Zum Inhalt springen

Partner

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ariane,

Das ist ja voll die Flower-Power:), steht Dir gut:hug:

Lg

Christiane

 

Danke Christiane :bussi:

Flower-Power :rolleyes: da muss ich doch mal erzählen:

Vorgestern Abend war ich soweit, dass ich die Länge abgesteckt hatte. Beide exakt gleich lang und Mister Dax meinte: die eine Seite ist etwas länger :kratzen: ok. mal hier gezoppelt mal da gezoppelt mal hingesetzt :rolleyes: er blieb dabei: die eine Seite ist länger :cool: also habe ich etwas kürzer abgesteckt und erst mal liegen gelassen :D Dann kam Sieglinde und wollte mir was zurückgeben ;) ich die Hose wieder angezogen ;) den Blick hättet ihr sehen sollen :rolleyes: sie guckte so nach dem Motto: das willst du wirklich anziehen :confused: sie gahte: sehr geblümt das Ganze :rolleyes: Mister Dax erwiederde: Blümchen hat man jetzt, sieht doch gut aus :hug:

Also zumindest fand sie die Länge dann auch gleichmäßig ;) ich bin wohl etwas schief :D

 

 

Die hat obenrum eine tolle Passform, Ariane. Untenrum scheint sie mir etwas lang, aber vielleicht packst du ja noch deine Plateauschuhe aus ;)

 

Danke dod :hug: wenn du eine Passform für toll emfindest, dann heißt das schon was :o

Mit "richtigen Schuhe" ist so so 1 cm überm Boden ;)

 

schicke Hose, gefällt mir!!!

 

gibt es zu den Ausschnittschablonen nicht auch eine Homepage? ich meine, da gäbe es dann auch Videos auf denen die Anwendung gezeigt wird :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke Lehrling :hug: auf der Homepage sind zwar Videos, aber keines für die Ausschnittschablonen ;)

 

Die Hose ist sehr schön geworden, geradezu perfekt für Dich :D

 

Also die Schablonen sind eigentlich wohl nur für vorne. Zumindest hat die gute Frau das nur vorne gezeigt. Die einzelnen Schablonen sind für Rundhals, V-Ausschnitt oder eckigen Ausschnitt.

Die eine Seite wird mit diesen Linien an die vordere Mitte angelegt je nach dem wie groß der Ausschnitt werden soll, das musst Du an Dir vom Schulterpunkt bis Richtung Busen messen.

Den hinteren Ausschnitt musst dann entsprechend anpassen.

Ich hoffe meine Erklärung war einigermaßen verständlich.

 

Und dann muß ich Euch leider entäuschen, ich schaffe das Shirt nicht mehr.

Gestern und heute kam ich spät nach Hause und habe dann jeweils noch

Wäsche gewaschen und weiter gepackt. Jetzt sind wir bis auf Kleinigkeiten soweit fertig.

Also müsst Ihr Euch bis nach meinem Urlaub gedulden, sorry.

 

Danke Petra :hug: du bist dabei am Grinsen :rolleyes: wie schreibt Andrea so oft: Ariane das ist nicht meins, aber absolut Deins :D Ich liebe diese Hose jetzt schon :D

Packst du denn die Nähmaschine nicht ein für den Urlaub :D - duck und weg -

Erhol dich gut :hug:

Für vorne ist mir das schon klar mit den Schablonen, ich suche nur dauernd wie ich das dann hinten mache :confused:

 

 

Zu den Schablonen gibt es eine Webseite mit einem Demo unter Schablonen en Tekenlinealen. meist etwas holprigeres Deutsch, aber verständlich. Gruss Gisberta

 

Danke für den Link, da können die anderen wenigstens sehen von was wir hier reden :)

 

Ihr habt hier aber einen tollen UWYH.

 

Danke Claudi :hug:

 

Ariane,

 

die Schablone sind nur für das Vorderteil gedacht, habe sie auch zu hause.

 

Da kann ich ja lang nach einer Anleitung suchen :rolleyes:

 

Ich werde heute mal den Ausschnitt an meinem Sleepshirtschnitt mit den Schablonen nachzeichnen und hier zeigen und dann auch mal ausprobieren wie man damit für hinten den Ausschnitt hinbekommen kann ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun habe ich mal die Schablonen getestet ;)

Mein Sleepshirtschnitt ist so ein Schnitt wo man nach Maßen selbst zecihnet :rolleyes: leider weiß ich nicht mehr auf welcher Webseite das war :o

Für mich muss so ein Shirt weit sein und gerade so den Po bedecken :D

 

Bitte achtet nicht auf die ganzen Krakeleien die da drauf sind, sie haben nix zu bedeuten und die Länge stimmt auch nicht, ich verlänger das einfach immer ;)

 

Also erst mal geschaut wie denn so mein vorderer Ausschnitt im Vergleich zur Schablone ist

 

IMG_0616.jpg.6e94a243976910007e0a8ec2fce1c23c.jpg

 

Dann für hinten ;) denn irgendwie muss das doch gehen :rolleyes: ich habe anhand der Schulterbreite mir einen kleinen Strich gemacht damit klar ist, wo ich anlegen muss :D

 

IMG_0617.jpg.cf191473854531ba3c599a0eb3aa35ad.jpg

 

so schaut dann die neue Linie für vorne und hinten aus

 

IMG_0618.jpg.73b6b8c2f06a972acb55432ea3847cde.jpg

 

Na dann schau ich doch mal nach der leichten Taille und finde doch auf der Schablone eine Kurve die auch meiner bereits vorhandenen entspricht ;)

 

IMG_0619.jpg.fca37aa8676b1fd8ad3b213b3511622c.jpg

 

Jertzt will ich auch noch wissen, ob meine Rundung am Armausschnitt eine anständige Form hat und habe auch da eine passende Rundung an der Schablone gefunden

 

IMG_0620.jpg.543ded9ef8e5d5f15140734d0fc13cd9.jpg

 

Also ich denk mal, wenn man selbst konstruiert, lassen sich damit prima die Kurven zeichnen ;) und natürlich auch, wenn man einen Schnitt abändert :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

die Schablonen sind toll - kann ich nur bestätigen. Und die regulären verwende ich richtig oft. Allerdings sind die Ausschnittschablonen gerade in meinem Nähchaos untergetaucht. Und ich könnte sie sooo gut braudhen. Argghhh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ariane, so dachte ich mir das, da hast Du ja meine Erklärung verstanden ;)

 

Ich bin fertig mit Klamotten packen und habe fast nur selbstgenähte Shirts

eingepackt. Das kann nur immer besser werden, yippieh !!!

 

Und nein, Ariane, ich nehme meine Nähmaschine nicht mit, Urlaub ist Urlaub und

was soll ich am Nordkap damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

die Schablonen sind toll - kann ich nur bestätigen. Und die regulären verwende ich richtig oft. Allerdings sind die Ausschnittschablonen gerade in meinem Nähchaos untergetaucht. Und ich könnte sie sooo gut braudhen. Argghhh.

 

Ich suche eigenartigerweise immer dann meine Sachen wenn ich aufgeräumt / umgeräumt habe :rolleyes:

 

Hi Ariane, so dachte ich mir das, da hast Du ja meine Erklärung verstanden ;)

 

Ich bin fertig mit Klamotten packen und habe fast nur selbstgenähte Shirts

eingepackt. Das kann nur immer besser werden, yippieh !!!

 

Und nein, Ariane, ich nehme meine Nähmaschine nicht mit, Urlaub ist Urlaub und

was soll ich am Nordkap damit ;)

 

Petra was willst du mit Shirts am Nordkap :confused: ich habe mal nach dem Wetter dort geluppert: nächste Woche so um die 5 Grad :eek:

Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub ohne NäMA :hug:

 

-------------

Was fang ich an :confused: da es heiß werden soll, am besten ein ärmelloses Top ;) Ich habe noch keinen konkreten Schnitt geplant, den werde ich mir aber sicherlich heute raussuchen ;)

 

Ach ja, mit den Schablonen habe ich gestern Abend bei Sieglinde noch gezeichnet ;) Sie hatte sich auf dem Stoffmarkt einen Jersy gekauft und wollte aus der letzten Ottobre das ärmellose, einfache Kleidchen daraus nähen. Sie hat so ein Kleid und wir haben die Schablone auf ihr Kleid gelegt und dann den Ausschnitt entsprechend auf dem Schnitt eingezeichnet. Es war der U-Boot Ausschnitt ;)

Ihren Rock hat sie auch fertiggenäht, oder sagen wir mal: wir haben den fertig genäht :D es fehlte nur noch der RV ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra

Schönen Urlaub

 

@Ariane

Das ich was suche was ich ordentlich weg geräumt habe kenne ich auch :D kommt vor macht nix, die Änderung des Ablageortes wird manchmal halt nicht ordentlich gespeichert ;)

 

Schöne Grüße an Sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra was willst du mit Shirts am Nordkap :confused: ich habe mal nach dem Wetter dort geluppert: nächste Woche so um die 5 Grad :eek:

Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub ohne NäMA :hug:

 

Ich habe doch auch Langarmshirts genäht :p und ab 16.6. soll es gaaaanz tolles Wetter am Nordkap geben.

Und außerdem es gibt doch kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende

Kleidung ;)

 

 

@Petra

Schönen Urlaub

 

Ich danke Dir vielmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra

Schönen Urlaub

 

@Ariane

Das ich was suche was ich ordentlich weg geräumt habe kenne ich auch :D kommt vor macht nix, die Änderung des Ablageortes wird manchmal halt nicht ordentlich gespeichert ;)

 

Schöne Grüße an Sieglinde

 

Du sagst es Monika: am besten blos nix verändern :D

Die Grüße werde ich ausrichten :hug:

 

Ich habe doch auch Langarmshirts genäht :p und ab 16.6. soll es gaaaanz tolles Wetter am Nordkap geben.

Und außerdem es gibt doch kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende

Kleidung ;)

 

genau ;) ggf. 3 Shirts übereinander :rolleyes: :D

 

------------------

 

Ich bin fündig geworden ;) dieses Shirt soll es werden

 

IMG_0626.jpg.cdbe2d4c4912b7f17c15558c2cf89c3c.jpg

 

Passend zu der Blümchenhose habe ich den blauen Jersey dafür ausgesucht ;) der türkisgrüne soll dann auch irgendwann noch ein Oberteil zu der Hose geben ;)

 

IMG_0624.jpg.d14962417b683cd2c6981ee7d73971f0.jpg

 

lg

Ariane

 

Nachtrag: ich seh gerade, dass der gründlich auf dem Foto auch blau ausschaut :rolleyes: also es ist der linke Jersey den ich jetzt vernähen möchte ;)

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand

 

image.jpg.3d1c78635e051084923aaaf5dc408229.jpg

 

Mir ist der Ausschnitt zu hoch :rolleyes: ich habe die Ausschnittversäuberung schon wieder abgeschnitten :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* man kann Dir nicht vorwerfen, Ariane, daß Du zugeknöpft oder verschlossen wärst :D

 

nicht falsch verstehen bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* man kann Dir nicht vorwerfen, Ariane, daß Du zugeknöpft oder verschlossen wärst :D

 

nicht falsch verstehen bitte

 

Ne Ina, ich krieg das nicht in den falschen Hals :D

Ist aber sehr gut von dir ausgedrückt :rolleyes:

:hug::hug::hug:

Ich kann das einfach nicht haben wenn der Ausschnitt so hoch ist und im Sommer schon gar nicht ;) das ist aber glaub ich auch so ne Manie von Schilddrüsenoperierten :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ina, ich krieg das nicht in den falschen Hals :D

Ist aber sehr gut von dir ausgedrückt :rolleyes:

:hug::hug::hug:

Ich kann das einfach nicht haben wenn der Ausschnitt so hoch ist und im Sommer schon gar nicht ;) das ist aber glaub ich auch so ne Manie von Schilddrüsenoperierten :D

 

Lg

Ariane

 

Dann bin ich beruhigt :)

 

Nicht nur operierete, auch die , die so damit zu tun haben. Kenne ich von meiner Mama und ich mag es auch nicht sonderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr um diese Zeit in Norwegen und es war frisch und stürmisch wir haben ständig unsere Regenjacke gebraucht. :D

 

Ich wünsche DIr ganz viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin fündig geworden ;) dieses Shirt soll es werden

 

[ATTACH]185515[/ATTACH]

 

 

ich hab's anscheinend überlesen :o - aus welchem heft ist das shirt?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, schönen Urlaub! Komm heile wieder :)

 

Ariane, Du bist ja wieder mal unglaublich schnell! Diese Schablonen für den Ausschnitt kenne ich gar nicht :kratzen:

 

In dem Craftsy-Kurs sagen sie zum Anpassen sucht man sich die passende Kurve. Da kann man durchaus auch mal stückeln, also wieder neu ansetzen.

 

Das Shirt ist schön, wäre mir aber für ein Sommer-ohne-Ärmel-Shirt auch zu hochgeschlossen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schablonen hab ich auf meinem allerersten Stoffmarktbesuch auch schon mal angeschaut und bewundert. Aber da ich (bis jetzt) nur Sachen für meine Mädels nähe, hab ich die da dann nicht gekauft. Aber ich will mir jetzt auch endlich mal Sachen für mich nähen. Mein Sommer-T-Shirt-Stapel ist zwar ziemlich hoch, aber so richtig passen tut da nicht mal die Hälfte... :( Also entweder schnell abnehmen oder was Neues nähen....

 

Das ärmellose Shirt wär mir für den Sommer aber auch zu "hochgeschlossen". Wenn es schon ohne Ärmel ist, kann es doch nicht am Ausschnitt wieder zu sein, und so wieder nicht luftig sein.

:kratzen: Äh, versteht man das jetzt, wie ich das meine? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's anscheinend überlesen :o - aus welchem heft ist das shirt?

 

lg

 

Dotty das ist aus der Diana Nr. 14 ;) ich hatte es garn nicht erwähnt :o du hast also nichts überlesen ;) Es steht lediglich per Hand auf dem einen Foto drauf :rolleyes:

 

Ariane, Du bist ja wieder mal unglaublich schnell! Diese Schablonen für den Ausschnitt kenne ich gar nicht :kratzen:

 

In dem Craftsy-Kurs sagen sie zum Anpassen sucht man sich die passende Kurve. Da kann man durchaus auch mal stückeln, also wieder neu ansetzen.

 

Das Shirt ist schön, wäre mir aber für ein Sommer-ohne-Ärmel-Shirt auch zu hochgeschlossen :D

 

Die Schablonen kannst du dir ja sehr bald in Natura ansehen :D

Ach wie schön, dann empfinde nicht nur ich den Ausschnitt zu hoch :hug:

 

 

Das ärmellose Shirt wär mir für den Sommer aber auch zu "hochgeschlossen". Wenn es schon ohne Ärmel ist, kann es doch nicht am Ausschnitt wieder zu sein, und so wieder nicht luftig sein.

:kratzen: Äh, versteht man das jetzt, wie ich das meine? :kratzen:

 

Ja Spotzal ich verstehe was du meinst :hug: der Ausschnitt wird tiefer gemacht ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist fertig ;)

länger als der Schnitt es wollte :D

seiltich unten eine Raffung eingebaut ;)

der Ausschnitt ist tiefer, mit Tunnelzug ala Carmenshirt und Perlchen :D

 

1514966057_diana14Modell30G.jpg.dde6145e4e02f5c4a6e401e17de8f834.jpg

 

So ärmellos fühle ich mich eigentlich gar nicht mehr so wohl :rolleyes: Schwabbel an den Oberarmen :rolleyes: aber bei der Hitze ist mir das dann auch mal egal :cool:

 

Dann habe ich noch Frau Holle gespielt :D

Ich hatte mir doch kürzlich ein Seitenschläferkissen genäht ;) ist in der Galerie eingestellt ;) und als Innenleben ein Stück eines dünnen Deckbettes verwendet welches ich 3 mal gefaltet habe;) Das war mit so steif :rolleyes: es ist noch ein überflüssiges Federkopfkissen vorhanden ;) ich habe es gewaschen, ein neues Inlett genäht und die Federn umgefüllt :D was eine Wutzerei :rolleyes:

Ich habe auf dem Foto mal die Umgebund drauf gelassen :D

 

Foto.jpg.31fa31b9f04aaefdc83ec134b03ee0cc.jpg

 

Mister Dax war so nett und hat die Federn mit dem Allessauger beseitigt :hug:

Genäht habe ich dieses Inlett auf meinem Altertümchen, der Köhler :D das treten klappt mittlerweile prima ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das Shirt hat Perlscher dran :super: und raffniertes Raffmisch auch

 

Federn umfüllen, ja das sind so Dinge einmal und so bald nicht wieder

gut das Mister Dax die übrigen einfangen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist fertig

länger als der Schnitt es wollte

seiltich unten eine Raffung eingebaut

der Ausschnitt ist tiefer, mit Tunnelzug ala Carmenshirt und Perlchen

 

Oh, das ist hübsch, das gefällt mir! Es ist sommerlich, es hat ein paar Extras zum Gucken und es passt. Klasse gemacht, Ariane!

 

Zu Deiner Federschlacht habe ich keine Frage (nur herzlich gelacht, danke dafür!), aber zum Seitenschläferkissen. Ich frage mich das jedesmal, wenn im Prospekt so ein Ding angeboten wird: Wenn Du das z.B. rechts liegen hast und willst Dich auf die linke Seite drehen, musst Du das Kissen dann mit rumnehmen? Verrutscht Dir da nicht das ganze Zugedecks? :confused:

 

Ich würde mich über einen Hinweis aus der Seitenschläferpraxis freuen ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist hübsch, das gefällt mir! Es ist sommerlich, es hat ein paar Extras zum Gucken und es passt. Klasse gemacht, Ariane!

 

Zu Deiner Federschlacht habe ich keine Frage (nur herzlich gelacht, danke dafür!), aber zum Seitenschläferkissen. Ich frage mich das jedesmal, wenn im Prospekt so ein Ding angeboten wird: Wenn Du das z.B. rechts liegen hast und willst Dich auf die linke Seite drehen, musst Du das Kissen dann mit rumnehmen? Verrutscht Dir da nicht das ganze Zugedecks? :confused:

 

Ich würde mich über einen Hinweis aus der Seitenschläferpraxis freuen ;)

 

Viele Grüße, haniah

 

Danke haniah :hug: ich hatte dich schon vermisst :hug: aber mir ist auch klar dass man nicht immer und überall was schreiben kann ;)

Schön, dass ich dich zum lachen gebracht habe :D

Ja das mit dem Kissen rumnehmen ist so ne Sache :kratzen: Ich habe das beim schlafen zwischen den Beinen eingeklemmt und so dreh ich das dann auch mit wenn ich die Position wechsle :D Mit den Federn drin ist es auf alle Fälle schon viel viel besser ;)

 

Ariane,

 

das Shirt gefällt mir gut und bei diesen Temperaturen genau das richtige.

 

Danke Maria :hug: wenn es noch kühler ist, geht es mir immer so, dass ich lieber kleine Ärmelchen an die Shirts nähe ;) wenns dann heiß wird suche ich verzweifelt nach Ärmellosen Shirst :rolleyes: und komm dann auf die Idee auch solche zu nähen ;)

Ich besitze 2 sehr alte Trägerkleidchen, aber wirklich nur für Zuhause ;) die sind schon gar nicht mehr schön :mad: heute morgen habe ich einfach mal den Schnitt abgenommen ;) Jerseys habe ich ja genug um mir neue zu nähen :D

Heute jedoch möchte ich noch ein Probeteil eines Wasserfallkleides nähen denn morgen habe ich Nähebesuch :D und da wollte ich dann das Original angehen ;)

Außerdem habe ich von Sieglinde einen Unterrock hier den ich ihr kürzen werde ;) dafür trennt sie mir meine lediglich "rausgeschnittenen RV" vom Stoff :rolleyes: Dieser Deal war Ihre Idee :hug: 20 RV sind das mindestens :D

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung mit dem Kissen, Ariane!

 

ich hatte dich schon vermisst

 

Ach, nicht doch! Ich lese bei Dir und Petra immer mit, möchte aber auch nicht immer Laut geben ;)

 

Welches Wasserfallkleid wird es werden?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...