Zum Inhalt springen

Partner

Was kann ich aus kleinen Stoffen nähen?


Empfohlene Beiträge

In bestimmten Berufen gehört auch heute noch das Tragen einer Krawatte zwingend zum Outfit dazu - und in der Schweiz, Luxemburg, Belgien und England wird heute noch immer ein mit Krawatte gekleideter Mensch besser angesehen und wahrgenommen wie die legere Variante mit offenem Hemd.

 

Ach drum werden Politiker, Bangster und betrügerische Wirtschaftsbosse besser angesehen, weil sie Krawatte tragen. :banghead:

Was drin ist ist schittegal.

Aber egal, die Turnschuhfraktion hat/ ja auch nix gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Belippt

    4

  • Nera

    3

  • Capricorna

    2

  • laquelle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Nera

Nüchtern betrachtet: Aber besser außen hui und innen pfui, als nur pfui? :D

 

Ich finde es schon vollkommen legitim auch auf solche Sachen wert zu legen. Aber alles mit Maß und Ziel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bekennender Krawattenräger, Sammler und Liebhaber dieser schönen Zierde.

 

In bestimmten Berufen gehört auch heute noch das Tragen einer Krawatte zwingend zum Outfit dazu - und in der Schweiz, Luxemburg, Belgien und England wird heute noch immer ein mit Krawatte gekleideter Mensch besser angesehen und wahrgenommen wie die legere Variante mit offenem Hemd.

 

Und die Zeit für Krawatten wird wieder kommen, die Mode wird sich wieder ein wenig klassischer orientieren.

 

Ob die Beiträge der letzten Tage der TE weiterhelfen, ist stark zu bezweifeln.:rolleyes:

In einem anderen Forum, werden derartige OT-Abschweifungen konsequent entfernt...:D

Was nur halb so lustig ist.

 

Zur Manneszier "Krawatte"..., wenn der Mann unattraktiv ist, nützt, in meinen Augen, auch die schönste und teuerste Krawatte nicht sehr viel. ;):p

 

Ich habe in meinem Leben schon häufig gelernt, dass es gut ist, sich nicht nur von Äußerlichkeiten beeinflussen zu lassen....

 

Sorry für einen weiteren OT-Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's mal so... ich ordne Krawatte binden unter Kulturtechniken ein. So wie Schuhe binden oder mit Messer und Gabel essen.

 

Sollte man können.

 

Wenn man im Alltag aber lieber Klettverschluss verwendet und die Pizza mit Fingern aus dem Karton ist... egal. Kann man machen.

 

Aber falls man es mal braucht (und sei es nur bei der eigenen Hochzeit), dann sollte man wissen, wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja schon sehr gewagt mit Besteckessen können, gleichzusetzen mit Krawatte binden.:rolleyes:

Mit Messer und Gabel essen unterscheidet Mann ja zunächt mal vom Tier, er muß nicht aus dem Trog schlabbern, kann seine Nahrung mundgerecht zerteilen.

Kann er keine Schuhe binden kauft er Klettverschluß, Slipper oder was auch immer, oder er fällt mittelfristig oft auf die Fresse.

Wenn Mann Krawatte trägt schauen solche Döddel zu ihm auf,die in Krawattenträgern was Besseres sehen.

Tja, mancher Mann braucht das halt.

Für mich ist Krawatte halt einfach eine Mode, sowie Hut tragen Korsett tragen...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, zwischen Messer und Gabel und aus dem Trog schlabbern gibt es schon noch ein paar Zwischenstufen.

 

Und vermutlich isst die Mehrheit der Menschheit NICHT mit Messer und Gabel, obwohl sie sich für ihre eigenen Kultur perfekt benehmen... (Stäbchen oder mit den Fingern. Manierlich mit den Fingern essen ist übrigens gar nicht so einfach, vor allem, wenn man nur die rechte Hand dafür benutzen darf. :rolleyes: Oder mit einem Löffel, wie in Europa sehr lange, die Gabel kam erst vor relativ kurzer Zeit dazu. )

 

Von daher... doch, eben eine Kulturtechnik bei uns. Muß man nicht anwenden, sollte man aber können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwas, Krawatte binden: googeln und in maximal 10min Schlips um den Hals.

Alternativ (Tolpatsche mit 2 linken Händen) kann man da jederzeit jemanden anderen fragen - keiner sieht, dass man es nicht kann. :cool

 

Tischsitten sind in den meisten Kulturen etwas komplexer... sehe ich daran, was ich bei den Söhnen hier täglich anmahnen muss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, ich finde, wenn ich mal richtig schick in die Oper gehe, ein Cocktail- oder gar Abendkleid trage, dann möchte ich Mr. Devil mit Anzug und Krawatte neben mir haben (...und er kann sie auch binden ;)) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...