Zum Inhalt springen

Partner

BURDA 144 Kleid aus 09/12


sessin23

Empfohlene Beiträge

Ich komme nicht weiter :confused:

aus der Anleitung: "untere Oberteilkante rechts auf rechts an die obere Kante des äußeren Zwischenteils heften, die Vorderteile stoßen in der vord. Mitte aneinander." Ok, so weit so gut.

"Inneres Zwischenteil über dem Oberteil rechts auf rechts auf das äußere Zwischenteil legen. ...steppen". Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, aber ich habe nur 1x rechte Seiten??? Wenn schon Oberteil und äußeres Zwischenteil schon rechts auf rechts liegen, wie soll ich dann das innere Zwischenteil auf die rechte Seite des äußeren Zwischenteils kriegen????

Ich glaub, ich hab' grad 'nen Knoten im Hirn :kratzen:

Vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann??? DAAANNKEEEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    2

  • sessin23

    2

  • lea

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, sowas steht mir bei meinem Kleid auch noch bevor. Kann es sein, dass damit folgendes gemeint ist:

 

Wenn du die äußere Blende, also das Zwischenteil, angesteppt hast, die Nahtzugaben nicht auseinanderbügeln sondern erstmal so lassen.

Dann so legen, dass die Blende unten und das Vorderteil oben drauf liegen und die NZ nach oben zeigen. Dann legst Du die innere Blende mit der linken Seiten nach oben darauf, so dass das Vorderteil zwischen beiden Blenden liegt. Die rechte Seite der inneren Blende also auf der linken vom Vorderteil.

Wenn Du dann in der Nahtrille steppst, hast du quasi die NZ vom Vorderteil zwischen deinen beiden Blenden mitgefasst und es sieht sauber aus, wenn du die Blenden dann nach unten bügelst.

So würde ich das zumindest machen.

 

Sorry, ich kann es nicht besser erklären. Aber vielleicht konnte ich Dir ja ein bisschen helfen.

 

Vielleicht kommen ja noch bessere Antworten.

 

Ich hüpf jetzt erstmal ins Bett.

 

Gute Nacht

Anke

Bearbeitet von Kaffeefee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht. damit wäre klar, dass die anleitung fehlerhaft ist.. :mad:

Das ist nicht fehlerhaft :D - die Zwischenteile liegen rechts auf rechts und das Oberteil liegt dazwischen.

OK, wenn man sowas das erste Mal liest, ist es nicht so leicht zu verstehen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaub es verwirrt einfach, weil da steht Blende auf Blende, obwohl ja noch das Oberteil dazwischen liegt. Meine erste Idee war auch die NZ vom Oberteil hochzuklappen, aber wozu?

 

Viel Erfolg mit dem Kleid

und vie Spaß beim Tragen

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht fehlerhaft :D - die Zwischenteile liegen rechts auf rechts und das Oberteil liegt dazwischen.

OK, wenn man sowas das erste Mal liest, ist es nicht so leicht zu verstehen.

 

Grüsse, Lea

Wie wenn man den Zwickel in einen Slip näht? Wenn das so ist, dann schau mal hier nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...