Zum Inhalt springen

Partner

nun auch ich (Overlock)


Traumkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Hobbyschneider/innen,

 

vor kurzem wurde ich bezüglich meines Jeansjackenschnittes absolut toll beraten. Also, was soll ich sagen, ich habe die Ratschläge befolgt und et voilá, die Jacke ist fertig. Aber das Beste daran ist...taaaaaaaaaatatttttttaaaaa: sie passt perfekt :) :) :) :)

Nimmermehr gehe ich in keinen Laden und kaufe mir eine Fertige :)

Ich habe viele weitere Ideen....T-Shirts, Hosen, Tücher passend zu den Shirts...herrje, wo soll ich aufhören :) (wenn man eine Jeansjacke geschafft hat, sind das doch realistische Ziele, oder???) Selbst meine Tochter (sie pubertiert mit ihren 14 Jahren hier mächtig rum, hat sich zu einem Lob herab gelassen und hat gesagt: "menno, wenn Du so nähen kannst, warum latsche ich dann stundenlang in der Stadt rum und suche Klamotten?")

 

Daher soll eine Overlock nun auch bei uns Einzug halten. Ich denke, dadurch wird vieles einfacher.

 

Nachdem ich so ziemlich alle Threades zu den Marken durchgelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es eine Bernina sein soll. Nun frage ich aber: welche???

 

Ich hätte gern ein Kombigerät, weil ich eine supertolle, wenn auch etliche Jahre alte Nähmaschine (Husqvarna 500 Computer, 13 Jahre alt) habe, und der Platz doch beschrankt ist.

 

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe,

 

Liebe Grüße,

 

Silke

PS: was mir noch ganz wichtig ist: ich würde gerne und dringend ob dieser Investition gerne einen Nähkurs mit der Overlock besuchen. Am liebsten ein Wochenende, das Bundesland wäre dann egal. Habt Ihr da Adressen?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumkatze

    4

  • Katja

    1

  • Konstanze

    1

  • schlupp-fan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

ich war dieses jahr in hannover/wunstorf beim overlockkurs. war echt super.

Der Kurs fand in einem Nähmaschinenladen statt.

 

liebe grüße

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

danke für Deine schnelle Antwort.

Warst Du bei der Firma Schwerf in Altwarmbüchen? Mit diesem Laden habe ich bezüglich des Kaufs geliebäugelt. :)

 

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, jetzt erst habe ich Wunstorf gelesen, sorry :o

 

Ich bin manchmal einfach zu schnell :o

 

Liebe Grüße,

 

Silke

 

Ps. Kannst Du mir nähere Auskunft über den Kurs/Ort/Inhalt geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

um konkreter zu sein: ich schwanke zwischen der 1300er und der 2500er von bernina.

 

Hat jemand Erfahrung????

 

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

habe selber die 1300. 2500 fiel aus Kostengründen aus. Meines Wissens besteht der Unterschied im Wesentlichen darin, dass die 2500 die Top&Bottom Stiche hat. Wenn ich jetzt einen Stich haben will, der auch so aus sieht drehe ich das Teil einfach auf die Linke Seite und cover nochmal drüber.

 

Hier gibt es aber sicher tapfere Schneiderlein, die ihre 2500 besser beschreiben können.

 

Zum Kauf bekommst Du bei beiden Maschinen eine mehrstündige Einführung. Das reicht meines Erachtens für den Anfang (und ich hatte vorher nie an einer Overlock gearbeitet, hatte bloß die se schlampige ZickzackVersäuberung satt.

Ich denke, dann kannst Du immernoch entscheiden, ob Du einen Kurs brauchst und den bietet dann eventuell Dein guter Nähmaschinenhändler an.

 

Viele Grüße

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen,

 

ich nenn die 1300DC mein eigen und bin sehr begeistert. Das Maschinchen näht durch dick und dünn und das Stichbild ist sehr schön. Der Rollsaum ist auch ganz easy zu nähen und sieht toll aus.. Also ich habs noch nicht bereut.

Kann ich nur empfehlen.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...