Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine für starkes Material


RaketenKind

Empfohlene Beiträge

Hallo ich suche eine Nähmaschine für stärkeres Material .

 

Gurtbänder bis 1.8mm ( drei lagig )

Neopren bis 5mm

Leder

 

hatte zu erst eine alte von AEG die noch rumstand und hab mir jetzt eine Singer Curvy 8763 zugelegt , bin damit allerdings nicht wirklich zufrieden weil was wahrscheinlich zuviel ist für diese Maschine.

 

was könnt ihr empfehlen .

 

ich nähe viel Hundehalsbänder und Pferdehalfter u.ä.

 

lg jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RaketenKind

    4

  • Calenberger

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ach ja wenn du mich so fragst .. ich weiß halt nicht was sowas kostet nach oben hin sind ja bekanntlich nie grenzen gesetzt ;-)

 

die curvy hatte 300€ gekostet .. also wenn es was ordentliches ist würde ich schon was mehr ausgeben , aber es muss halt funktionieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny

Da würde ich von der ganzen Bandbreite der Haushaltsmaschinen abraten . Die Neuen erscheinen mir für dein Vorhaben nicht stabil genug , es gibt unter " Pfaff " einen Beitrag von Wuffel , sie hat das selbe Projekt und sich eine Pfaff 260 zugelegt . Nach einigem hin und her scheint sie nun zufrieden zu sein . Wenn du viel nähen möchtest , würde ich bei 3-2-1 schauen , dort werden mitunter gebrauchte Sattlermaschinen angeboten , sie sollten schon mindestens auch einen Nadeltransport haben , wenn nicht sogar dreifach Transport . Damit währst du auf der sicheren Seite . Neu gibt's die natürlich auch , aber die Preise .....

Ich behelfe mich zur Zeit bei solchen Nähereien noch mit einer Pfaff 230 mit untergebautem Industriemotor , da ich solche Sachen selten nähe , geht's , aber auf Dauer würde ich mir das nicht antun .

L G Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für deine Antwort dann werd ich mich da mal durch lesen . habe auch schon an Industrienähmaschinen gedacht . aber da hab ich oft JUKO gehört und das kenn ich persönlich nicht . geht halt auch darum das man wenn was ist auch mal jemanden hat der sie repariert oder zwecks ersatzteilen.

 

überlege ob ich zwischen durch von der lieben Oma die Astra Nähmaschine nehme.

 

Kenn ich zwar auch nicht aber die soll recht stabil sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh sehr gut , klar das hilft mir schon extrem weiter . ich denk mir liegen eher die flachbettmaschinen. und da werd ichmich mal drum kümmern ein solches stück zu ergattern. ja da sagst du was mit dem Probe nähen ist halt immer nur so ne sache wenn man das gute Stück evtl. vom ganz anderen ende Deutschland holt .

 

aber ich dank dir auch jeden fall schon mal .. :-) sehr nettes forum hier

 

achso leider konnte ich dir noch nicht antworten muss erst 50 beiträge schreiben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...achso leider konnte ich dir noch nicht antworten muss erst 50 beiträge schreiben...

 

Um auf einen Forumsbeitrag in einem Forum zu antworten, benötigst du keine Mindestbeiträge.

 

Und wie der Name auch sagt sind wir ein Forum, daher tauschen wir vorzugsweise Informationen auch öffentlich aus :rolleyes:

 

Ich würde an deiner Stelle mal nach einer gebrauchten Sattlermaschine gucken. eine Haushaltsmaschine ist wohl für deine Zwecke nicht so gut zu gebrauchen.

 

Meine Janome 6600P näht auch Leder, Gurtbänder und Co. aber das kommt nur mal ab und an vor.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal - nicht die Threadstarterin hat hier was nicht-öffentlich per PN diskutiert - sondern irgendjemand anderes hat ihr "relevante Informationen" per PN zukommen lassen - die scheinbar soooo geheim sind, dass man sie hier nicht öffentlich kundtun kann...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle , die Böses vermuten

Ich hab jenny ne PN geschickt , da ich mich auch mit dem Gedanken trage , mir so eine Maschine zuzulegen . In der Pn standen nur div. Artickelnr. von Ebay . Alles Masch. , die meiner Meinung nach , für sie in Frage kommen . Wuste nicht , ob ich die hier alle veröffentlichen sollte oder durfte . Allso kein gemauschel . ;)

Liebe Grüße Andreas

 

P S Die Artikelnr. sind in ein paar Tagen eh nichtmehr aktuell .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...