Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte um Hilfe Sabrina 2/09 komme mit dem Muster nicht klar


Nähmäuslein

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

ich brauche wieder einmal Eure Hilfe.

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich ja doch noch genügend Wolle habe um mein nächstes Projekt anzufangen :freu:hab ich auch gleich losgelegt um mir diesen Pulli:Blick ins Buch / Heft (bitte 3 Seiten Blättern), der orangene mit Lochmuster ist es, zu stricken. Nur hänge ich jetzt schon am Anfang des Musters.:confused: Da heißt es in der 1. Reihe: 1 M rechts, 4 Umschläge, 1 M rechts, 6 links, usw. aufhören mit den ersten 6 M der Reihe, 2.Reihe: 6 M rechts, 1 M links, 4 M links verschränkt, 1 M links, usw. aufhören mit den ersten 6 M der Reihe, 3. Reihe: 6 M rechts, 6 M links usw.

Ich komme mit den links verschränkten Maschen über den 4 Umschlägen nicht klar. Wenn ich die stricke, wie man sie soll hab ich am Ende ein riesen gewurschtel und alles hängt an einem einzigen Faden über dem Loch, so soll es ja aber nicht sein. Wie strickt man denn links verschränkt über mehreren Umschlägen ab? Bitte helft mir mal auf die Sprünge.

LG NÄhmäuslein

Bearbeitet von Nähmäuslein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmäuslein

    3

  • muddi 61

    2

  • Antares

    1

  • utlinde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Ich komme mit den links verschränkten Maschen über den 4 Umschlägen nicht klar. Wenn ich die stricke, wie man sie soll hab ich am Ende ein riesen gewurschtel und alles hängt an einem einzigen Faden über dem Loch, so soll es ja aber nicht sein ...

Wenn ich mir Das Muster so anschaue, genau so soll es aber sein (wenn de Pulli Nr. 20 meinst).

Li verschränkt Du stichst mit der re Nadel von hinten links in die Masche/Umschlag und holst den (vorn liegenden Faden) zum stricken der Masche. Duch das verschränken sollte es danach dann kein riesen gewurschrel mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähmäuslein,

 

ich habe eben das muster einmal ausprobiert. es geht eigentlich ganz einfach.

wenn du die umschläge links verschränkt abstrickst, dann versuch dir die einzelnen umschläge etwas festzuhalten während du von hinten einstichst, so dass du eine richtige masche hast.

dann entsteht auch kein gewurschtel.

 

wenn es nicht klappt melde dich noch mal.

 

gruß andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ muddi 61 und @ Antares, Danke für Eure Hilfe, hab jetzt grad noch mal probiert und jetzt hab ichs kapiert. Mit meiner Anleitung von links verschränkten Maschen hat es nicht hingehauen, hatte da wohl einen Denkfehler, oder aber ein schlechtes Bild in meinem Strickbüchlein, aber dank Eurer Beschreibung klappt es jetzt. :freu: Hoffe ich komme dann mit dem Rest des Musters auch klar.

LG Nähmäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich noch einmal, bin soweit schon ganz gut vorangekommen mit meinem Gestricksel, jedoch breche ich mir jedes mal fast die Finger bei den links verschränkten Maschen in den Rückreihen nach den Umschlägen. Ich muss mir bei jedem Umschlag erst ein kleines Löchlein fummeln, damit ich mit der Stricknadel dann von hinten links in die Masche stechen kann. Das hält ganz schön auf. Ich denke mal man kann/ sollte das auch ohne großes rumgefummel stricken können oder? Geht das vielleicht auch einfacher? Stricke ich vielleicht zu fest? Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG Nähmäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähmäuslein,

 

versuche mal die umschläge nicht zu fest um die nadel zu wickeln. aber es ist leider auf jeden fall ein bißchen gefummel beim abstricken der umschläge.

 

viel erfolg

 

muddi 61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuslein,

 

man kann mehrere Umschläge in der Rückreihe auch anders abstricken. Da es aber je nach Methode immer etwas anders aussieht, sollte man das ganze Strickstück hindurch dieselbe verwenden.

Die verschiedenen Möglichkeiten sind: 1 re, 1 li im wechsel, 1 li,

1 li verschränkt im Wechsel, alle Maschen verschränkt. Handelt es sich um eine ungerade Maschenzahl kann man auch 1 li, 1 Umschlag im Wechsel stricken.

 

Liebe Grüße Utlinde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.