Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brautkleid Patrones No 255, Mod. 56


DianaM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

so, nun startet auch für mich ein wirklich grosses Projekt - wir wollen nächstes Jahr im Juni heiraten :)

Als Brautkleid gefällt mir besonders das Modell 56 aus der Patrones 255.

 

Patrones_1.jpg.065269341fdd2cff6471cf8d70914cb1.jpg

Patrones_2.jpg.506be4a17ecdd03a8f48911e541215e2.jpg

 

Allerdings hab ich hierzu ein paar Fragen:

Hat dieses Kleid schon jemand genäht und kann mir Tips geben, worauf ich besonders achten muss?

Leider versteh ich kein Spanisch, aber ich denke mal, die Spitze wird extra auf den Stoff genäht. Weiss jemand, wo ich solch besondere Spitze bekommen kann?

Ich würde ganz gern creme als Grundfarbe benutzen und hätte die Spitze gern farbiger. Meint ihr bordeaux wäre zu doll?

Zu dem Kleid soll dann noch ein Spitzenbolero kommen. Er ist aus der knipmode Mai 2006. den würde ich dann auch aus der Spitze nähen wollen.

Wenn ihr ein Probekleid näht - welchen Stoff nehmt ihr dafür? Einfach Nessel?

 

Und ganz zum Schluss: Das Körperteil an mir, das am meisten hervorsticht, ist mein Poschi - meint ihr, das Kleid betont diesen noch sehr zusätzlich oder kann ich das tragen?

 

Ach so - noch was vergessen: Könnte mir hier jemand beim Übersetzen der kleinen Nähanleitung und des Zubehörs helfen?

 

Lieben Dank schon mal

Diana, die jetzt schon ganz aufgeregt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DianaM

    4

  • Kathy

    2

  • anouschka

    2

  • Susi.13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Diana,

ich befinde mich in einem ähnlichen Zustand wie du, Schnitt steht aber Probekleid ist nun dran.

Ich denke, da der "Endstoff" ja was leichtes fließendes sein sollte, wäre Nessel für das Probeteil zu steif. Dann bekommst Du evtl. eine falsche Vorstellung von dem Schnitt.

Auf die Antworten bzgl. der Spitze bin ich auch mal gespannt, ich vermute wie Du, dass die Spitze aufgenäht werden soll. Aber ich habe auch noch nicht, die Spitze gefunden. Ich denken creme- brodeaux ist vielleicht ein bissschen "krass". Ich würde es wenig dezenter machen. Aber das ist ja auch Geschmackssache.

Viel Spaß beim Nähen.

Anouschka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouschka,

 

ich dachte schon, niemand hier hätte eine Meinung oder Idee.

Danke für den Tip wegen dem Nessel. Da könntest du Recht haben.

Und wegen der Spitze - ich hab das halbe Internet leergesurft, aber nichts annäherndes gefunden. Ich möchte auf keinen Fall diesen gelblichen Ton haben und eine andere passende Farbe fällt mir aber auch nicht ein... und ich frage mich, ob es tatsächlich Spitze gibt, die solche Art von dreiecken aufweist oder ob das zugeschnitten ist.

Hat denn schon mal jemand ähnliche Spitze im Laden irgendwo gesehen?

 

Lieben Gruss und vielen Dank

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze wird nicht zugeschnitten. In der Patrones sind Designerkleider für die wird sowas extra angefertigt. Aber wie das immer so ist kriegt man so was selten wenn man es sucht. Auf dem Bild ist es für mich nicht so gut zu erkennnen, ob die Spitze gerüscht ist. Wenn ich das Oberteil sehe denke ich nicht. Wenn es dieser Schnitt und diese Ausführung sein soll, musst du dir "Dein Kleid" nähen, mit den Materialien die du auftreiben kannst.

Der herzförmige Ausschnitt ist meist nicht so passfreudig. Oft ist eine gerade Linienführung besser.

Ich empfehle dir einen Besuch im Brautmodengeschäft und probier an, was dir steht. Das ist m.E. der erste Schritt. Aber vielleicht hast du den ja schon gemacht. Ich wünsche dir gutes Gelingen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier in Berlin gibt es eine Filiale der Bastelladen-Kette Idee, die ein sehr umfangreiches Sortiment an (hochwertigen und dementsprechend hochpreisigen) Spitzenstoffen hat. Vielleicht gibt es ja auch eine Filiale in Deiner Nähe (hab jetzt natütlich nicht geguckt, wo Du wohnst...:o).

Was das "Anpassen" der Spitze an das Oberteil angeht kann ich Dir das Buch Bridal Couture von Susan Kahlje empfehlen. Ich finde die Kleider da drinnen alle ...äh.. nicht so hübsch, aber die Technik und die Materialien sind sehr gut erklärt, auch mit vielen Bildern. Das Buch ist allerdings auf Englisch.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..auch ich kann Dir das Buch Bridal Couture nur empfehlen- in diesem Buch wird die Spitze auch zugeschnitten. Du suchst dir einen Spitzenstoff aus ,der gefällt und dann entsprechende Teile ausschneiden. Ist alles ziemlich gut erklärt, ich werde es wohl auch so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und lieben Dank erstmal.

Das Buch habe ich mir gleich bestellt und bin schon sehr gespannt, wie es sein wird. Vielleicht verrät es mir ja die Lösung :-)

Ansonsten steht mein Anprobebesuch noch an und im Moment müssen wir erstmal noch alles andere organisieren, so dass das Kleid auch erstmal hinteran gestellt ist.

Sobald es losgeht, werd ich mich sicher wieder melden :D

 

Lieben Gruss

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich auch gerade auf der Such enach entsprechenden Stoffen für mein Brautkleid bin, hier meine Links:

 

http://www.laceco.com/p_products.asp

http://www.prinz-for-princess.de/shop.htm

http://www.naturstoff.de/shop/index.asp?shop_id=1&pgroup_shortname=ID1079

 

Außerdem solltest Du mal Sabine von Exclusive Stoffe hier aus dem Forum fragen. Sie kann vieles besorgen und ist super nett.

 

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deinem Kleid

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Für das Brautkleid meiner Schwester haben wir sündhaft teure Spitze bei prinzforprinzess bestellt, wo man die einzelnen Blüten auch ausschneiden konnte. Es kommt dann nur noch auf das Muster der Spitze an, ob du sie so in dieser Form zuschneiden kannst.

Ich persönlich würde aber keine bordeauxrote Spitze auf cremefarbenen Stoff nähen, das fände ich zu grell. Aber das ist Geschmackssache. Ich fände Ton in Ton edler...

Viel Spass, Geduld und gutes Gelingen!

 

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Ihr Zwei.

 

Es ist alles nicht ganz so einfach mit den ganzen Entscheidungen :eek:

Ich denke, ich werde noch eine kleine an sich über das Kleid und die Farben nachdenken. Das Problem ist ja, je mehr man sich so anschaut, umso mehr Kleider, Stile und Farben findet man, die einem gefallen... :D

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja, je mehr man sich so anschaut, umso mehr Kleider, Stile und Farben findet man, die einem gefallen... :D

 

Diana

 

Hallo Diana,

 

hast Du denn schon mal Kleider, die Dir vom Stil gefallen anprobiert? Am besten Du probierst die verschiedensten Stile und auch Farben (denn weiß ist nicht gleich weiß) aus. Dann wirst Du schnell sehen, was zu Dir am besten passt.

 

Ich wollte z.B. auf gar keinen Fall Spitze und auch keine Schleppe.Hab aber so ein Kleid einfach mal probiert und hatte mich verliebt.

 

Wenn es das eine Kleid ist, wirst Du es merken, glaub mir.

 

Viel Erfolg bei der Suche

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.