Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 27.03.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jeden Tag wie der Frühling erwachen:



Mit Sonne im Herzen,

mit Schmetterlingen im Bauch

und mit der Lust und Laune

einer ganzen Blumenwiese.]

~ Jochen Mariss ~

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Die Sonne scheint undes ist warm. Herrlich. Heute hat eine Freundin Geburtstag und wir werden da zum Brunch hin fahren. Ansonsten habe ich ein Tuch fertig gestrickt und ein neues direkt angefangen. Und Stoffmarkt ist bei uns da wird Anke gleich hin.

 

Und nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei dem Was ihr vorhabt.

 

Ach ja......Morgen müssen die Hühner auf die Reise!!!!

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    9

  • akinom017

    8

  • 1babymaus

    7

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mädels

 

@Susanne

Danke für die Eröffnung :hug: könntest du dem Frühling noch ein Ü statt der seltsamen Zeichen spendieren ;)

 

Der Taunus vermeldet ebenfalls Sonne und vor lauter Uhren kontrollieren hab ich das Thermometer noch gar nicht befragt.

 

Schönen Sonntag

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier ist es auch einfach nur herrlich, und der gestrige Konzertabend war einfach nur fantastisch, aber dazu später.

 

Ich bin gerade über Ankes Bemerkung aus dem letzten Fred gestolpert: "Nein!! Ich habs noch nicht ausgepackt, obwohl es erlaubt ist!! Ich mags das Paket erst an zu schauen, zu schütteln...dran zu hören..."

 

Oh wei, oh wei! Die armen Hühner! Mein Paket ist ja auch noch zu und ich habe sehr vorsichtig gerüttelt, aber da es sich so schwer anfühlt, habe ich das schnell sein gelassen, nicht das man noch etwas kaputt schüttelt :eek:

Das werden noch harte Zeiten für alle Beteiligten. Ich möchte evtl. noch warten, bis überall ein Hühnerpaket gelandet ist, wäre ja sonst unfair.

Wann war nochmal offizieller Schlüpf- und Zeigetermin?

 

Jetzt überlegen wir, was wir mit unserem - bis nachmittags- kinderfreien Sonntag anstellen ;)(Stoffmarkt ist leider nicht)

 

Also dann, bis später, genießt die Sonne und die lauen Lüfte.

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier ist fantastisches Wetter!! Und das WE war bis jetzt auch seeeeehr spannend!

 

Gestern haben Susanne und ich den Gartenmarkt besucht und wirklich tolle Dinge gesehen und gehört, heute war ich in aller Frühe bei meinem Lieblingscoupon-Stand auf dem Stoffmarkt und eben komme ich von meiner Lieblings-Ostdosen-Freundin....die ist heute 50:D

 

Ausserdem freue ich mich das ich nächste Woche 3 Tage frei habe :p

Die werde ich fürs Nähen nutzen!

Jetzt weiß ich auch wie ich Herr Puhs Arbeitshosen flicken kann :

Someday Crafts: Monster Patch Tutorial

 

:D

 

Euch allen noch einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

immer das Gleiche,wenig Zeit und wenn Zeit,dann müde....Ich fall vom Winterschlaf einfach in die Frühjahrsmüdigkeit.

Dazu immens viel Arbeit,naja besser als nix.

Ich möchte auch Hrn.Puh in den Monsterhosen bewundern,oder vielleicht den Moment indem Er die geflickte Hose sieht:D:D

Allen noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

So, unser Kinderfrei war doch schon früher vorbei, aber die Pfadis waren fleißig, gestern 1200 Stämme umgehauen, heute nochmal knapp 700. Keine Angst, das ist sozusagen Flurbereinigung und nach dem BuLa wird das Holz von der Kommune veräußert.

Das Konzert war toll, Mr. Carpenter hat phänomenal gespielt, wir haben das komplette Paket genommen, DVD plus frisches Autogramm, jede Menge Fotos und einfach ein ganz sympathischer umgänglicher Typ ohne Allüren und das nach 2 h Hammerkonzert incl. 3 Zugaben!

Ich bin so froh, dass ich da sein konnte, sah lange Zeit nicht danach aus.

Und es war gar nicht schlimm, dass ich etwas aus dem "Altbestand" anziehen musste, konnte ich mich besser auf die Musik konzentrieren und brauchte nicht dauernd an etwas herumzuppeln :D

Außerdem war es ja abends, wir sind direkt im Anschluss nach Hause gefahren, in der Kirche war es nur mäßig hell und ohne Jacke wäre es zu kalt gewesen, also alles halb so wild. Auf der Liste bleiben die Sachen aber!

 

Heute nachmittag gab es den ersten Kaffee im Freien, die Zeit davor und danach habe ich fleißig gelieselt. Das Ende ist absehbar.

 

Ende des Berichts, liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnneQ

Das klingt nach einem gelungenen Abend :)

 

Ich war heute fleissig am nähen und zuschneiden, hab aber auch im Garten die Sonne ein Weilchen genossen und gestrickt.

 

Und jetzt

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels....

wollte mich auch kurz mal melden. Heute ist schon wieder so ein genialer Tag, leider werde ich den ganzen Nachmittag unterwegs sein.....:(.

Aber jetzt früh will ich das schöne Wetter noch ein wenig genießen, wenn der Kleine dann mal schläft und er meine neue Nähzeitschrift nicht zerlegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schöne Woche.

 

Anne das hört sich nach einem tollen abend an.;)

 

Anke den Blick von deinem Mann würde ich auch gerne sehen wenn er so eine Monsterhose aus dem Schrank zieht.

 

So gestern ist auch das Kleidchen fertig geworden jetzt muss ich noch ein wenig Strass drauf bügeln und einen neuen BH bin ich gestern auch noch angefangen. Mal schauen ob ich den heute auch noch fertig bekomme. Vorgenommen hab ich mir das jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu....keiner da?

Wann ist denn Freestyle-Huhning "Eröffnung"? Oder bin ich eine Woche zu früh dran????

 

Naja, dann verschwinde ich mal kurz in meinen Fred!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, soweit ich weiß, zeigen wir die Bilder der Päckchen am Ostersamstag. Aber ich kann mich auch irren...

 

Jedenfalls kam mein Hühner-Päckchen heute an, als wir gerade beim Mittagessen saßen. Am liebsten hätte ich das Hühnchen ja gleich mitgefüttert nach der langen Reise, aber ich konnte mich gerade noch beherrschen! :D Allerdings konnte ich keinerlei Hinweise auf dem Päckchen finden, von wem es sein könnte, denn auf dem Postaufkleber war eine Stadt angegeben, in der niemand von uns wohnt. :confused: Großes Rätsel also! Es bleibt spannend! ;)

 

Ansonsten nähe ich gerade einen Schlafanzug für mich. Langweilig also...

 

Einen schönen Abend Euch allen :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

Ja, ich hab´s gerade in der IG gelesen!!! Bin halt blond!:D

Auspacken darf man die Hühnchen ja... sonst bekommen sie keine Luft...mein Bildchen wartet schon Sehnsüchtig auf die Veröffentlichung!:p

Ich hab da so eine Vermutung!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris die Puschen sehen doch super aus und wichtig ist das der kleine Mann keine kalten Füsse bekommt.

Statt meinen BH fertig zu nähen hab ich gestern noch einen Kinderschnitt kopiert und aus resten wird erst wieder ein Probkleid genäht. Dabei wollte ich heute in unsere Kreisstadt wollte ich letzte Wo. schon und hab es wieder nicht geschafft. Aber dafür bin ich heute mit meinem Rad zum Aldi zum einkaufen gefahren. Letztes J. hab ich das ja auch nicht geschafft, aber nach dem mein Lenker einen neuen Korb hat musste ich das gute Stück ja auch einweihen und hat auch super geklappt. Unser kleiner muss wohl hinter mir her gesehen haben, als wenn er drauf gewartet hat das Oma sich auf die Klappe legt. Ich glaub der hat auch noch nie gesehen das ich Rad fahre, dabei hab ich sogar 2 Fullyräder.:D

So ich werd noch 2-3 Nähte machen und dann schlafen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

nachdem ich die letzten Tage todmüde war, hatte ich eigentlich gehofft, heute länger schlafen und ausruhen zu können. Pustekuchen, kind hat zahn und ich wieder zu wenig schlaf. Naja...

Meine Hausarbeit wird nicht bis Freitag fertig, das bedeutet 1 Versuch aus Sicht des Prüfungsamtes ungenutzt verstrichen :( - dafür plane ich sie nächste woche zu vollenden, in der Hoffnung, dass sie auf anhieb gut wird. Drückt mir die daumen, sonst kann ich den Master gleich wieder vergessen.

 

Leider kann mir mein Männl grad gar nicht unter die Arme greifen, weil er jetzt immer bis nach Mitternacht arbeitet und früh recht zeitig wieder auf arbeit geht. Wenn es bei uns stressig wird, dann richtig. Aber ein Ende ist in Sicht... Ich hoffe, er kann dann wenigstens mal ne Woche Urlaub nehmen um wieder runter zu kommen. Ich kann das leider nicht, denn wenn die Urlaubssperre zu ende ist, hat das Semester schon wieder angefangen. Doof.

 

Ansonsten muss ich mich endlich mal dran machen die genähten Sachen zu fotographieren. Das Hühnchen braucht ja auch noch eins ;). Hab gestern abend "noch schnell" eine Mütze für die Maus gemacht, weil die im Kindergarten gemeckert haben ihre Häkelmütze sei zu warm und sich weigerten sie ihr aufzusetzen (wir sind da anderer Meinung und die kleine auch - sie wollte sie immer aufsetzen, aber was tut man nicht alles um als Rabeneltern dazustehen).

Is etwas groß und ich fürchte, ich muss noch Bändel dran machen, sonst verliert sie sie immer... aber heut ist sie erstmal so damit losgezogen. :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich habe doch tatsächlich gestern noch spät mitgepfiffen!

Nachdem ich hier fertig gelesen hatte, fiel mir ein, dass heute ein Kollege seinen letzten Arbeitstag hat...So ganz plötzlich kam der Gedanke nicht, ich hatte ja schon das Gemeinschaftsgeschenk verpackt, aber ich wollte gerne noch etwas Persönliches. Ich habe mich dann für einen Schlüsselanhänger entschieden, dunkelbrauner Jeansstoff mit einem Streifen des schönen blau-beig-gemusterten Westfalenstoffes auf jeder Seite. Sollte männertauglich, unverfänglich, trotzdem personenbezogen und erinnerungsgeeignet sein. Er hat sich jedenfalls gefreut.

 

Und jetzt setze ich mich wieder tapfer im Spaghettitop in die Sonne und mache an meiner Decke weiter. Der Wind ist zwar ein wenig frisch, die Bräunung aber schon gut sichtbar :D Und ab morgen soll es ja angeblich mit der guten Zeit vorbei sein. Der Garten könnte Regen gut gebrauchen.

 

Bis später und lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist auch der Regen bitternötig....ich möchte meinen Hang und den Rasen düngen!!!!

Irgendwie bin ich heute zu nix nütze....:(! Könnte mich schlafen legen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe meine Hexas zusammen! 61 sind fein sortiert aneinander, es fehlen nur noch ganz vereinzelte Restnähte zwischen den Randteilen, wenn ich die geschafft habe, lege ich mal verschiedene Varianten zur Randgestaltung aus und lasse euch mal senfen.

 

Gute Nacht!

 

@Anke: Eigentlich war die Familienplanung ja abgeschlossen, aber bei so schönen Namen könnte man glatt ein halbes Dutzend Kinder vertragen, weil man sich nicht für einen Namen bzw. Namenskombination entscheiden kann. Das sollte wirklich strafbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Eltern sollte man teilweise wirklich einsperren!!!!!

Die armen Kinder....wobei, wenn dann in einer Klasse gleich 5 von der Sorte sind....dann fällts ja auch nicht mehr auf....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.