Zum Inhalt springen

Partner

PE 7.0 Applikations Assistent


Kempineit

Empfohlene Beiträge

 

Halli hallo,

 

ich hoffe so sehr das ihr mir weiter helfen könnt, da ich hier gerade am verzweifeln bin und bei der Hotline ist grad Urlaub :mad:

 

Nun zu meinem Problem:

 

Ich möchte eine Appli erstellen, umrande also mein Bild. In diesem Fall, ein Affenkopf sind noch mehrere Linien innen, die mit der Außenumrandung verbunden sind. Wenn ich das ganze aber zum Appli Assistent schicke dann macht das Ding mir immer nur von der äußeren Linie ne Appli und nicht vom Rest weil sie nicht miteinander verbunden sind. MAn kann aber auch nicht wie beim Design Center die einzelnen Punkte verbinden, so daß es einen geschlossenen Kreislauf bildet. Es muss aber doch ne Möglickeit geben das das funzt oder :confused:

 

Über Hilfe freue ich mich sehr ...... und wer mag darf gerne in meinem Blog stöbern gehen

 

TaLas Traumland

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    5

  • Kempineit

    5

  • zuckerpuppe

    2

  • zalud

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

soll der Affe auch appliziert werden? Dann mußt Du jede einzelne Applikationsfläche extra erstellen und später zu einer Gesamtkomposition zusammenstellen. Mit dem Rahmen. Wenn der Affe auf eine Fläche gestickt werden soll, die dann als Ganzes appliziert wird, machst Du nur die Umrandung der Fläche als Applikation und fügst dann den gestickten Affen ein.

Möglich, daß es andere Wege auch noch gibt, so wie beschrieben, ist mein Weg. Der keinesfalls der einzig seligmachende sein muß :)

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll der Affe auch appliziert werden? Dann mußt Du jede einzelne Applikationsfläche extra erstellen und später zu einer Gesamtkomposition zusammenstellen. Mit dem Rahmen. Wenn der Affe auf eine Fläche gestickt werden soll, die dann als Ganzes appliziert wird, machst Du nur die Umrandung der Fläche als Applikation und fügst dann den gestickten Affen ein.

Möglich, daß es andere Wege auch noch gibt, so wie beschrieben, ist mein Weg. Der keinesfalls der einzig seligmachende sein muß :)

Grüße

Kerstin

 

Hier in diesem Beispiel habe ich nur den Kopf eines Affen. Daran sind 2 Ohren und von innen noch was, was auch Rand werden soll. Wenn ich aber nun alles einzelnd mache dann überstickt der ja nachher den 1. Rand wieder .... oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der Beschreibung fehlt's mir etwas an Vorstellungskraft :)

Was, konkret, soll denn nun appliziert werden? Der Kopf alleine? Kopf plus Ohren in einem oder getrennt? Kopf plus Ohren auf eine Fläche, die dann wiederum appliziert wird?

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der Beschreibung fehlt's mir etwas an Vorstellungskraft :)

Was, konkret, soll denn nun appliziert werden? Der Kopf alleine? Kopf plus Ohren in einem oder getrennt? Kopf plus Ohren auf eine Fläche, die dann wiederum appliziert wird?

Kerstin

 

Also der ganze Kopf soll nachher die Appli sein .... nur die Augen sollen dann nachher noch reingestickt werden, aber der Kopf sollte samt Ohren in EINEM sein ........ und nicht der Kreis vom Kopf einzeln und die Ohren einzelnd usw. ..... ich weiss leider nicht wie ich´s erklören soll ..... bin da nich so gut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

im Prinzip sind es zwei Bilder - einmal das Innenleben des Affenkopfes und dann noch mal die Appli-Umrandung.

WO willst Du überhaupt das Muster machen, im DC oder L&E ? - dann kann man ein bissel mehr erzählen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir verräts wie ich das mit dem Shott hinbekomme kann ich´s dir mal zeigen was ich meine .......... oder was ich genau will ....... aber danke das du dir soviel mühe machst mir zu helfen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

für einen screen-shot brauchst Du nur auf der Tastatur den Druck- oder Printknopf betätigen, dann im Paint oder einem anderen Grafikprogramm das Bild einfügen und speichern - dann kannst Du es hier hochladen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich versuchs mal .....

 

7.0.jpg.9016b6cd8922820876728cf15909e292.jpg

 

Die Ohren und das Teil oben am Kopf sollen aber auch in die Appli mit rein und zwar so das nachher nicht an der Stelle 2 mal überstickt ist ...... weisst du wie ich das meine ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht ganz :confused:

 

Applikation ist nur eine geschlossene Fläche - alles andere sind Zusatzlinien, die man meist vorher auf den Applistoff aufbringt.

Also der "runde" Kopf mit den Ohren wäre so eine geschlossene Flächen. Gesichtskontur oben muss extra angelegt werden.

 

D.h. Augen, Naslöcher, die Linie am Schnäuzle und die obere Gesichtskontur würden erst gestickt, dann die Kontur auf dem Applistoff zum Ausschneiden usw. Bild 1

---- oder aber, Du setzt den Applistoff mittels der 1., 2. und 3. Kontur schon auf den zu applizierenden Bereich, stickst dann die Augen etc. und dann die Gesamtumrandung, unter dem die Ansatz/Verbindungslinien verschwinden. Bild 2

 

Wenn Du mir Deine mail - Adresse schickst, dann kann ich Dir das Muster zusenden - ich hab es im 7er gemacht, Du kannst es also "auseinandernehmen" zum nachvollziehen :)

 

Ich sehe grade, Du hast "erst" 9 Beiträge - da geht keine PN - hier meine mail-Adr. (at) in @

liane(at)ls-liane-stitch.de

 

Grüßle

Liane

Affe1.jpg.e27a5cf1da62dda7c8d8be9888bf30f5.jpg

Affe2.jpg.80e56b3974959da095714ad5c3764bbc.jpg

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Wie so üblich, gibt es immer mehrere Möglichkeiten. Vielleicht als Ergänzung noch meine Version:

1. um den Kopf herum eine geschlossene Linie zeichnen.

2. mit dem Applikationsassistenten in eine Applikation wandeln.

3. Die erste Orientierungslinie verdoppeln. Diese wird als erstes auf den Applikationssstoff zum besseren Ausschneiden gestickt. Aus dem Rahmen nehmen und entlang der Linie ausschneiden.

4. Den Trägerstoff einspannen und nochmals die erste Orientierungslinie sticken. Punkt 3 kann man aber auch sparen, und gleich die Orientierungslinie (Geradstich) auf den Trägerstoff sticken.

5. Dann alle schwarzen Linien, die auf den Applikationsstoff gestickt werden, digitalisieren (einzelne Linien).

6. jetzt würde ich sortieren; uzw. Orientierungslinie, dann als nächstes Befestigungslinie = Zickzackstich mit geringer Dichte und Breite); dann wichtig!

7. damit die scharzen Linien unter dem Appli-Rand verschwinden, würde ich jetzt alle schwarzen Linien sticken und zum Schluss

8. den dichten Satinrand um den Kopf sticken lassen. Wie gesagt, meine Version. Vielleicht kannst Du damit auch was anfangen. Viel Spaß wünscht Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich kann z.B. nichts damit anfangen :)

wieso kommt bei Dir erst an Punkt 5, (und 6) was eigentlich an 1 gehört ?? - wenn meine Maschine schon am Sticken ist, fange ich doch nicht erst an zu digitalisieren, was INS Muster kommt. :confused:

 

Und Punkt 3 - das macht doch der Appli-Assistent automatisch, da muss man händisch nichts verdoppeln - und zwar in allen Versionen, die Applikationen "erlauben" :)

 

Sortier doch mal, dann ist es für einen Anfänger nicht ganz so verwirrend :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liane, wundert mich, weil ich vom praktischen Sticken ausgegangen bin. Natürlich digitalisiere ich zuerst die Applikation - also zuerst den Rand. Dann die schwarzen Objekte. Aber, ich habe sehr gerne eine doppelte Orientierungslinie. Dh., Orientierungslinie sticken, dann Applikationsstoff drauflegen, dann wieder Orientierungslinie sticken lassen. Und jetzt kommts: ich kann auf diese weise mit meiner Applikationsschere sehr schön entlang dieser Geradstichlinie ausschneiden; dann Befestigigungsstich drüber, dann ev. oder vorher schon die schwarzen Objekte und dann den endgültigen Satinrand. Und damit die schwarzen Elemente unter dem Satinrand verschwinden, sortiere ich eben wie beschrieben. Und diese Applikationen werden einfach perfekt. Ich war heute sehr, sehr in Eile, darum habe ich nicht den Digitalisierungsvorgang, sondern das Ganze aus der Sicht der Stickreihenfolge beschrieben. Weil auch der so quasi Anfänger ja schon, bevor er sich an Applikationen wagt, schon ein gewisses Grundwissen braucht. Ist dem nicht so, wird man sehr schnell an seine Grenzen kommen, die begleitet sind mit sehr viel Frust, Ärger und Misserfolg - vor allem unnötig lästiges Herumprobieren. Noch Fragen? Jederzeit gerne. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...