Zum Inhalt springen

Partner

Position der Nadel...


Silja

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab ja schon seit längerer zeit etwas Probleme mit dem Zickzackstich meiner ACE 3, vor allem bei elastischen Stoffen, ich habe auf Peters ERmpfehlung in gutes Garn genommen, und auch immer die Nadel gewechselt, auch eine dem Stoff pasdende natürlich, aber das hat nichts gebracht. Jetzthab ich mir neulich einmal durch den Fingergenäht (autsch!), naja und seitdem ist es noch schlimmer,. Heute hab ich festgestellt, daß sich wohl die Nadelaufhängung (weiß nicht, wie es richtig heißt) minimal verschoben hat, denn wenn ich die Nadel in die Mitte stelle, ist sie etwas mehr links und nicht genau in der Mitte, und man sieht auch auf der Platte an der linken seite ganz leicht Abschürfungen.

 

Nun meine Frage, kann man das selber versuchen einzustellen, oder muß ich die Maschine zum Händler bringen (das dauert aber immer sooo ewig!).

Kann es daran liegen, daß auch der Zickzackstich nicht mehr so gut funktioniert? (Hab öfter Fehlstiche)

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Silja

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peter!

 

Hm, hab mir schon gedacht ,daß sowas von Dir kommt, hatte aber doch auf ´ne andere Antwort gehofft :-)

 

Es ist doch so, wir versuchen zu Hause viele kleinere Reparaturen erstmal selber zu erledigen, so hat mein Mann z.B. den Keilriehmen der Waschmaschine gewechselt und sie so wieder in Gang bekommen, genauso eine einfache Sicherung beim Fernseher und ein Teil beim Trockner, so konnten wir einiges an Reparaturkosten sparen.

 

Und ich hatte gehofft einen kleinen Tip zu bekommen, ob man auch bei der Stange etwas selber einstellen kann, vielleicht ist das ja gar nicht so schwer.

 

Wenn das zu kompliziert ist, hättest Du es ja einfach schreiben können, dann hätte ich sie sowieso zum Händler gebracht, was ich ja jetzt auch machen werde...

 

Viele Grüße

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung der Nadelposition ist nicht wirklich mit einem zu wechselnden Keilriemen zu vergleichen. Da ist es ungemein hilfreich, wenn man eine gewisse Grundkenntnis der Materie hat und da Du ja auch früher schon Probleme mit der Maschine hattest, solltest Du lieber die Werkstatt besuchen, anstatt selber zu porkeln oder porkeln zu lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...