Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 3/2004 Modell 25


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich sitze gerade über dem Schnittmuster von Modell 25 und überlege wie

"man im schrägen Fadenlauf zuschneidet." Ich habe hier einen Breitcord-Stoff

und habe mich für Modell-Variante "B" entschieden.

 

Wie gesagt, habe noch nie etwas im schrägen Fadenlauf zugeschnitten und konnte hier im Forum auch keinen richtigen Hinweis darauf finden.

 

Und da ich weiß, dass es hier von Nähbegabten nur so wimmelt, bitte ich Euch ganz lieb um Tipps und Hilfe.

 

An dieser Stelle sage ich Euch allen schon jetzt ganz doll DANKE und wünsche Euch allen einen guten R

u

tsch

 

ins neue Jahr, viel Gesundheit und Glück und viel Erfolg bei alle Euren Vorhaben.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    1

  • Sabs

    1

  • annimaike

    1

  • cordetta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zickenmutti,

habe grade mal in der Ottobre nachgesehen, also ist ganz einfach:

Auf den Schnitteilen für die unteren Rockteile hast Du doch diesen schrägen Pfeil, der den Fadenlauf kennzeichnet. Er ist im 45° Winkel zu Deinem Schnitteil aufgezeichnet. Da Du ja Cordstoff verwendest, brauchst Du jetzt die Schnitteile nur so auflegen, daß der Fadenlauf in Richtung der Cordrippen läuft und schon kannst Du die Teile im schrägen Fadenlauf zuschneiden, aber achte auf die "Strichrichtung" des Cordes, nicht daß Du es nachher siehst, wenn die verschiedenen Teile unterschiedliche Strichrichtung haben.

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen, viel Spaß!

 

und :bier: heute Nacht aufs Neue Jahr

LG, cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... da komme ich grade aus dem Nähzimmer gerannt ( ganz doll nach Luft schnapp ) habe nämlich auch in der Ottobre nachgesehen, und da steht die Antwort schon hier. Genauso hätte ich das jetzt auch sagen wollen.

 

Na dann mal viel Erfolg beim Zuschneiden und Nähen und guten Rutsch ins neue Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe heute genau diesen Rock fertig genäht und: er ist viel zu groß!!! :( Ja,ja ich weiß ich hätte vorher messen können, müßen, sollen, nun ja, sonst haben die größen immer gut gepasst und es sollte eine Überraschung werden. Jetzt hat die große Schwester einen neuen Rock ;) Ich habe größe 128 genäht, der Rock passt meiner Tochter die 140-146 trägt! Jetzt werde ich also nochmal loslegen :banghead:

Wie erging es euch mit der Größe?

 

Gruß Sabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...