Zum Inhalt springen

Partner

Cordonnet-Spulenkapsel


Gypsy-Sun

Empfohlene Beiträge

Ich überlege gerade, ob ich mir eine Cordonnet-Spulenkapsel kaufe (Die alten Threads geben einen Hinweis, ich hätte aber gerne aktuelle Erfahrungsberichte.). Sticken möchte ich damit nicht, jedoch nähe ich häufiger mit Fischernetz-Reparaturgarn. Bisher hatte ich eine zweite Standard-Spulenkapsel, bei der die Fadenspannung gemindert war. Jetzt habe ich die Feder geschrottet und benötige eine Neue. Wäre die Cordonnet-Spulenkapsel eine gute Alternative? Ich muss ja sowieso eine neue Kapsel haben, dann kann ich auch gleich die besondere nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gypsy-Sun

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • elbia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

von welcher Maschine reden wir hier? ;)

 

Ich habe eine Cordonnet-Kapsel für meine Bernina gekauft und musste feststellen, dass nicht alle Modelle damit klar kommen. Soll heißen, dass meine 1130 diese Spulenkapsel nicht mag :rolleyes: Das Altertümchen Bernina record 730 kommt aber bestens damit klar - versteh einer die Nämas :D

 

Außerdem ist der Preisunterschied bei Bernina doch beträchtlich. Gekauft hatte ich die Spulenkapsel für den Einsatz mit Gumminähgarn, also zum Smoken - ich könnte jetzt nicht gerade behaupten, dass ich einen Unterschied zur normalen Kapsel bemerkt hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Aurora 430. Die C-Spulenkapsel ist unter anderem für sie vorgesehen. Ich glaub ich ruf einfach mal bei Bernina an und schildere den Sachverhalt. Mal sehen, was sie sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte für meine 1530 die Cordonet. Mich hatte dann der Preis doch abgeschreckt und ich hatte eine zweite normale Spulenkapsel erstanden. Mit einem Kleckschen Nagellack gegen Verwechslung gekennzeichnet, die Spannung angepasst und die Sache funktioniert seit Jahren wunderbar.

Wie weit das eine Möglichkeit für die neueren Maschinen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Meine 1530 feiert bald ihr zwanzigjähriges Zupu-Jubiläum :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...