Zum Inhalt springen

Partner


Ulla

Empfohlene Beiträge

Also mehrlagig meine ich jetzt z.B. meine aktuelle Fleecejacke, da habe ich den RV vorne eingesetzt und dann hab ich noch einen Untertritt gemacht, wenn ich das dann zusammengenäht habe und den RV absteppe, hab ich ja schon einige lagen. 2 vom Untertritt, 2 von der Jacke und den RV und den Beleg innen. Da ist meine Nixe fast krepiert. Da hab ich geschoben und gezogen und das war eine reine Katasprophe und toll siehts jetzt nicht aus, aber es hält :(

 

Meine alte Pfaff damals hatte mit sowas keine Probleme.

 

Bin mal gespannt wie es gleich mit dem Kragen wird. Den hab ich jetzt schon solange vor mir hergeschoben.

 

Und mehrlagig Jeans ist dann natürlich die Seitennähte mit Saum, das sind dann ja auch ein paar Lagen. Im Video macht die Juki das ja spielend, aber in echt auch?

 

Schau mal weiter vorn in Ullas Testbericht, insbesondere die Postings Nr. 90 und 92. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 255
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    74

  • running_inch

    23

  • sachensucherin

    18

  • ChristianeB

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit Peters Spezialdurchstichstest-Brett hat die Maschine keine Probleme gehabt.

 

 

Was ist das denn für ein Brett :confused:

 

Ich glaube ich werde nicht drumherum kommen mir beide mal genau anzugucken, auch wenn ich dafür fast nen Tagesausflug machen muß :(

 

Übrigens eine komplette Stichübersicht von der Bernina hab ich auch über Google Bilder nicht gefunden, das war nur ein kleiner Teil abfotografiert :D

 

Wie siehts denn aus mit Divengehabe bei der Juki, spezielles Garn oder Nadeln oder so. Ist die das sehr anspruchsvoll??

 

Bei der Bernina hab ich ja gelesen das die sehr viel Wert auf "das richtige" Garn und die richtigen Nadeln legt" Habe einige Blogeinträge gefunden wo man Knopflöcher getestet hat. Die nur mit "bestem" Garn und "besten" Nadeln gut geklappt haben.

 

Auch habe ich von vielen Berninas gelesen, das die eher Divenhaft sind und man sich erstmal eine Zeit an Ihre Zicken gewöhnen muß.

 

Ist die Juki da auch so pingelig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Brett" besteht aus sovielen Lagen Jeans die inzwischen mit Millionen Teststichen übernäht würden, dass sie steif wie ein Brett geworden sind.

Konsistenz wie ein Frühstücksbrettchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sachensucherin: Markengarn und Markennadeln sind ja generell ratsam für ein gutes Nähergebnis. ;) Allerdings nähe ich gerade mit Overlockgarn (Kone vom Holl. Stoffmarkt), und das klappt auch prima. Bisher konnte ich keinerlei Divenhaftigkeit bei der Juki feststellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

ich hab auch eine frage, und zwar habe ich die janome MC6600, und bin sehr zufrieden, das einzige was mich stört ist, das sie mit einem dickerem faden, z.B. jeans faden, nicht so gut näht. Ich hatte sie schon zu meinem händler gebracht, aber verändert hat sich nichts, da du auch eine hast, wollte ich gerne wissen ob du bei Juki auch mit einem dickerem faden schon genäht hast und wie sie sich da verhält und ob da ein unterschied ist in vergleich zu der janome 6600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Janome 6600 hatte ich ausgesprochen gute Ergebnisse mit dickem Garn.

Wenn ich heute bisschen Zeit habe und die letzte große Juki noch da ist, teste ich das gern mal für dich.

Ich habe hier Jeansgarn, da steht Stärke 50 drauf und ein Knopflochgarn 30/3, beides von Gütermann, das stecke ich mir gleich mal ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wollte ich gerne wissen ob du bei Juki auch mit einem dickerem faden schon genäht hast und wie sie sich da verhält und ob da ein unterschied ist in vergleich zu der janome 6600.

Schau mal in Beitrag 53 und 59, da habe ich/Ulla was dazu geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche würdest du an meiner Stelle nehmen?

 

Ulla, welche würdest du denn an meiner Stelle nehmen??? Du bist ja somit die einzigste die schon auf fast ALLEM genäht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Juki würde ich nehmen.

Vorteile: Freiarm, Fadenabschneider im Fußpedal, mehr Zierstiche, mehr supersaubere Knopflöcher, die auch noch in der Breite verstellbar sind, feste Kofferhaube, leichter, aber auch nicht zu leicht, ca. 400 Euro günstiger.

Von den reinen Nähqualitäten her unterscheiden sie sich kaum.

Einziger Nachteil, ist, dass sie keinen integrierten Dualtransport hat. Das braucht sie aber auch vieleicht nicht sooo dringend, da sie ja diesen Boxtransport hat. Extremmaterialien habe ich jetzt noch nicht so getestet. Außerdem ist ein Anschraubeobertransportfuß mit beim Zubehör dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in Beitrag 53 und 59, da habe ich/Ulla was dazu geschrieben.

 

Vielen dank, hab irgendwie übersehen! Jetzt muss ich nur noch die beiträge von Ulla mit den kunstledertaschen finden, ich befürchte das meine Janome einmal wieder richtig eingestellt werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E71 kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

 

Ich habe auf der 600 die dicken Garne getestet, Bilder kommen morgen.

Sie hat es tadellos gemeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab mir grade mal was überlegt.

die Juki kostet im internet Shop 1139,€ und die Hus Sapphire 875

1439,00€ der Unterschied ist 300,00€.

Die Sappihre hat automatische Fadenspannung und der Fuß senkt und hebt sich von alleine.Der Faden wird abgeschnitten Elektronische Schere.

die Sapphire hat einen Nähberater das heisst ich gebe die Stoffart ein

und alles wird von alleine Eingestellt, ich brauche nur noch die passende Nadel zu nehmen die der Nähberater empfiehlt, einzusetzen.

Bei der Juki muss man alles von Hand einstellen.

 

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cats

 

Da verwechselst du die Juki glaub ich mit der Eleganté. Die Juki hat den Fadenabschneider ja im Fußpedal, und Fadenspannung kann man an der auch nicht einstellen, ist wie bei der NIXE, und nen Kniehebel hat die Juki auch :D

 

Der Film von Ulla war schön, leider war der Ton etwas :cool: und das Ergebnis hätte ich gerne noch gesehen, wurde irgendwann mittig mal versprochen, weil Bill das mal sehen wollte und Ulla meinte ja erst komplett wenns fertig ist, aber das Bild hat man vergessen :D

 

Aber sah trotzdem sehr überzeugend aus, obwohl ich mal bezweifel das es bei mir genauso aussähe, denn da fehlt mir Ullas Selbstverständlichkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich ich verwechsle die Juki nich mit der Elegante.

die Sapphire 875 ist von Husqvarna.

Ich brauch bei der 875 auch keinen Kniehebel die Hus

hebt und senkt den Nähfuß von alleine wenn ich vom

Gaspedal gehe.

 

gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cats

 

und Fadenspannung kann man an der auch nicht einstellen,

 

Falls du die Juki meinst: doch, die Fadenspannung kann man einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Juki meinst: doch, die Fadenspannung kann man einstellen.

 

Hallo,

bei der Sapphire 875 braucht man keine Fadenspanung einstellen

die mach alles automatisch. Aber man könnt die Fadenspanung auch manuell

einstellen.

Ich würde dir mal empfehelen auf der HP von Hus zu gehen

und dann siehst du was das für eine tolle Nähmaschine ist.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...