Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 13.-17.12.


2nut

Empfohlene Beiträge

Hat noch niemand eröffnet? Dann mach ich es eben mal.

Ich nähe gerade meine erste Feliz. Bzw. rattert die Sticki. Ich sticke unten eine Bordüre dran und muss das Motiv jetzt 9 Mal sticken und brauche etwas Ablenkung.

Was macht ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    19

  • blitzie

    13

  • Heublume

    10

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine nichte hat morgen geburtstag und da will ich ihr einen loopschal nähen.

eigentlich auch noch ein paar stulpen für die hände.

ich weiß nicht ob ich das alles schaffe, der stoff hat mich doch ganz schön aufgehalten.

im album waren die ganzen maße weg und ich mußte den großteil alles wieder auspacken und ausmessen.:mad:

mit dem schal weiß ich auch nicht so recht, hab gerade mal noch eine anleitung gelesen.

ich hab auch keine ahnung, wie breit ich die stulpen machen soll. ich hab zwar einen schnitt aber so ganz junge mädchen haben doch recht zierliche hände.

hast du einen tip?????:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masse der fertigen Stulpen:

 

Kindergartenkinder:

Handgelenksumfang: 13

Länge: 18,5

Schulkinder:

Handgelenksumfang:14,5

Länge:20,5

Erwachsene

Handgelenksumfang:16,5

Länge:22,5

 

Hilft die das weiter? Ich würde die Schulkindergrösse nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen blauen Hintern!:D Und einen Mann mit schlechtem Gewissen. Er räumt gerade die Küche auf, bzw die Einkäufe weg. Vielleicht schmeisse ich mich jetzt öfters die Treppe runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, Du bist die Trepper runtergefallen? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ist was schlimmes passiert? Und warum hat Dein Mann ein schlechtes Gewissen, hat er Dir nen Haken gestellt:confused:

 

Auf die Stulpen bin ich gespannt Blitzie, möchte mir auch noch welche nähen.

 

Ansonsten bin ich gerade etwas planlos, wwiß nicht so recht, was ich nähen soll, obwohl ich ausreichend Stoffe und Schnitte habe. Das ist wie mit dem Anziehen, der Schrank ist voll und Frau hat nichts zum Anziehen:p

 

Habe am WE endlich Leni´s Hannel fertig bekommen. Amelie musste Ihren "Pilzpullover, wie sie ihn nennt" dann auch unbedingt tragen:)

picture.php?albumid=1864&pictureid=26372

picture.php?albumid=1864&pictureid=26373

 

Und hier noch ein Bild unserer Weihnachtsdeko, kein Scherz:D

picture.php?albumid=1890&pictureid=26371

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind auch zu süß, die kleinen mit den hübschen pullis.

unsere kleine soll nicht auf fotos ins internet gstellt werden, eigentlich schade.

hab jetzt gerade hier vor dem laptop den schal zusammen gesteckt.

ich muß zum nähen runter in den keller.

heute komme ich aber öfter hoch weil ich auf einen anruf von meinem mann warte, denn der ist heut abend nach lyon geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe heute ein gekauftes Shirt mit einer Stickerei verschönert und die Seitennähte an einem Shirt geschlossen, jetzt fehlen noch die Bündchen und der Saum, sollte diese Woche theoretisch machbar sein, aber im Zweifel habe WEihnachtsgeschenke Vorrang! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte auch drauf, was für Bilder ich einstelle. Das Gesicht ist ja auf beiden nicht ganz drauf. aber emmatje hatte hier mal einen WIP eingestellt, wie man die Gesichter unkenntlich macht und den Rest aber gut zeigen kann, ich schau mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

schöne Farbkombi und süße Pilze, diese Hannelzipfel mag ich leider nicht so! ;-)

 

Danke, die Zipfel kosten auch am meisten Nerven, werden meinen nächsten Hannel auch mal ohne nähen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, Du bist die Trepper runtergefallen? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ist was schlimmes passiert? Und warum hat Dein Mann ein schlechtes Gewissen, hat er Dir nen Haken gestellt:confused:

Der Pilzpulli ist aber auch megasüss!!! Ich hab keine Bedenken mein Kind zu zeigen. Sie ist ständig bei irgendwelchen Bildern von Vereinen oder auch vom Kindergarten zu sehen. Da ist die Verbindung leichter her zu stellen als über das Internet. Ausserdem glaube ich nicht, dass sich irgendwelche Pädophilen in einem Nähforum rumtreiben. Aber egal. Dieses Thema muss jeder so behandeln wie er es für richtig hält. Ich habe mehr angst, dass Mathilda mir in einem Park geklaut wird. Oder dass ein Vater sich an meinem Kind vergreift wenn sie eine Freundin besucht. Ist so in meinem Freundeskreis passiert.

 

Thorsten hat ein schlechtes Gewissen weil ich mich an ein Regal gestützt hatte dass gar nicht festgeschraubt war. Ich habs ganz ausführlich im WeihnachtsgeschenkenähmotivationsThread geschrieben.

 

Ich bin erst bei Sticki Nr. 5 von 9!!! Hilfe. ich lad gleich mal ein Bildchen hoch. Muss nur noch mal die Farbe wechseln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man wohl sagen, daß die zipfel die meiste arbeit sind, wenn man keinen schrägstreifen hat.

ich hatte ja jetzt auch noch eine genäht, die nächste gibts auch mal ohne zipfel.

man kann ja bommeln dran machen.:D

 

meine tochter möchte nicht, das die kleine auf den bildern ist. aber wenn man das gesicht unkenntlich macht, ist das ok.;)

mein mann ist dann vor einer dreiviertel stunde in seinem hotel angekommen.

bei uns schneit es jetzt, hoffentlich nicht wieder so viel wie letztens.

 

so, ich muß wohl auch nachtschicht einlegen. hab jetzt den schal fertig. einmal hab ich die letzte naht wieder aufgemacht, weil die streifen nicht aufeinander waren, sind sie immer noch nicht:(

jetzt laß ich es so, denn der viscosestoff rutscht einfach.

nun mach ich mich an die stulpen.

 

und bärbel, du bist noch am sticken? das heißt deine maschine!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den schal fertig. einmal hab ich die letzte naht wieder aufgemacht, weil die streifen nicht aufeinander waren, sind sie immer noch nicht:(

 

Vergiss das Foto nicht für uns, bevor Du ihn morgen verschenkst:)

 

Ich bin hier am Plätzchen bestreuseln, Herr Heublume sitzt fest, der Bus hat einfach den Betrieb eingestellt und ich kann hier ja nicht weg, mal sehen, ob er ein Taxi ergattern kann:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boaaaaaaaaah.. die wird ja genial. :eek:

Wenn bei 9x sticken jedesmal so was großartiges rauskommt, halte ich dich bestimmt nicht auf, nööö... :hug: :p

 

Doch bitte! Aber du könntest so eine ja auch nähen. Und da du noch ein paar Nummern kleiner nähst als ich müsstest du die Datei auch nicht neunmal sticken. :D So ein unzipfeliger Hannel mit der Bordüre sähe bestimmt auch süss aus unterm Weihnachtsbaum. Irgendwie muss ich dich ja aus deinem Motivationstief raus holen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

Die Sehtestaktion läuft noch bis diesen Samstag. Dann wird es auch wieder ruhiger an Arbeit. Hoff ich mal. :o Und ich bin nicht so platt.

Die Aktion ging dieses Mal über 8 (!) Wochen und jetzt in der letzten Woche meinen alle, sie müssten nochmal... Wir haben echt keine Termine mehr frei. Und nach 14 Augenprüfungen am Stück guck ich auch ganz verquer :D

 

Und das mit den paar Nummern kleiner stimmt auch nur für Mathilda ;), Bastian hat Vanessa ja längst überholt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stulpen sind auch fast fertig!!!

verzierung ist komplett, noch zusammen nähen und das wars.

 

ihr seit ja auch noch zu gange......

 

die stikis werden ja ganz toll, so ein richtiges, na wie sagt man denn...

so ein piroschka-kleid!!!! genau

 

elawen, ist schön, daß man von dir wieder was hört.

ist ja nicht so toll, wenn du soviel arbeiten mußt.

kann ich meine augen auch mal vorbei schicken zum prüfen?????:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.