Zum Inhalt springen

Partner

vom Computer in die Stickmaschine ???


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten morgen,

 

nun wollte ich das erste mal was vom Computer aus sticken und bekomme es nicht hin.

Habe mir ein Freebie runtergeladen. Dann geöffnet. Es erscheint dann mit dem PE-Design lite auf dem Bildschirm. Und nun bekomme ich es aber nicht in die Stickmaschine rüber.

Komme mit der Anleitung auch nicht weiter. Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?

 

Grüße von der verzweifelten

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    4

  • Liane

    2

  • Mina

    2

  • Ossi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiss nicht welche Maschine du hast, aber bei meiner Innovis 1200 brauche ich zum Übertragen der Muster keine Software. Die Maschine wird per USB-Kabel angeschlossen, meldet sich unter Windows als Speichermedium und dorthin kopiere ich über den Explorer die Stickdatei.

 

Hat deine Maschine einen USB-Anschluss oder ist es ein älteres Modell? Für Hilfe brauchen wir mehr Input :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, ich habe noch ein Kabel. Dieses steckt auch schon.... und nun?

Ich stehe wirklich auf dem Schlauch.

 

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann öffne des Explorer auf Deinem Rechner, klicke Dein Speichermedium an, dort öffnet sich das Muster und dieses kopierst Du mit "speichern unter" in die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Explorer ???

 

Ich habe die brother innovis 700e.

 

Habe dieses Freebie ja auf dem Schirm im PE-Design, nur wie kommt es jetzt in die Maschine?

 

Grüße Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Explorer ist das Programm unter Windows, in dem alle Programme und Ordner auf dem Computer angezeigt werden. Man sieht dann also auch alle angeschlossenen Speichermedien, also z.B. CD-ROM-Laufwerke, USB-Sticks usw. Dort wird dann auch die Nähmaschine als ein Speichermedium angezeigt, wenn du das Kabel auf der einen Seite in die Nähmaschine und auf der anderen Seite in den Computer einsteckst.

 

Man zieht dann quasi die Stickdatei, die vom Computer auf die Nähmaschine soll, in dem Programm Explorer auf die dort angezeigte Nähmaschine.

 

Im Programm PE-lite kannst du Stickdateien anschauen und verändern.

 

Vllt kann ja jemand einen Bildschirmausdruck hier einstellen, damit du siehst, was wir meinen. Ich habe kein Windows, sondern Linux als Betriebssystem, da macht es wenig Sinn, es sieht ja doch wieder anders aus.

 

Viele Grüße, Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du PE LIte hast, hast Du auch ein Kartengerät und eine Leerkarte. Diese steckst Du in das Gerät, dann gehst Du auf Datei -... auf Karte speichern .... aktuelles Dessin .... OK und dann speichert es. Dann nimmst Du die Karte raus, nachdem es fertig gespeichert hat und steckst sie in die Maschine.

 

Das ist alles

Evtl. solltest Du moch auf die Mustergröße achten, die Deine Maschine sticken kann.

 

Ach ja, im PE Lite ist auch ein "Manual" dabei, da kann man auch nachschauen, wie man auf Karte speichert.

LERNPROGRAMM Schritt 9 - auf Speicherkarte übertragen .... Sete 19 ;)

 

Grüßle

Liane

 

PS: hier ist schon reichlich über PE Lite geschrieben worden - bitte nachschauen ... denn das mit dem Muster "ändern" kann man nur bedingt sagen ....

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Liane, meine Rettung. DANKE!!! :hug:

So gehts, hatte gedacht ich könne direkt von dem Computer auf die Maschine gehen, das ich erst über die Karte mußte wusste ich nicht. :klatsch: DANKE!!!

Mein Tag ist somit gerettet."Und meine Zukunft auch" ;)

 

Ich freu mich :freu:

Grüße Tini :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gerne :)

wenn man ein Programm hat, sollte man auch Kästchen und eine Leerkarte dabei haben (es sei denn, man ist von einem Verkäufer betupst worden :(, gibts leider alles ) - dann ist das Einfachste halt immer über Speichergerät gehen, denn die vielen neuen Maschinen haben nun auch sehr oft unterschiedliche Möglichkeiten, Muster in die Maschine zu laden, ich weiß die nie alle auswendig - aber Karten gehen immer!

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch kurze Ergänzung: bei profesionellen Stickmaschinen kann man diese auch direkt an den Computer anhängen. Leider konnte man während dieser Zeit dann den Computer nicht nützen um z.B. Designs zu erstellen oder ändern, weshalb diese Stickautomaten dann mit Diskettenlaufwerken ausgestattet und ausgeliefert wurden. Heute gehts halt mit USB-Stick statt den Disketten. Grundsätzlich kann man aber bei verschiedenen Stickmaschinen diese direkt vom PC aus ansteuern - empfehle aber die Variante mit den Speicherkarten. Abgesehen davon kann ein PC auch mal abstürzen und bei Stickmaschinen ist dies Gott sei Dank nicht oft der Fall.

 

Gutes Gelingen

Ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...