Zum Inhalt springen

Partner

Aus der Restekiste


Ibohiga

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibohiga

    16

  • flocke1972

    3

  • Siba

    2

  • Heiße Nadel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nun geht es weiter.

Nach einigem Suchen hab ich noch hellen Stoff für die Umrandung und dunkelroten für die Rückwand zusammenbekommen. Und für das Binding Streifen aus dem rostbraunen. Da ich nicht der Free-Motion-Quilter bin, gibt es nur ein einfaches geometrisches Muster entlang der Motive, was mE zu diesem Teil auch am besten passt.

 

Auf dem ersten Bild sieht man das noch nicht gequiltete Top und auf dem zweiten kommt gerade das Binding dran:

IMG_3897.jpg.5b1cd2845e3fd4f3ffef8a48c43f5ea0.jpg

IMG_3907.jpg.9806447d54e5fedf53fae2f73322ceb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da das Teil irgendwo hängen soll, fehlen noch ein paar Schlaufen, die man mit Klett schließen kann .... so langsam sind wirklich nur noch Fetzen von den Stoffen übrig :)

Das letzte größere Stück, was man auf dem Bild rechts oben sieht, ist für die Oberseite der Schlaufen draufgegangen.

IMG_3910.jpg.d7eeb18d0b201c064d901c040881af9a.jpg

IMG_3912.jpg.648606c1d56da66eefedae0c04b95b0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beeindruckend. Ich bin echt neugierig auf die Technik geworden. Für mich aber wohl zu schwierig mit so kleinen Teilen. Aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilde, das ist Dir wieder super gelungen!

 

Damit habe ich auch eine Anregung fürs spätere Quilten. Ich denke, ich werde heute einmal versuchen, wie sich die Dreiecke in Fleece nähen lassen.

 

Peter ist von der 3D-Idee auch begeistert. Jetzt müssen wir nur noch die Farben aussuchen. (Der künftige Vater liebt orange, die Mutter findet Türkis toll).

 

Danke für die Bilder!

 

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch allen :)

 

Das Teil hat wirklich Spaß gemacht. Und da es eigentlich Herbstfarben sind, könnte ich mir vorstellen, daß ich irgendwann mal was zum "Wechseln" mache .... so für andere Jahreszeiten ;)

Es gibt da ja sooo nette Sachen: Hollow Cubes, Twisted Bargello .... wenn mich wieder die Patchwork-Wut packt, laß ich Euch daran teilhaben.

 

 

@ Kerstin : Orange und Türkis passen doch prima zusammen. Kleiner Tipp beim Aussuchen der Farben für 3D-Muster - zuerst die dunkele und die helle Farbe aussuchen - dann erst die mittlere und sie mit beiden getrennt vergleichen, ob es jeweils einen guten Kontrast gibt. Bei dem kleinen Tischquilt hab ich das noch nicht so beachtet. Und wenn es noch Fragen gibt - Du weißt ja, wo das Teil nun hängt :hug:

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...