Zum Inhalt springen

Partner

Elna Kundenservice


mümmel71

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

nachdem ich nun letzte Woche Mittwoch meine NäMa, die ich online bei Elna bestellt habe, bekommen hatte, stellten wir gestern im Nähkurs fest, dass die Einfädelhilfe nicht funkioniert.

 

Okay, da ich einen Kundenservice benannt bekommen habe, rief ich dort an. Die Mitarbeiterinnen des Geschäfts hatte wohl leider überhaupt keine Ahnung. Sie erklärte mir, dass sie nicht wüsste, ob die Maschine für mich kostenlos repariert werden müsste ... sie wusste nicht ob das Ersatzteil überhaupt da ist und sie wusste nicht, wenn ja wie lange dauert die Reparatur, wenn nein ...Mh, ich war ziemlich frustriert. Sie sagte, ich solle heute nochmal anrufen, wenn die Inhaberin da ist. Nö, hab ich gedacht, dann schreib ich Elna mal direkt. Bis heute morgen kam dann leider keine Antwort. Ich weiß, ich bin ziemlich ungeduldig.

 

Egal ich rief bei Elna an, hinterließ meine Tel.-Nr. auf dem AB und kurze Zeit später rief mich Frau P. aus dem Kundenserivce zurück. Was soll ich euch sagen, ich war schon total auf Krawall gebürstet und hab gedacht, so jetzt bekommst du meinen ganzen Frust ab. ABER die Frau P. war supernett und hat mir angeboten, die Maschine abholen zu lassen, zu reparieren und dann schnellstmöglich zurückzusenden.Völlig unkompliziert für mich. Erst war ich ein bißchen traurig, weil 1 Woche keine NäMa. Aber Egal trotzdem Klasse die Frau P. Nach einer Weile, hatte ich Frau P. dann nochmal auf meinem AB. Sie hatte sich die Maschine geholt, genau angesehen und bot mir an, mir die Einfädelhilfe zuzusenden, da die total einfach ausgetauscht werden kann. Ich rief zurück, sie erklärte alles nochmal in Ruhe und ich hab weder Kosten noch Mühe.

 

Ist das nicht ein Superservice? Ich bin ja soooooo begeistert. Welch ein Engagement. Hoffentlich liegt es jetzt an dem kleinen Teilchen, ansonsten wird der Abholservice aktiviert.

 

Liebe Grüße

Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • mümmel71

    2

  • Elna Deutschland GmbH

    1

  • Creacarina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, den super Kundenservice bei Elna kann ich nur bestätigen. :super: Der ist auch in der Schweiz hervorragend und absolut kompetent. :telefon:

 

Viel Spass mit Deiner neuen Elna :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich jetzt mal sagen, dass Elna ein ganz besonderes Online-Vertriebskonzept hat.

Elna Nähmaschinen kann man nur beim Hersteller direkt online kaufen, dann kann man sich einen nahegelegenen Händler als Servicepartner suchen. Der bekommt dann von der Firma Elna ein paar Prozentchen Provision dafür dass der Kunde einen Ansprechpartner in der Nähe hat zu dem er mit Fragen und Problemen oder für eine Einweisung direkt gehen kann.

Der Händler wird von Elna informiert, wenn ein Kunde ihn ausgesucht hat und sollte dann aber auch entsprechend reagieren, wenn der Kunde kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, dass meine Reaktion überzogen ist. Ich habe die NäMa jedoch direkt beim Hersteller gekauft und dann ist der Hersteller auch für mich der Ansprechpartner wenn ich nicht weiter weiß. Da der Händler wohl ohne Garantieschein nicht tätig werden kann (wurde mir am Telefon erklärt) und dieser erst nächste Woche per Post übersandt wird nützte mir in diesem Fall wohl auch ein weiterer Anruf beim Servicepartner nichts.

 

Im Übrigen ... der Ton macht die Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich jetzt mal sagen, dass Elna ein ganz besonderes Online-Vertriebskonzept hat.

Elna Nähmaschinen kann man nur beim Hersteller direkt online kaufen, dann kann man sich einen nahegelegenen Händler als Servicepartner suchen. Der bekommt dann von der Firma Elna ein paar Prozentchen Provision dafür dass der Kunde einen Ansprechpartner in der Nähe hat zu dem er mit Fragen und Problemen oder für eine Einweisung direkt gehen kann.

Der Händler wird von Elna informiert, wenn ein Kunde ihn ausgesucht hat und sollte dann aber auch entsprechend reagieren, wenn der Kunde kommt.

 

Liebe Ulla,

 

nur der Vollständigkeit halber wollen wir noch ergänzen, dass Elna-Maschinen grundsätzlich auch in anderen Online-Shops gekauft werden können. Da wir aber immer wieder die Erfahrung machen, dass Nähmaschinen eben doch ein sehr beratungsintensiver Artikel sind, kann in unserem Shop nur dann bestellt werden, wenn gleichzeitig ein lokaler Servicepartner ausgewählt wird.

 

Im vorliegenden Fall wusste die Auszubildende eines Servicepartners offenbar nicht Bescheid und hatte, anstatt zu fragen, leider eine falsche Auskunft gegeben. Wir haben den betreffenden Servicepartner informiert und gehen davon aus, dass dies sich nicht wiederholen wird.

 

Viele Grüße,

 

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...