Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

nachdem 2 Tops zugeschnitten waren, kam meine Freundin überraschend vorbei:D! Dabei gab`s Nähcafè und Kaffee hautnah und nicht virtuell:D;):p.

 

Jetzt mache ich erstmal Mittag, danach wird noch ein Top zugeschnitten und danach geht`s ans Maschinchen.

 

Bis nachher:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hihi grins, bin ich doch froh, dass nicht nur ich durch Besuch vom Nähen abgehalten werde. Aber das ist ja auch immer sehr nett, wir hatten gestern Abend auch ungeplanten Besuch, dann nähe ich halt mal nicht;)

 

Bei mir gehts jetzt auch weiter,

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell Barbara:hug:, Lieby:hug: und Bibi:hug:, das wäre doch schön, wenn WIR mal so ein spontanes Nähcafe-Treffen hätten;)? Aber leider wohnen wir soooo weit auseinander:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr Lieben, dass wäre wirklich klasse:hug::hug:!

 

so ich habe jetzt 2 Tops fertig. Es hat so lange gedauert, weil es so einige Unterbrechungen gab! Bilder gibt es nachher dazu. Tops sind damit jetzt erstmal erledigt. Ich hasse es einfach immer die Arm- und Halsausschnitte einzufassen:o. Beim T-Shirt muss man ja nur einmal.

 

Irgendwas möchte ich noch zuschneiden. Mal schauen:rolleyes: Aber jetzt gehe ich noch mal raus. Danach geht`s an die Schere:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gedacht, warum soll ich warten:D!. Die Bilder werden sofort gemacht;). Beides sind Viscosejerseys, die schon seit letztem Jahr auf die Verarbeitung warten;)

DSC08240.jpg.a07acd3abef96451d44950d5943c502f.jpg

DSC08241.jpg.ab121ee27848116b3caaadaca5a7cf6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind schön geworden Barbara! (Aber schon wieder so flach.. ;)) Jetzt kann der Sommer kommen! :D

 

Ich mag die Einfasserei auch nicht. Deswegen arbeite ich meistens schmale Bündche dran. Ich finde, die gehen einfacher. Und sehen genauso schön aus

An den Armausschnitten mache ich das bevor ich die Seitennaht zunähe. So geht es am leichtesten, und man spart sich das knifflige "zuerst-zum-Ring-zusnä-und-dann-erst-gedehnt-annähen".

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Einfassen mag keiner:o wenn es bei mir wenigsten so gut aussehen würde wie bei dir:mad: Entweder es steht ab oder ich hab Wellen. Das liegt bei mir nie richtig schön an *weinschluchz* aber ich probier weiter.

 

Der Schmetterlingstoff wäre auch was für mich, der ist superschön. Muster und Farben genau meins!

 

So nen Nähtreff (oder noch besser eher zum ratschen) fände ich auch klasse. Aber ihr hockt ja fast alle in Bayern, das ist immer ne halbe "Weltreise" Steht bei uns an Pfingsten an. Schwiegerpapi besuchen. Die einzige die hier in der nähe schon mal vorbei kommt ist Ina wenn sie nach Holland fährt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

ich meld`mich nochmal:D.Danke für die Komplimente:D! Bitte seht es mir nach, dass die Tops so ohne "Hügel" sind. Es ist einfach keiner da, der die Bilder macht und mit Selbstauslöser die sind einfach nur der Horror.

 

Heute Nachmittag war ich noch schnell beim Blumenhändler im Dorf und habe noch ein paar Stiefmütterchen für den Friedhof gekauft und schon ausgewechselt. Dann noch einen schönen weißen Metalleimer vollgepflantzt mit kleinen Tete-à-Tete, wo nur ein paar verblüht sind, für schlappe 2€ die vorher 10 € gekostet haben. Meiner anderen Freundin habe ich auch noch einen gekauft, der natürlich gleich vorbei gebracht wurde;)

 

Heute Abend habe ich dann noch ein Shirt angefangen zuzuschneiden, hatte dann aber keinen Bock mehr. Es soll mal wieder ein Shirt werden. Allerdings diesmal etwas anders:rolleyes: Ausgewählt habe ich die Tunika "Wind" aus der Ottobre 2/2009. Die Änderung habe ich auf meinen Basis-Schnitt übertragen. Dafür genommen habe ich einen dünnen Jersey in Pflaume, den ich mal spottbillig für 1€/m gekauft habe. Falls es nichts wird, wird es einfach gerade gemacht.:idee:

 

Ina schmale Bündchen mache ich meistens, wenn ich Pullunder nähe. Da finde ich diese Variante einfach passender. Aber du hast recht, ich sollte auch hier mal damit arbeiten. Mit der OVi geht das wesentlich schneller.

 

Und Lieby ich habe auch Shirts wo es entweder absteht oder gekräuselt ist:o

 

So jetzt kommt noch das Bild vom neuen Schnitt

DSC08245.jpg.210dda821c6301019fe1701470745b1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah Barbara, ein Zipfelshirt! Die mag ich auch so gerne. :)

Nur solche Halsausschnitte, die verkleinere ich immer etwas. Sonst schauen alle mein Träger immer so raus. ;)

 

Lieby, ich habe gleich mal geguckt, wo Wegberg liegt. Bei Roermond haben wir schon mal gecampt. Und, in Roermond habe ich meine "Wondernaald" gekauft. :cool: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, den Halsausschnitt habe ich nicht übernommen. Den werde ich wie immer machen. Lediglich die Zipfel habe ich auch meinen Basisshirt übernommen. Kurze Ärmel werde ich nähen.

 

Ich bin total gespannt, ob ich mich darin wohl fühle.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Barbara, nachdem ich nicht schlafen kann, hole ich mir nochmal Augenfutter;)! Schön sind deine Tops geworden, ich glaube der rechte Stoff lagert auch noch bei mir, muss morgen mal gucken.

Du machst auch Abnäher, gell? Dann sitzen sie bei großen "Hügelchen" einfach besser:D, allerdings mach ich immer Ärmel (aber nicht wegen dem versäubern:p) sondern weil meine Oberarme etwas knittrig sind:rolleyes:.

Auf dein neues Werk bin ich auch schon gespannt, ich glaube, MIR würde das eher nicht stehen, müsste mal sowas anprobieren:o A-Linie macht mich immer unten so unvorteilhaft breit, nachdem ich oben schon soviel Weite brauche:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, könntest du mir den Gefallen tun, und die technische Zeichnung von dem Zipfelshirt mal abfotografieren? Ich suche immer nach so einem einfachen Schnitt, aber bei Burda waren die, (glaube ich), noch nicht drin. Und wenn ich sehe in welchem Verhältnis die Zipfel angeschnitten sind, kann ich das ja auch ohne Schnitt. :D

Und dann würde mir ein Foto mit Inhalt in diesem Fall schon besonders interessieren.. :D (Ich will aber nicht doof lästig sein.. Werde nicht bei jedem Teil da weiter rumpiesaken.. ;) Verstehe schon, dass das lästig ist mit der Fotografiererei. :hug:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf das Shirt bin ich auch mal gespannt, mit dem liebäugel ich nämlich auch :D Schade das Du den Ausschnitt nicht mit übernommen hast, finde den so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich hatte alles schon einmal geschrieben und dann versehentlich gelöscht:o.

 

Gabi, meine Shirts sind alle Abnäher, weil das bei den großen "Hügelchen" (chen:D:D) einfach viel besser sitzt. Schnitte die keinen haben, bekommen dann von mir einen;).

 

Melle, ich stehe auf diese Ausschnitte gar nicht. Wenn dann die Träger herausblitzen finde ich nicht so gut. Aber es ist eben Geschmacksache;).

 

Ina, das Bild folgt und du schaffst das auch ohne Schnitt. :D Dafür muss man nicht noch extra Geld ausgeben. :rolleyes: Die Weite setzt etwas überhalb der Taille (wo auch sonst:D:D) ein. Der Saum ist dann an den Außenkanten 8 cm weiter als mein normaler Shirtschnitt.

 

Ich habe auch keine Ahnung, ob mir das gefällt und ob ich mich darin wohl fühle. Es ist einfach ein Versuch, weil auch nicht alle Shirts gleich aussehen sollten.:rolleyes:. Falls es mir gar nicht gefällt, kann ich es ja hinterher notfalls "begradigen".

 

So jetzt das Bild. Wenn ich das Shirt fertig habe, gibt es ein Bild mit Hügel versprochen!!!:D

DSC08247.jpg.2e1ce9202981c23351a748dbbe4f4197.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Barbara!

Tut mir Leid, dass ich dir noch extra Mühe gemacht habe. :o Ich hab's schon fein säuberlich in ein Dokument kopiert und gespeichert. :D

 

Viel Erfolg noch heute!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das ist doch nun wirklich kein Problem und habe ich auch gern gemacht:D:D! Außerdem sind wir ja auch hier im Forum unterwegs, um uns zu helfen, Erfahrungen auszutauschen und uns zu inspierieren;)

 

Wenn ich dann demnächst mit Hosen starte, hätte ich gern mal die Innenansicht der Bundverarbeitung vorn am Verschluss von dir;) Aber das hat noch Zeit, ich melde mich dann. Du siehst irgendwo beruht alles auf Gegenseitigkeit:rolleyes:

 

Wünsche dir und allen anderen noch einen schönen TAG (Mir ist eigentlich schon zu warm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara deine Tops sehen super aus und den Schnitt Wind habe ich auch mit halb fertigen Shirt hier hängen.:D

 

Ich wünsche euch schöneb Ostertage, Mon. oder Di. sind wir auch wieder zuhause.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich genau richtig erwischt, Barbara. Ich hatte sie immer an, meine Hose, aber jetzt war ich gerade am Rock anprobieren. :D

 

Hier ist dein Bild:

 

lcunqquy.jpg

 

Ich habe den Besatz praktisch so weit eingeschlagen, dass das obere Teil vom RV genau frei liegt.

 

Wenn du soweit bist, und du hast Fragen, dann nur zu! :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina,

 

dazu werde ich mit Sicherheit noch Fragen haben, wenn es soweit ist:D!

 

Eben beim Einkaufen habe ich auch ein Zipfelshirt gesehen. Allerdings war der Saum nicht gerade geschnitten. Man konnte es so gut erkennen, weil der Stoff quergestreift war.;)

 

Angel dir wünsche ich schon mal schöne Ostertage:D. Wir anderen hören ja bis dahin noch was von einander:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, bin schon gespannt auf die Zipfel. Du hast recht, die Shirts sind doch fast immer gleich - drum hab ich jetzt mal 2 mit eingereihten Ärmeln gemacht, müssen aber auch noch fotografiert werden, an Püppi schauen die Ärmel nicht gut aus, da fehlt der Inhalt;)

 

Ina, deine Hose ist wirklich super professionell, mein Kompliment!

 

Angel, schöne Ostern winke, winke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Gabi ich habe auch diese gekräuselten Ärmel wie sie jetzt häufig zu sehen sind im Kopf;) Gespannt bin ich auch auf das Zipfelshirt. Leider kann man auf dem Bild in der Ottobre nicht richtig sehen, wie die Zipfel fallen. Mittlerweile glaube ich aber, das das Shirt mit geraden Saum unten zu glockig wird, genau das, was ich sonst nicht mag. Ich denke, dass man das abändern kann, wenn der Saum nach oben im Bogen verläuft. Auf jeden Fall werde ich das Shirt so erst mal wie vorgegeben auszuprobieren und dann evtl. abändern.

 

Hat schon mal jemand von euch einen Schnitt von Burda per download gekauft und weiß, wie das geht?

 

Dieser Schnitt interessiert mich Schnitt Den Schnitt hatte ich schon versucht, im letzten Jahr selbst hinzubekommen. Aber das war in meiner Größe einfach nicht möglich.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

den Schnitt für das Shirt kannst Du kostenlos downloaden. Dazu benötigst Du einen Drucker, Schere und Klebe.

 

Du bekommst dann den Mehrgrößenschnitt und mußt Dir das zurechtschneiden.

Ist super einfach..... aber nimmt einige Zeit in Anspruch. Die Mühe lohnt sich aber..... ist ein schöner Schnitt:)

 

axo... einfach auf downloaden gehn..... wird alles beschrieben ....Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Bibi, den Schnitt kann man nicht kostenlos downloaden. Er kostet 3,99 €.

Hätte ich mir doch damals nur die Burda gekauft:o

 

Leider werde ich heute mein Näh-/Esszimmer aufräumen und sauber machen müssen, denn in den nächsten Tagen wird es seiner Funktion als Esszimmer gerecht:o

 

Ich wünsche allen meinen Mitlesern ein frohes Osterfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:, da bin ich mal gespannt mit dem Zipfelshirt, wenns dir steht, dann mir vielleicht auch;)!

Hier mal Fotos von den "gerafften" mit Hügeln:D:D

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/500/medium/Shirts_Raff_rmel_April_11_004.JPG

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/500/medium/Shirts_Raff_rmel_April_11_007.JPG

 

Einen schönen Feiertag heute an dich und alle Mitleserinnen - BIBI:hug:-!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...