Zum Inhalt springen

Partner

Ärgerlicher Stoffkauf


Stickoma

Empfohlene Beiträge

Habe heute im Alsterhaus 2 Meter Stoff gekauft mit extra Hinweis es müssen ganze Meter sein!

Na der Herr war sehr nett und nachgemessen habe ich nicht.

Nun kommt der Knall.

Nach dem ersten Anschnitt stelle ich mit Entsetzen fest es sind genau schräge 180-190.

Projekt gescheitert,den der erste Teil ist schon zugeschnitten.

Ich hönnte platzen vor Wut.

Geld weg Stoff weg kein Geschenk fertig.

Also nehme ich nicht zum Stoffmarkt(da ist es mir noch nicht passiert)sondern lieber in teure Geschäfte das Maßband mit.

Wie würdet Ihr handeln,den Beweisen kann ich es nicht mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickoma

    4

  • Nähbaerchen

    2

  • ViriDesign

    2

  • Bineffm

    1

Hast Du den Kassenzettel noch? Daraus müßte doch ersichtlich sein, dass es zwei Meter sein sollten. Und dann die schon angeschnittenen Teile mitnehmen - das Puzzle läßt sich ja sicher noch zusammensetzen. Und es wird Dir hoffentlich keiner unterstellen, dass Du da selbst was schräg geschnitten hast, um den Stoff zurückzugeben...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

ja den habe ich gerade aus dem Ascheimer gerettet.

 

So wie du schreibst habe ich auch gedacht,drück mal bitte die Daumen.Ist zwar kein Vermögen,aber 24 Euro in den Sand gesetzt ist kein Papenstiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schlampiges Zuschneiden scheint dort "in" zu sein...

 

Zur Fertigstellung einer Tischdecke brauchte ich mal 4m Satinband. Die Dame maß derart sportlich, daß ich sie noch vor dem Schneiden bat, doch noch einmal nachzumessen. Ein böser Blick, "das stimmt!" - aber dann mußte von dem "Ballen" mit dem Band noch zwei mal abgewickelt werden. Ich hätte allen ernstes rund 10% weniger bekommen, wenn ich Madame nicht auf die Finger gekuckt hätte. Entschuldigt hat sie sich nicht.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nehme ich nicht zum Stoffmarkt(da ist es mir noch nicht passiert)sondern lieber in teure Geschäfte das Maßband mit.

 

och, beim stoffmarkt passeirt das auch nicht selten. ;)

 

ich würde auch alles an stoff, und den zuschnitt nehmen und reklamieren - auch wenn es nichts bringen sollte.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und am besten dann lauthals Rabbatz machen, wenn der Laden rappelvoll ist!

Schlechte Werbung wird man sich auch dort nicht leisten können und im Idealfall kommen sie dir entgegen.

 

Ich drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir im Alsterhaus auch schon passiert - völlig schräg zugeschnitten - habe ich nicht gemerkt, da ich noch nach Bändern schaute.

 

Auf die Idee, zu reklamieren, bin ich da nicht gekommen - aber heute würde ich das auch machen.

 

Aber auf dem Stoffmarkt hatte ich das auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Punkt, an dem ich völlig konform gehe mit der Kritik. Die Entschuldigung ist wichtig! Sie ist menschlich....

 

O.T.: ich sehe nach dem Lebensmitteleinkauf regelmäßig die Kassenzettel nach. I.d.R. finde ich gut einmal wöchentlich einen Artikel, der zuviel auf dem Zettel ist, also z.B. zweimal Kaffee, statt einmal. Eine Entschuldigung auf meine Reklamation hin höre ich nur selten, sehr selten.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht kannst du die zugeschnittenen Teile zu Hause auf dem Boden ausbreiten, Maßband daneben legen, schnell ein Foto machen. Eventuell ist das als Beweis ausreichend, falls du nicht alles im Laden ausbreiten möchtest.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ergänzend:

Ich hab nach dem Stoffmarktkauf in Oldenburg mal alles nachgemessen, weil es mich mal so gepackt hat .... 6 Stücke waren 5 bis 15 cm länger als gekauft, eins haargenau richtig, eins 2 cm zu kurz. Also so grundsätzlich schlecht ist die Welt da offenbar auch nicht.

 

Ich würde in diesem beschriebenen Fall hier aber auch reklamieren.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das klingt nach ein bisschen emotionaler Erpressung. Im Fall der Fälle ist dann die Verkäuferin, die den Fehler gemacht hat nicht da und andere Kolleginnen bekommen den Unmut - dessen Ursache ich nicht in Abrede stelle - "ab".

Menschen machen Fehler und ehrlich gesagt spreche ich mich und niemand anderes davon frei. Das ist kein Freifahrschein. Aber ich weiß seit einem Jahr aus eigenem Erleben das es nicht einfach ist, zu messen, zu schneiden, gleichsam zu reden und die Kunden zu betreuen. Es kommt dann auch noch auf die Arbeitsfläche an, die einem zur Verfügung steht. Gerade bei Stoff.... :rolleyes:

 

Gut, ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen: Rabbatz macht man natürlich nur dann, wenn die Verkäuferin, bei der man reklamiert, pampig kommt.

Mir war da nämlich ein ganz bestimmtes Reklamations-Erlebnis im Kopf, als ich schrieb. Es ging um eine Semmel, bei der eine Kakerlake eingebacken war. Und die Verkäuferin wollte mir das Geld nicht zurück geben, sondern eine andere Semmel. Aber sorry, aus DEM Laden wollte ich nichts mehr. Also wurde sie pampig. Worauf hin ich etwas lauter wurde und nur meinte, man könnte auch mal eben dem WKD (der damals zuständigen Behörde) Bescheid geben. Erst dann bekam ich mein Geld wieder.

Meine Meinung ist, dass die Verkäuferin weiterhin stur gewesen wäre, wären keine anderen Kunden da gewesen.

 

Normal gehe ich bei Reklamationen auch erstmal freundlich auf mein Gegenüber zu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben

Ich hatte eben ein sehr nettes Gespräch am Telefon,mit einer Verkäuferin aus der Stoffabteilung.

Fazit:

Ich bringe am Montag den Stoff mit Zuschnitt und sie legt schon mal den Rest vom Stoffballen weg um eine eventuelle Schadenregulierung vor zu nehmen.

Alles in Ruhe und mit beiderseitigem Verständnis.

So haben mir Eure Ideen zur Reguierung doch sehr geholfen.

Lieben Dank und ich berichte am Montag über den Verlauf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein sehr nettes Gespräch am Telefon,mit einer Verkäuferin aus der Stoffabteilung. Fazit: Ich bringe am Montag den Stoff mit Zuschnitt und sie legt schon mal den Rest vom Stoffballen weg um eine eventuelle Schadenregulierung vor zu nehmen.

 

Tolle Lösung!

 

Schön, dass es geklappt hat.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt echt immer die Zettel alle kontrollieren muss, artet das ja in Stress aus :(

 

Warum? Der Zettel ist schnell überflogen und manchmal geht es um 4 oder 5 Euro.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle die mal Ärger hatten und guten Ratgeber.

War im Kaufhaus und habe mit der netten Verkäuferin alles durchgemessen.

Fazit ich bin mit 1 Meter von dem Stoff als Wiedergutmachung und dem vermessenen Rest zufrieden nach Hause gefahren.

Es lohnt also doch sich an eine Fachfrau zu wenden mit Kassenzettel und freundlichen Worten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...