Zum Inhalt springen

Partner

online nähen lernen


Miku

Empfohlene Beiträge

ich hoff mal das hier ist das richtige forum... also

vor ein paar wochen wollte ich mir offiziell von meiner mum ne kleine nachhilfe in sachen nähen geben. da sie es aber ständig vergisst und nie zeit hat wenn ich sie darum bitte wollte ich mich mal erkundigen ob es vielleicht einen online-kurs gibt der die grundlagen des nähens erläutert. ich lerne relativ schnell also bin ich über jede hilfe happy \o/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miku

    4

  • perlenbaerchen

    1

  • nessie

    1

  • KiddiesMama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Miku,

 

es gibt eine Menge Anleitungen online. Aber ich persönlich kenne keinen auf den Anfängen aufbauenden Nähkurs.

Da hilft dir eher ein Nähbuch. Ich möchte jetzt kein Buch bewerten, ich habe selbst auch so zwei oder drei...;) Zum Beispiel das Burda-Buch Nähen leicht gemacht ist für mich immer gut, um mal etwas nachzulesen und ist meines Erachtens auch preiswert.

 

Online empfehle ich dir mal einen Blick zu Husqvarna ins virtuelle Nähstudio oder zu funfabric ins Nähkästchen.

Es gibt noch viel mehr, auch Seiten, wo dann Details erklärt werden.

 

Ich denke für den Anfang hast du dort erst mal eine Menge zu lesen und zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miku,

 

... und im Zweifelsfall haste immer noch uns um Forum. :D

Wenn Du irgendwo beim Nähen nicht weiter kommst, wird Dir hier eigentlich immer geholfen. (Was meinst, wie dämlich ich mich schon angestellt hab. Das wurde mir dann wirklich stundenlang geduldig diverse Male erklärt.)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miku,

 

... und im Zweifelsfall haste immer noch uns um Forum. :D

Wenn Du irgendwo beim Nähen nicht weiter kommst, wird Dir hier eigentlich immer geholfen. (Was meinst, wie dämlich ich mich schon angestellt hab. Das wurde mir dann wirklich stundenlang geduldig diverse Male erklärt.)

 

Liebe Grüße

Ines

 

yup weiß ich ich danke auch dir :p aber das problem is dass ich rein gar nichts übers nähen weiß aber es gern lernen würde und leider kein geld für bücher habe. ich weiß darüber halt gar nichts aber bevor mir meine ganzen tollen klamotten kaputt gehen und ich die wegschmeiße kann die genau so gut wieder richten und ein bisschen tunen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Portopreis kannst du dir Bücher ertauschen bei http://www.buchticket.de - aber vorsicht, das macht süchtig. :)

Ansonsten könntest du mal die örtlichen Bibliotheken abklappern. In Berlin gibt's bestimmt die Möglichkeit, sich Burda-Hefte auszuleihen. Da drin ist immer ein detaillierter Bildernähkurs, der kann für den Anfang sehr hilfreich sein. Besonders geeignet sind alte Ausgaben der Quick&Easy bzw. Easy Fashion - die haben nämlich ausschliesslich detaillierte Schritt-für-Schritt Nähanleitungen mit Bildern. In diesen Bildernähkursen bekommt man gut erklärt, wie das Zusammensetzen einer Hose en Detail aussieht, wie man Kragen bei Blusen einsetzt etc. Grundlagentips zum Übertragen, Fadenlauf etc. stehen da auch immer drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...