschlag. Spule tauschen.

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...