Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 26.03 - 01.04


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

@"Südländer": ich kann da leider auch nicht, weil ich Ostersamstag Geburtstag habe:happybirthday:

 

@Lucy::hug::hug:ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die kommende Zeit zu überstehen, egal, was Dich auch so aufgewühlt hat!

 

@Silvia: das Kleidchen für Deine Tochter ist wuuuunderschön! Aber auch Dein Kleid finde ich sexy!

 

@alle: finde es schade, wenn ihr die Bilder nur in die IG einstellt, denn da kann ich ja nicht reingucken, oder?

Ihr seid mir ja auch noch Antworten zwecks Stickmaschinenempfehlung schuldig:)

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    28

  • Bellatrix_33

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Silke: ich mag ja diese Knotenausschnitte gar nicht, aber das steht dir total gut und gei dir gefällt es mir also auch! Akso ein besseres Kompliment gibts nicht :D

 

@Verena: du hattest schon zwei Antworten bekommen. Aber überkeg dir gut, ob ein kleiner Rahmen reicht und ob du wirklich eine Kombimaschine möchtest. Brother an sich soll gut sein, auch wenn ich Janome Fan bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Sehr schöne Sachen sind das, die du genäht hast.

 

@Lucy: Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, das du/ihr bald wieder bessere Zeiten habt.:hug:

 

@Sylvia: Die Kleider von dir sind sehr schön und deine Tochter ist ein hüpsches Model.

 

Bis wohin zählen denn die Südländer? Mich würde Hilco auch schon interessieren, nur fahre ich ca. zwei Stunden evtl. etwas länger bis Stuttgart.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina: Danke:hug:

 

@Silke: Das Kleid ist wirklich toll und steht Dir ausgezeichnet:)

 

Meint Ihr nicht, dass der 10x10 Rahmen bei Kinderkleidung ausreichend ist?

Also für mich würde es definitiv nicht ausreichen, meist sticke ich im 13x18 Rahmen. Mir wird fast nie der 10x10 Rahmen angezeigt. Man kann zb. auch kaum Wörter sticken, zumidest nicht so groß, dass sie ordentlich lesbar sind. In the hoop - Dateien sind auch alle größer, fallen dann auch weg. Dann lieber noch etwas sparen und sich nicht nach kurzer Zeit ärgern;)

Die Bilder stellt Ansilla sicher in die IG, da wir wahrscheinlich auch drauf sind, die genähten Sachen wurden ja schon gezeigt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verena: Das Problem ist ja, dass du nicht bei Kinderkleidung bleiben wirst und die schönsten Dateien gibt es meiner Meinung nach vor allem im 13x18-Format.

 

 

@me: Ich habe heute wie verrückt meine Webbänder und sonstiges Zubehör inkl. der Schnitte ausgemistet. So vieles habe ich einfach vollkommen im Wahn gekauft und nie auch nur annähernd benutzt. Da möchte ich mich ändern.

 

Außerdem hab ich meinen neuen UWYH eröffnet. Da ist auch ein Bild von meinem fertigen Nähplatz drin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Komliemente zum Kleid

 

@Mein Mann geht es GsD heute viel besser, er ist wieder zur Arbeit gegangen, aber gestern hat er mir ein rissen Schreckt eingejagt. Es kam so plötzlich, auf ein Mal ging ihn so schlecht dass er nur liegen konnte und hat richtig schlecht ausgesehen (gar nicht Typisch, er sagt nie wenn er Schmerzen hat und er hat gleich nach mir gerufen, ich soll bitte kommen) :(

Bärbel ich habe auch zu ihn gesagt: :D;) es ist das letzte Mal, das alle letzte Mal, das alle alle alle letztes Mal, dass er mir sowas antut ;):D

 

Er hat sofort nach dem Essen im Garten schwer gearbeitet und ich setze, das hat ihm nicht gut getan.

 

@Silke, das Shirt sieht toll aus und dein Kleid ist Hammer, steht dir wirklich gut, von welchen Zeitschrift war es noch mal?

Meine Tochter müsste natürlich meine Schuhe anziehen für die Fotos, ich verstehe nicht wie sie damit drehen konnte ohne hin zu fallen. Ich wurde es nicht schaffen :p.

 

@ Verena, die meiste Leute bereuen den Kauf nach kurze Zeit aber andere sind glücklich damit. Für kleine Kinder wurde wahrscheinlich reichen, aber wie lange? Die wachsen schneller als man denkt.

Schneide dir aus Papier ein Quadrat im 10x10 und setze es auf Shirts und Kleider, dann kannst du ungefähr sehen wie klein es ist. Ich wurde lieber warten und sparen auf ein größeren Rahmen.

 

@Jessi, dein Nähplatz sieht toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Oh je die genaue Ausgabe müsste ich nochmal nachsehen, aber auf der Knipmodeseite findest du das. Ich meine 2/11, bin mir aber unsicher.

Schön, dass es deinem Mann besser geht, aber ich glaube, er sollte mal etwas langsam machen.

 

@Venja: Wenn du hier nach einem Ratschlag fragst, dann lies bitte auch alles nach. Ich hatte dir noch nicht geantwortet aber einige hatten das getan, wie sie nun auch geschrieben haben und da finde ich das ein wenig unhöflich, wenn du dann leicht barsch nachfragst.

Ich persönlich würde auch den großen Rahmen empfehlen aus den Gründen, die Alex schon angeführt hat.

 

@Ansilla: Tolle Bilder hast du eingestellt. So ne DSR ist schon was Tolles. *neinichbrauchdasnicht* Mantra bet!

 

Habe jetzt fest gestellt, dass ich doch noch was machen muss für die Schule sonst komm ich morgen und Do nicht rum... Dumm gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: dein Nähzimmer ist schnucklig und sooo aufgeräumt. Trau mich gar nicht, ein Bild von meinem Nähplatz zu machen, weil meine Kleine immer meine Regale nebenher ausräumt:)

 

@Sylvia: Danke für die Denkanstöße wegen der Stickmaschine. Vielleicht muss ich da noch ne Weile drauf sparen. Versuche gerade meinen Mann davon zu überzeugen, dass ich unbedingt ne andere Ovi brauche. Habe ein super Angebot für die Bernina 1150MDA. Wird sich diese Woche noch entscheiden. Eine so teure Stickmaschine geht dann erst mal nicht auch noch. Vielleicht, wenn ich wieder arbeite in 2 Jahren:)

 

Wie habt Ihr nur alle Eure Männer überzeugen können, Euch so tolle Maschinchen zu kaufen????:p

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt sooo tolle Sachen geschafft am WE, so langsam werd ich echt traurig, dass ich nicht dabei war :o

 

@Silke: Die Joana für deine Ma ist echt super! Und dein Kleid erst..:ohnmacht:

 

@Sylvia: Dein Kleid ist genial, es steht dir super! Auch die anderen Sachen gefallen mir.

 

@Lucy: :hug::hug::hug: Du findest hier immer ein offenes Ohr, auch wenn du grad im Nähtief steckst.. :hug:

 

Eigentlich wollte ich heute Schnitte kopieren, aber dann kam mir ein (erfreulicher!) Anruf dazwischen. Schaun mer mal, was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt Ihr nur alle Eure Männer überzeugen können, Euch so tolle Maschinchen zu kaufen????:p

 

Gar nicht. Selber gekauft, von meinem eigenen Geld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, bei uns gab es Erdbeeren und Rahm :) auch fein. Aber ich komme doch auch gerne mal zu euch zum Zvieri.

Supi! Erdbeeren mit Rahm? Dafür würde ich auch nach Thun fahren! Das gabs immer bei meiner Oma.

Hier kommt es nun also, das geforderte Bild vom gordischen Knotenkleid :D ( die Wortschöpfung hab ich von Ansilla)

:D Das Kleid ist so toll und in echt noch viel schöner! und so etwas von vorteilhaft!!!!!

Bärbel ich habe auch zu ihn gesagt: :D;) es ist das letzte Mal, das alle letzte Mal, das alle alle alle letztes Mal, dass er mir sowas antut ;):D

 

:D Könntest du mir täglich eine Mail schicken um mich zum Sport oder wenigstens zum Seilspringen zu motivieren. Ich kennen niemand der das so sympathisch kann wie du! :hug: Nur so ein Kleines "Und eins...und zwei...und drei... ....und 100 und ein letztes Mal noch!" :hug::D

 

Ich bin echt platt. Kinder im Bett und die beiden Besucherkinder sind auch satt und müde nach Hause gegangen. Geh ich jetzt noch nähen oder nicht? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt Ihr nur alle Eure Männer überzeugen können, Euch so tolle Maschinchen zu kaufen????:p

Meine Maschine hab ich mir alle von meinem eigenen Geld gekauft! Da muss ich niemanden überreden sondern nur sparen.

Eigentlich wollte ich heute Schnitte kopieren, aber dann kam mir ein (erfreulicher!) Anruf dazwischen. Schaun mer mal, was wird.

Waaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!:freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Ich habs Dir ja beim Treffen schon an die 100 Mal gesagt aber ich sags nochmal. Deine Sachen sind so gigantisch toll geworden! Alle!

 

@Silke: Schööööööne Sachen und das Kleid ist super genial!

 

Eigentlich wollte ich heute wenigsten 1 Teil nähen, aber das wird wohl nix. Lorena hustet sich die Seele aus dem Laib und kommt nicht zur Ruhe und ihre Hände und Füße sind eiskalt, sodass das Fieber wohl wieder steigt, was ich echt überwachen muss, das geht bei uns ja gerne mal bis über die 40 Grad hinaus.....ich glaube morgen gehe ich mit ihr zum Arzt, nicht, dass sie eine Lungenentzündung ausbrütet.....Dann hole ich mir jetzt die Schneidematte runter und schneide ein paar Sachen zu, so kann ich sie wenigsten richtig hören...arme Maus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

das ist gar keine Spiegelreflex sondern "nur" ne Bridgekamera! ;-) Sowas kann man auch gut für die Baudokumentation gebrauchen! ;-)

 

@Sylvia

Dein Kleid ist klasse und das Töchterlein kann echt super posen!

 

@Jessica

Dein Nähplatz ist echt klasse geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venja

na ja meiner hat mir die Sticki praktisch aufgedrängt, er fand die Technik daran so faszinierend, aber zahlen durfte ich auch einen Teil! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt Ihr nur alle Eure Männer überzeugen können, Euch so tolle Maschinchen zu kaufen????:p

 

LG

Verena

 

Mein Mann hat auch nix bezahlt, ich hab gespart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie habt Ihr nur alle Eure Männer überzeugen können, Euch so tolle Maschinchen zu kaufen????:p

 

LG

Verena

Selber zusammengespart. Und spare immer noch :o

 

Supi! Erdbeeren mit Rahm? Dafür würde ich auch nach Thun fahren! Das gabs immer bei meiner Oma.

 

 

Ich bin echt platt. Kinder im Bett und die beiden Besucherkinder sind auch satt und müde nach Hause gegangen. Geh ich jetzt noch nähen oder nicht? *grübel*

 

Ach, kein Problem, Dienstag bei dir, Mittwoch bei mir, wohnst ja praktisch ums Eck :D Wir wohnen aber ums Eck zu einem Erdbeerfeld, da kann man im Juni selber Erdbeeren pflücken (und essen) Wir gehen im Juni fast jeden Tag zum Erdbeerfeld und essen uns auf dem Feld satt (das ist selbstverständlich auch erlaubt!!) und kaufen für den Papi ein Körbchen für nach der Arbeit :D :D Das ist wirklich toll!

 

 

So, ich habe gehäkelt. Dinge die die Welt nicht braucht :D Aber echt, ich finde die sooooooo toll!!!!!! Und meine Kinder wollen Morgen Äpfel mitnehmen zum Znüni... wie kommt das nur?

DSC06772.jpg.a8a3b680fcc3273798932b92b6e74448.jpg

DSC06774.jpg.7d126d2ba48014115607bda6072abe35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Stickmaschine: Ich habe einen 14 mal 14-Rahmen und komme gut zurecht damit. Ein 10 mal 10-Rahmen wäre mir definitiv zu klein, und auch jetzt bin ich manchmal "traurig", dass ich einige Dateien nicht sticken kann, aber es gibt so viele schöne Dateien, die gut in den 14 mal 14 Rahmen passen, sodass es für mich so richtig ist. Momentan brauche ich defintiv keinen größeren Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, kein Problem, Dienstag bei dir, Mittwoch bei mir, wohnst ja praktisch ums Eck :D Wir wohnen aber ums Eck zu einem Erdbeerfeld, da kann man im Juni selber Erdbeeren pflücken (und essen) Wir gehen im Juni fast jeden Tag zum Erdbeerfeld und essen uns auf dem Feld satt (das ist selbstverständlich auch erlaubt!!) und kaufen für den Papi ein Körbchen für nach der Arbeit :D :D Das ist wirklich toll!

 

 

So, ich habe gehäkelt. Dinge die die Welt nicht braucht :D Aber echt, ich finde die sooooooo toll!!!!!! Und meine Kinder wollen Morgen Äpfel mitnehmen zum Znüni... wie kommt das nur?

 

Lecker!!!!! Ich würde auch gerne neben einem Erdbeerfeld wohnen. Aber man kann ja nicht alles haben. :o

 

Und die Hüllen sind klasse. mathilda möchte auch unbedingt Äpfel mit nehmen morgen. :D Komisch, gell?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker!!!!! Ich würde auch gerne neben einem Erdbeerfeld wohnen. Aber man kann ja nicht alles haben. :o

 

Und die Hüllen sind klasse. mathilda möchte auch unbedingt Äpfel mit nehmen morgen. :D Komisch, gell?!

 

kömisch kömisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...