Zum Inhalt springen

Partner

Antennen für Grüne Männchen


MarenW

Empfohlene Beiträge

Helau,

 

ich muss meine drei Zwerge (6, 4, 2) für die Kindergarten- und Hortparty als kleine Aliens verkleiden - Kostüm bastele ich aus diversen Schnittmustern aus unelastischem quietschgrünen Polytierchen-Jersey und/oder gleichfarbiger Ikea-Fleece-Decke zusammen, Overalls mit separater relativ eng anliegender Kopfbedeckung.

 

Nur: Wie kriege ich Alien-Antennen an die Kopfbedeckungen? Hatte schon mal an grünen Pfeifendraht gedacht - aber wie befestigen? Möglichst ohne Löcher in die Köpfe meiner Kinder bohren zu müssen :eek: Oder kann man entsprechende Kopfaccessoires irgendwo käuflich erwerben?

 

Hat eine® von euch eine Idee?

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarenW

    2

  • Lavendel

    2

  • Bele

    2

  • charlotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit dem Haarreif würde ich auch so machen, evt. als Antennen Draht nehmen und die Enden mit bemalten (umwickelten) Tischtennisbällen verzieren. Das sieht sicher auch witzig aus.

Tschau und Gruß

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haarreif-Idee finde ich auch am besten. Vielleicht kannst du da die grünen Pfeifenputzer befestigen und grün bemalte Styropor- oder besser Wattekugeln obendran befestigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo habe ich noch so einen gekauften haarreifen. daran befestigt sind spiraldrähte. an deren ende goldene glitzerkugeln. mit dem effekt, dass diese beim laufen lustig hin und her wackeln.

 

bräuchte man also nur noch spiraldraht....hmmmm.....:rolleyes:

 

kann man eigentlich am fastnachtssonntag in dödeldorf rumlaufen ohne jede verkleidung? grübel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte für den Willi (nein, nicht die Biene Maja) schon Pfeifenputzer drin. Und zwar hab ich erst einen Pfeifenputzerkreis gebogen und von Hand ins Mützchen genäht, an dem hab ich dann - ordentlich festwickeln - die Pfeifenputzerfühler (also beide Fühler aus einem Stück, hat viel mehr Stabilität!) festgmacht, nach außen gebohrt und Styroporkügelchen (super leicht) an die Enden!

 

Ist gut hoch gestanden und hat schön gewippt beim Laufen - da war Sohni süße 2 1/2 Jahre alt ... lang ists her :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haarreif mit silberfolie umwickeln und auch daraus antennen drehen.

 

Haarreifen muss man gewöhnt sein - sonst kann man Kopfweh bekommen davon, das würde ich bei kleinen Kindern nicht ausgerechnet im Fasching ausprobieren wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr seid wirklich konstruktiv. Mit dem Haarreif, das wäre eine Idee.

 

Ich könnte möglichst stabile Haarreifen oder ein entsprechend gebogenes Metallband - vielleicht mit Plastikummantelung - mit ca. 6 mm Breite nehmen, durch zwei Löchlein (Ösen/Knopflöcher) in der Kapuze die Spiraldrahtantennen oder Alu-Antennen durchziehen und dann innen am Reifen befestigen. Dann den Reifen in der Kapuze innen mit Schrägband arretieren (ähnlich wie beim Bügel-BH-Band) - könnte sonst vielleicht verrutschen - und oben mit Alufolien-Tischtennis- oder -Styroporbällen versehen - letztere wären vermutlich am einfachsten zu montieren.

Die Schrägbandbefestigung von innen hätte auch den Vorteil, dass Antennen und Reifen die Kleinen nicht zu sehr am Kopf kratzen bzw. dass ich keinen besonders strammsitzenden Haarreifen/Metallband nehmen muss. Ein Halbreifen etwas oberhalb der Ohren anfangend könnte sogar ausreichen, dann sollte ich aber vielleicht große Teile der Kapuze mit Einlage verstärken, grübel..., brainstorm... - Oder gar auf den Reifen verzichten und nur mit reichlich fester Einlage arbeiten... weiter gedankenstürm...

 

Dann werde ich meinen Mann wohl mal auf Materialsuche in den Baumarkt schicken...

Liebe Grüße und vielen Dank, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentlich am fastnachtssonntag in dödeldorf rumlaufen ohne jede verkleidung? grübel....

 

Kann man. Damit ist die Alienverkleidung schon perfekt :D

 

Zur Sache: Haarreife mögen wirklich nicht alle. Aufwändigere Konstruktionen lohnen, will man nicht den Kopfputz nach 30 sec. als Handgepäck transportieren. Und der Baumarkt ist auch mein liebster Karnevalsausstatter!

 

Viel Spaß beim Basteln

 

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal Fühler für einen kleinen Schmetterling gemacht :rolleyes:

Dazu habe ich ein recht breites Stirnband genäht, an beiden Seiten je einen Tunnel abgenäht, und da die Enden von mit Stoff überzogenen Miederfedern reingeschoben. Die Enden der Fühler waren aus einem Rest Marabu-Borte.

 

Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe für unsere mal Teletubbie-Kostüme genäht. Dazu hatte ich Kapuzen an die Overalls aus Plüsch genäht. Für die "Antennen" habe ich Pannesamt genommen und mit Füllwatte ausgestopft. Diese dann auf ein Stück Pannesamt genäht und dieses Stück stramm über einen riesigen Karnevalsknopf festgenäht, der als "Grundplatte" diente. Um die Antenne an der Kapuze zu befestigen, habe ich die Naht in der Kapuze ein kleines Stück aufgelassen, die Antenne durchgesteckt und anschließend die Naht so weit wie möglich geschlossen.

 

Ich hatte bedenken, bei den Kindern mit Drähten zu arbeiten. Und Haarreifen sind auch nicht jedermanns Sache, ich bekomme davon in der Regel Kopfschmerzen. Unsere sind mit dieser Lösung gut zurechtgekommen.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...