Zum Inhalt springen

Partner

Jerseykleid burda 05/05 Nr.125


Inselrose

Empfohlene Beiträge

So, nun endlich hatte ich Lust zu einem weiteren Kleid.

 

Bild796.jpg

 

Bild797.jpg

 

Der Jersey ist wieder von Buttinette .

 

Bild799.jpg

 

Zugeschnitten habe ich schon, bis ich zur Arbeit muß, kann ich ja schon mal beginnen mit nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    8

  • Bluesmile

    2

  • schildkroete

    1

  • toewerlaenderin

    1

Das Kleid habe ich auch genäht.

Paß auf, falls Du ein kleines Bäuchlein haben solltest:

Die Rockansatznaht liegt genau auf dieser heiklen Stelle. Schön weit zuschneiden!Ich kann meins garnicht anziehen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Susan, das ist ja schade :( Hm , eigentlich weniger Bauch, mehr Speck in der Tailie. Na, knalleng sollte es nicht werden.... lassen wir uns überraschen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

das hab ich vergangenes Jahr genäht, ist auch ganz schön geworden.

Bei mir gucken aber immer die Bhträger raus und ich hab noch keine praktikable Lösung gefunden.

Der Stoff schaut klasse aus.

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nera, im Heft habe ich irgendwo gelesen, es solle auch für größere Busen geigent sein. Ich wollte somit gucken ob ich es ohne tragen kann. Ansonsten nähe ich mir einen BH mit transparenten Trägern. Mich reizt dieses Kleid so sehr, das ich es einfach probieren muß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefani,

 

toller Schnitt und super-schöner Stoff. Könnte mir auch gefallen. Warum ist der Mai so kurz??? :( Ich schaff das gar nicht alles......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephani!

 

Dieses Modell habe ich als Top (Nr.124) aus elastischem Viskosejersey genäht:

Topschwarz.jpg

 

Ich trage es sehr gerne, es sitzt figurnah und passt wunderbar obenrum und ist wirklich für mehr Brust geeignet. Bei mir sitzen die Träger an der richtigen Stelle, ich musste nichts verändern.

 

Dein Stoff ist wirklich wunderschön!

Viel Spass mit Deinem Kleid!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte , Dein Top sieht ja super aus !

 

Ein klein wenig habe ich vor der Arbeit schon genäht .... morgen geht es schnellstens weiter :D Bin auch gespannt, ob es mir auch so gut passt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blusmile... ich schwächel doch nicht :p Es gibt nur manchmal Dinge, die müssen dem Nähen vorgezogen werden :(

 

Hier nun das fertige Kleid :

 

Bild804.jpg

Hier trage ich eine trägerlosen BH . Ohne ginge es wohl auch, sieht aber irgendwie aus wie Badeanzug ;)

 

Bild802.jpg Bild801.jpg

 

Ich habe für mich die Träger um 6cm kürzen müssen. Die Wickelung um ca. 3cm .

 

 

muß wieder an meinem Bauch arbeiten*schweinehundüberwinde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephani,

 

das ist ja wieder toll geworden :). Ich bewundere immer, wie schnell Du beim Nähen bist! Bei mir dauert es immer Ewigkeiten, bis ich ein Teil endlich fertig habe :o.

 

Viele Grüße,

Donald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erfreue mich an Deinen Kleidern - schön wie immer - und lasse es bei Shirts für mich.

 

Ich bin eh der Jeanstyp und Kleider würden fast nur im Schrank hängen.

 

Wenn ich mir die stoffe bei b... angucken gefallen sie mir nicht auch Anhieb. ABER wenn Du was draus genäht hast sind alle wunderschön (vor allem die Hosen, Shirts, Kleider......).

 

Also, ich werde diesen Motivationsmonat zum Gucken nehmen und genießen was so alles gezaubert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für Eure lieben Kommentare !!!! Ohne sie wäre das Nähen halb so schön ! Hier zu Hause bekomme ich auch Lob, aber sie nähen nicht selber. Das hat doch einen anderen Charakter.

 

Iwo... ich begucke mir die Prospekte von b..... immer mehrfach. Und jedesmal entdecke ich neue Möglichkeiten. Besonders wenn ich eine neue Knip oder burda habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden! Steht Dir gut und der Stoff ist schön.

Denkst Du, es paßt auch mit weniger Busen? Ich hab´den Schnitt nämlich auch schon länger im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Wickelung gut regulieren. Und die Modells bei Burda haben ja auch nicht viel....also seollte es doch sicher auch Dir passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephani,

 

das Kleid ist superschön geworden, und für Deine Spitzen-Nähleistung (auch mengenmäßig :super:) neben Familie und Beruf hast Du meine volle Bewunderung!

 

Ich würde gerne auch so viel Zeit an meiner Nähmaschine verbringen, aber schaffe vielleicht mal gerade 1-2 Kleider in diesem unserem Motivationsmonat :traurig:

 

Na ja, trotzdem, LG von Insel zu Insel :winke:

Sonnya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieses Kleid wieder super!!! Ich sitz immer noch am 2...... unglaublich, woher Du die Zeit/Energie nimmst...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank Euch allen !!:)

 

Meine Kinder sind schon recht groß , arbeiten tue ich abends und den Haushalt lasse ich gerne mal liegen :D So bekomme ich gut mal drei Stunden am Stück für mich zum nähen zusammen. Und sonderlich schwere Sachen nähe ich ja auch nicht. Für Paspeltaschen und solche Dinge habe ich meist keine Geduld :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden! Steht Dir gut und der Stoff ist schön.

Denkst Du, es paßt auch mit weniger Busen? Ich hab´den Schnitt nämlich auch schon länger im Auge.

Es passt definitiv auch bei kleinem Busen. Ich habe das Top nach dem gleichen Schnitt genäht und finde es großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
So, nun endlich hatte ich Lust zu einem weiteren Kleid.

 

Hallo,

ich habe gerade nach einem Schnitt für ein Jerseykleid gesucht und diesen wunderschönen Schnitt hier gefunden.

Leider habe ich diese Burda nicht, aber ich denke, mit etwas Hilfestellung kann ich mir den Schnitt selbst erstellen. Nur das Detail mit dem Wickeleffekt verstehe ich nicht.

Hat jemand von Euch den Schnitt und würde mir erklären, wie was oben und unten ist bei dem Schnittteil und wie der Dreh funktniert und wo genäht wird?

 

Natürlich nur, falls das nicht verboten ist - sonst versuche ich das Heft bei ebay zu bekommen.

 

Vielen Dank und lg

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...